Edenlodges
Szarvas
und Provisionen
Beschreibung
Inmitten der ungarischen Puszta, in einem idyllischen Garten, liegt die Lodge des Edengartens. Hier trifft man auf atemberaubende Natur, ideale Wander-, Rad-, Reit- sowie Badevorrausetzungen und das ungarische „Paprika“ Wohlfühlambiente. Das großzügige Gelände des Anwesens grenzt direkt an den Körös-Maros Nationalpark und hat seinen eigenen Zugang zum toten Flussarm des Flusses Körös. Neben der vielseitigen Sport- und Wellnessaktivitäten bietet der bezaubernde Garten die perfekten Voraussetzungen, damit Sie und Ihre Familie sich richtig entspannen können:
- Großzügige Liegewiese
- Lounge Bereich mit Liegestühle und Sonnenschirmen
- Überdachter Biergarten mit 12 Sitzmöglichkeiten
- Offene Feuerstelle und Grillmöglichkeit
- Sundowner Terasse
- Eigener Steg mit einer Rutsche für Kinder und Paddelboot
Das kleine Türmchen, die roten Dächer und die Teracotta- bzw. Parkettböden verleihen diesem Feriendomizil ein einzigartig ungarisches Flair. Das große und helle Wohnzimmer zusammen mit der offenen Panoramaküche, das Esszimmer und ein Duschbad befinden sich im Erdgeschoß. Vom Wohnzimmer aus gelangt man durch ein abgetrenntes Treppenhaus ins Obergeschoß. Hier findet man zwei Schlafzimmer, die jeweils über vier Schafplätze verfügen. Die Schafzimmer sind klimatisiert und im Winter heizbar. Aus dem Treppenhaus führt eine Leiter zum Dachgeschoß, wo weitere vier Personen untergebracht werden können.
Ausstattung:
Komplett ausgestattete Küche (ohne Geschirrspüler) – Kamin – Satelliten Fernsehen – DVD Spieler – Klima Anlage – elektrische Heizung – Fön
Zimmer und Ausstattung
Das bietet dir diese Unterkunft
Innenbereich
Außenbereich
Dienstleistungen
Sonstige Ausstattung
Geeignet für
Anreise/Lage
Anreise und Entfernungen
Einkaufsmöglichkeit 6 Kilometer
6 Kilometer
100 Kilometer
4 Kilometer
40 Kilometer
Ort und Lage der Unterkunft
Inmitten der ungarischen Puszta, in einem idyllischen Garten, liegt die Lodge des Edengartens. Hier trifft man auf atemberaubende Natur, ideale Wander-, Rad-, Reit- sowie Badevorrausetzungen und das ungarische „Paprika“ Wohlfühlambiente. Stadt mit Einwohnern an einem toten Arm des Flusses Körös. In der Türkenzeit gab es hier ein beliebter Stromübergang. 1723 wurde sie ein Marktflecken. Dank den angesiedelten slowakischen Bauern begann die Entwicklung der Stadt. Zur Förderung der Stadt war die Leistung des evangelischen Pastors Sámuel Tessedik entscheidend. Er hat neue Reformen in die Landwirtschaft und in die Stadtregelung eingeführt. Im Sámuel Tessedik-Museum ist eine ständige Ausstellung über die Geschichte der Stadt zu sehen. Neben dem Gebäude steht die von Tessedik geplante evangelische Kirche. Die Sehenswürdigkeit der Kirche ist die die Orgel mit 2500 Pfeifen in pneumatischem System. Unter den zahlreichen touristischen Zielen von Szarvas werden die meisten Besucher vom Arboretum angezogen, das ein Naturschutzgebiet von landesweiter Bedeutung ist. Da werden etwa 1600 Baum- und Straucharten präsentiert, wovon etwa 300 Immergrüne sind. Von der Pflanzensammlung werden interessante Sehenswürdigkeiten in allen Jahreszeiten geboten. Mehrere Garten gibt es in der Stadt - das Schloss im Anna-Wäldchen ist der Sitz der Nationalparkdirektion Körös-Maros, hier wurde das neue Besucherzentrum des Körös-Tales aufgebaut. Im Elisabeth-Wäldchen steht das Schaffenshaus des Malers György Ruzicskay mit Ausstellungsräumen und mit von ihm selbst eingerichteten Hausmuseum. Das slowakische Heimatmuseum der Stadt ist ein typisches Beispiel der Bauernhäuser vom Ende des 19. Jahrhunderts. Die Sammlung der dort ausgestellten Stickereien und Lehrgeweben ist besonders bemerkenswert. Die 1836 erbaute Zugmühle ist ein bedeutendes Denkmal des herkömmlichen Gewerbes. Beim toten Arm des Körös steht das klassizistische Bolza-Schloss, das vom General Peter Bolza 1810 bis 1820 erbaut wurde. Der Park steht unter Naturschutz. In Szarvas findet man auch die zur kleinen, die Mitte Ungarns symbolisierende Windmühle führende Gedenkstraße, deren Holzstatuen die entscheidenden Ereignisse der ungarischen Geschichte symbolisieren. Die Tote-Körös mit einer 30 km langen Wasserfläche ist das fünftgrößte Stillwasser in Ungarn, ideal für Wassertouren, Familien und Kindergruppen sowie für Angeln. Szarvas ist reich an kulturellen, traditionspflegerischen und Sportveranstaltungen, die vom Juni bis September dauern: Amateurgespannwettbewerb, Erntetag, Landesgespannwettbewerb, Internationales Hirtentreffen und Dudelerfestival, Landesgespannwettbewerb mit Ponys, Tage von Körös, Tag von Szarvas, Amateurkanuwettbewerb, Veranstaltungen am Tag von Sankt Stephan, Angeltag, Fischsuppekochen, Gespannwettbewerb mit Ponys von Ezüstszőlő, Tag für Pflaume, Kindervolkstanzfestival.
Freizeitmöglichkeiten
Richtlinien
Hinweise des Vermieters
Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:
Kurtaxe inklusive; keine Kauktion; Energiekosten, Müllentsorgung, Bettwäsche inklusive; Klimaanlage nach Verbrauch |
Weitere Informationen:
Dienstleistungen wie Transport, Babysitter, Frühstück, Getränkeservice, Einkaufservice, usw. können Sie extra bei uns buchen.
Verfügbarkeit
Belegungsplan nicht verfügbar. Bitte fragen Sie direkt beim Vermieter nach freien Zeiten.
Das Ferienhaus hat noch keine Bewertung
Kontakt
Frau M. Weber
Weitere Informationen
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Ungarn
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in der Südliche Tiefebene
Objektnummer: 36130
Zuletzt aktualisiert: 21.11.2024
Inserat online seit: 14 Jahren, 7 Monaten
URL: https://www.ferienhausmiete.de/36130.htm
und Provisionen