Wo ist es am schönsten in Terni?
Wer Terni bereist, sollte sich die Urlaubsorte Castel di Fiori, Giove und Orvieto nicht entgehen lassen. Hier gibt es atemberaubende Landschaften, historische Sehenswürdigkeiten und ein reichhaltiges Kulturangebot.
vertrauen uns jedes Jahr
mit Ø 4.4 von 5 Sternen
Buchen ohne Zusatzkosten
vom Dt. Ferienhausverband e.V.
Einfach und ehrlich - Buchen ohne Gebühren!
Auch wenn sich die Umgebung Ihrer Unterkunft in Terni in modernem Gewand präsentiert, gibt es in der Stadt einige sehenswerte Gebäude und Kirchen. Aus römischer Zeit sind ein Stadttor und die Ruinen eines Amphitheaters erhalten, in denen noch heute Veranstaltungen stattfinden. Der Dom geht auf das 6. Jahrhundert zurück und wurde im 17. Jahrhundert durch Bernini umgestaltet. Terni ist heute Bischofssitz. Die Kirche San Francesco stammt aus dem 13. Jahrhundert und wurde im 15. Jahrhundert erweitert. Noch älter ist die Basilika San Valentino. Im Inneren befinden sich Fresken von Ludovico Carosi und Andrea Polinori. In der Kirche San Marco sind ebenfalls sehenswerte Fresken aus dem 15. Jahrhundert zu finden. Eine geballte Ladung Kunst von den Alten Meistern bis zu zeitgenössischen Künstlern zeigt die Pinacoteca Comunale Orneore Metelli.
Die Region rund um Ihr günstiges Ferienhaus oder Ihre Ferienwohnung in Terni eignet sich perfekt für Naturliebhaber. Viele Wanderwege führen durch die umliegenden Wälder und Berge. Eine spektakuläre Wanderung führt Sie zu dem höchsten Wasserfall Europas, dem Marmore-Wasserfall, den die Römer durch Umleiten des Flusses Velino künstlich anlegten. An der Grenze zur Nachbarregion Latium befindet sich der Piediluco-See. Auf der etwa zehn Quadratkilometer großen Wasserfläche lässt sich Schwimmen, Segeln und Kajakfahren. Die Ufer sind mit Steineichen gesäumt und es gibt kleine Fischerdörfer, die zum Verweilen einladen. Übrigens: Viele Vermieter haben selber Haustiere, sodass einem Urlaub mit Hund in Terni nichts im Wege steht.
Wo soll man anfangen, wenn es um Italiens Küche im Allgemeinen und um Umbriens Regionalküche im Besonderen geht? Umbrien ist eine Genussregion – und das, obwohl die Küche den Ruf genießt einfach und eine "Arme Leute Küche" zu sein. Die Köche Umbriens sind Asketen des Luxus – ein Hauch Trüffel, mit Kastanien gefütterte Schweine, Lamm von den Bergwiesen und kaltgepresstes reines Olivenöl. Oft reichen nur wenige Zutaten, um ein Gericht die hohen kulinarischen Weihen zukommen zu lassen. Wie überall in Italien sind die Zutaten frisch und saisonal. Artischocken gibt es im Winter, Wild im Herbst, Trüffel werden ganzjährig ausgegraben. Beim Trüffel ist weniger mehr. Es reichen hauchdünne Scheibchen über Rührei oder Pasta, im Käse, in der Salami oder als Füllung im Braten. Viel mehr bedarf es nicht. Als Begleitung zum Essen bevorzugen die Umbrier den Wein aus der Region. Der einfache Hauswein ist meist günstiger als ein Bier und immer fast immer trinkbar – ein Wirt, der etwas auf sich hält, achtet darauf und daran können Sie meist auch die Qualität der Küche ableiten. Ist der Hauswein gut bis sehr gut, kann ohne böse Überraschungen aus der Speisekarte bestellt werden. Unter den Weißweinen dominiert der international bekannte Orvieto (meist aus Trebbiano) neben Vernacchia, Grechetto. Unter den Roten sollte man sich einen Torgiano Rosso Riserva gönnen, der aus Sangiovese gekeltert wird.
Terni ist nach Perugia die zweitgrößte Stadt Umbriens. Sie liegt im Süden der Region etwa 100 Kilometer nordöstlich von Rom und 30 Kilometer südlich von Spoleto. Sie erreichen Ihre Ferienwohnung oder Ihr Ferienhaus von privat mit dem Auto über die italienische Autobahn A 1 zwischen Mailand und Neapel (Abfahrt über die Schnellstraße SS 675). Der Bahnhof Terni liegt an einer der Hauptbahntrassen zwischen Rom und Ancona. Der nächstgelegene internationale Flughafen befindet sich etwa 15 Kilometer von Perugia entfernt.
Wer Terni bereist, sollte sich die Urlaubsorte Castel di Fiori, Giove und Orvieto nicht entgehen lassen. Hier gibt es atemberaubende Landschaften, historische Sehenswürdigkeiten und ein reichhaltiges Kulturangebot.
Durchschnittlich kosten Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Terni 148 € pro Nacht.
Wer günstig Urlaub in Terni machen möchte, sollte eine Unterkunft in diesen Regionen suchen: Allerona, Vigne di Narni und Parrano.
Sie suchen nach den besten Ferienwohnungen und -häusern in Terni? Dann sollten Sie sich die Unterkünfte Podere Scarpetta, Bardanella und Lussuosa villa a Guardea con spa privata ansehen.
In Terni stehen Ihnen 28 hundefreundliche Ferienunterkünfte für Ihren nächsten Urlaub zur Verfügung. Besonders beliebt sind diese Urlaubsregionen und Urlaubsorte: Fabro, Orvieto und Vigne di Narni.
Bei Ferienhausmiete.de finden Sie das größte Angebot an Ferienwohnungen & Ferienhäusern direkt vom Vermieter. Hier gibt es keine zusätzlichen Gebühren für Sie. Außerdem haben Sie direkten Kontakt zum Gastgeber und können aus vielen Unterkünften wählen.
Reise-Inspiration frei Haus