Villa Corbezzolo
Santa Maria Navarrese
Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft
100% Weiterempfehlung
35 mal in Wunschlisten
Seit über 18 Jahren online
und Provisionen
Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft
100% Weiterempfehlung
35 mal in Wunschlisten
Seit über 18 Jahren online
Beschreibung
Kleine "Villa" mit vier Schlafplätzen in Santa Maria Navarrese (Parterre).
Zwei Schlafzimmer, Küche mit Kochnische, Bad, Veranda.
Sie ist ideal für diejenigen die hohe Ansprüche an die Ferienwohnung stellt.
Diese ist umgeben von einem Garten. Die Fassade aus Stein passt hervorragend zum Kleinen Berg nahe dieser "Villa". Die Nutzung von Wacholder für das Dach sorgt für angenehme Kühle an heißen Sommertagen. Außerdem wurde dabei auf den typisch sardischen Stil geachtet. Ein Erdbeerbaum bietet Schatten auf der Veranda neben der Küche mit Kochnische, Arbeitfläche und einem Esstisch. Durch diesen Erdbeerbaum erlangte diese auch zum Namen. Nach dem Flur kommt man zum Schlafbereich mit zwei Schlafzimmern, dem Bad mit WC, Bidet, Dusche und Waschbecken und einer zweiten Veranda um erholsame Momente zu genießen. Dabei kann man nicht die Naturgerüche ignorieren. Eine weitere Veranda mit Liegen und Blick aufs Meer machen die Ferien zum einzigartigen Ereignis.
Schlafmöglichkeiten
Zimmer und Ausstattung
Das bietet dir diese Unterkunft
Schlafmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Für Familien
Dienstleistungen
Sonstige Ausstattung
Geeignet für
Beschaffenheit
Anreise/Lage
Anreise und Entfernungen
Strand 0.2 Kilometer
0.2 Kilometer
See 10 Kilometer
10 Kilometer
Skilift 80 Kilometer
80 Kilometer
Einkaufsmöglichkeit 0.2 Kilometer
0.2 Kilometer
Restaurant 0.2 Kilometer
0.2 Kilometer
Ortsmitte 0.5 Kilometer
0.5 Kilometer
Bus 0.6 Kilometer
0.6 Kilometer
6 Kilometer
0.2 Kilometer
1 Kilometer
Ort und Lage der Unterkunft
Die Provinz Ogliastra ist vielleicht die unbekannteste aber nicht deswegen die Ursprung besteht wohlmöglich aus der Ära „Neolitico“, wo sich die Bevölkerung sich meist an der Küste befand. Aufgrund der Pirateneinfälle waren die Bewohner gezwungen sich im Inneren Sardiniens anzusiedeln, wodurch die ersten Orte entstanden, die heutzutage Ogliastra mit ihrer Viehzucht usw. wiederspiegeln. Die Befunde von 2000 v. Chr. wie „Mentir“ und „Le domus de Janas“ machen deutlich, dass die Bewohner dieser Gegend heidnische Riten usw. auslebten. Die „Mentir“ sind große Gesteine, die aus der Steinzeit stammen und ein Größe von 15m erreichen. Sie sind normalerweise glatt und nur einige besitzen repräsentative Gravierungen der „Dea Madre“.Ein weiterer Nachweis für heidnische Rituale sind die „Domus de Janas“, die Grabstätte in Gestein in unterschiedlichen Formen sind. Diese sind in ganz Sardinien vorzufinden, wie auch in Lotzorai wo mindestens 15 vorhanden sind. Hierbei ist auch die Umgebung passend, denn es scheint, dass die Erbauer einen friedlichen und ruhigen Ort suchten. Im ganzen Territorium Ogliastras sind auch starke Zeichen der Epochen der Nuraghen (Epoca nuragica) vorzufinden, denn es gibt mehr als 200 in dieser Gegend.
Von den Nuraghen „Tholos“ bis hin zu „Tombe die Giganti“ und „Pozzi e fonti sacre“. Die Auswahl des Erbauungsplatzes wurde nicht dem Zufall überlassen, sondern war eine strategische Position. Es reicht aus wenn wir dabei an notwendige Durchgänge, Wasserquellen usw. denken. Während des VII Jahrhunderts v. Chr. War Ogliastra der Herrschaft der Phönizer ausgesetzt und im III Jahrhundert der der Römer.
Die Römer schafften bessere Bedingungen für die Küstenbewohner, aber hatten dennoch kein Erfolg mit der Bevölkerung des Inneren, denn auch sie schafften es nicht die Feindseligkeiten der ankommenden Bevölkerung gegenüber zu mindern. Weniger eindeutig ist die Sitation im Mittelalter, denn es gab häufig politische Veränderungen, die diese Zeit vor 455 prägten. Santa Maria Navarrese ist ein bezaubernder Touristenort an der östlichen Küste der Insel und 10 Minuten von Tortolis Flughafen entfernt. Diese Ortschaft ist in der Antike entstanden. Deutlich machen dies die Kirche aus dem XI Jahrhundert und der antike Turm an der Küste. Der Legende nach wurde die Kirche von der Tochter des Königs von Navarra, nach einem Schiffsbruch, erbaut und der Ort erhielt daher auch diesen Namen. Die ursprüngliche romanische Form wurde durch Arbeiten im Laufe der Jahrhunderte verändert. Neben der Kirche sind wilde Olivenbäume, die sich mit deren Grün, dem Blau des Himmels und dem Kristallblau des Meeres mischen. Bei einem wilden Olivenbaum handelt es sich um einen besonderen, denn er soll der Legende nach zum selben Zeitpunkt gepflanzt worden sein, in der auch die Kirche erbaut worden ist. Nahe der bewohnten Ortschaft befindet sich ein spanischer Turm (Torre die Saraceni) des XVII Jahrhundert, der zum Schutz vor Piraten an der Küste erbaut worden ist.
Vom Turm südlich bis zum Ort Lotzorai erstreckt sich der Strand von Santa Maria Navarrese und nördlich vom Turm befindet sich der moderne Hafen, der inmitten der bezaubernden Landschaft integriert ist. Von dort fahren verschiedene Boote zu den fantastischen Buchten die unter folgenden Namen bekannt sind: Cala Luna, Cala Goloritze, Cala Sisine, Cala Biriala, und Cala Mariolu. Dies sind über 40km- lange natürliche Kliffe, die nur vom blendendem Weiß der Buchten unterbrochen wird.
Freizeitmöglichkeiten
Richtlinien
Hinweise des Vermieters
Kaution: | 200 € |
Anzahlung: | 25 % bei Buchung |
Restzahlung: | bei Ankunft |
Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:
Euro 350 is the start price. For summer price or spring please contact me by e-mail. |
Weitere Informationen:
Zu "Ferragosto“ (15. August) feiert der ort das Fest mit einer einladender Prozession auf dem Meer zu Ehren Von „Santa Maria“.
In diesem Touristenort sind alle wichtigen Freizeitmöglichkeiten vorhanden, um somit eure Wünsche für den Urlaub zu befriedigen: Bootsfahrten der Küste entlang, Eskursionen zu Fuß oder mit dem Pferd in den Bergen (Supramonte von Baunei), Free- Climbing, Führungen in den Höhlen, verschieden Restaurants, Pizzerien, Lokale am Strand, Diving Center und Angeln.
Santa Maria Navarrese zeichnet sich durch ihre besondere Lage aus, denn sie ermöglicht es gleichzeitig die Schönheiten der Berge, die des Meeres und Buchten zu genießen, die auch durch Wanderpfade von den Bergen aus erreichbar sind. Somit können wildlebende Tiere im ihrer natürlichen Umgebung und die Landschaft betrachtet und bewundert werden.
Verfügbarkeit
Belegungsplan nicht verfügbar. Bitte fragen Sie direkt beim Vermieter nach freien Zeiten.
1 Bewertung
Gesamtbewertung
Januar 2013
marco aus berlin
Nice holiday!!! Thanks for all Mario!!!!
lle Wünsche möglichst sofort zu erfüllen. Die Wohnung befindet sich in einem sauberen und gepflegtem Zustand. Alles Nötige ist vorhanden. Stellplätze für KFZ und zusätzliche Gartenküche ist einfach nur prima. Der Weg zum Strand und den nächsten Lokalitäten ist in ca. 5 Minuten erledigt. Das Haus ist so geschickt gebaut, dass man die anderen Bewohner fast nicht bemerkt, obwohl das Haus gut besetzt war.
Empfohlen für: Familien mit Kindern
Kontakt
Firma Annamaria
Frau A. Cabras
Like you we love to travel as we love to have guests in our villa
Weitere Unterkünfte von Frau A. Cabras
Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten
Weitere Informationen
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Italien
Ferienhäuser & Ferienwohnungen auf Sardinien
Objektnummer: 10918
Zuletzt aktualisiert: 20.11.2024
Inserat online seit: 18 Jahren, 4 Monaten
URL: https://www.ferienhausmiete.de/10918.htm
Frau Annamaria Cabras
Via Montegrappa
25 08040
00393393312925
«Villa Corbezzolo» erreicht eine Urlauberbewertung von 5 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 1 abgegebenen Bewertung.
und Provisionen