Residenz am kleinen Meer SmartFewo: Haus Erde...
und Provisionen
Beschreibung
Willkommen im Ferienhaus "Erde" an der Residenz am kleinen Meer in Bad Zwischenahn, wo dein Urlaubserlebnis in einer neuen Dimension beginnt. Dieses frisch renovierte Haus empfängt dich mit allem, was du dir für eine perfekte Auszeit wünschst.
Es setzt sich aus unseren Wohnungen "Waldspaziergang", "Naturwunder" und "Pedelec" zusammen. Dementsprechend besitzt das Haus 3 in sich abgeschlossene Wohneinheiten mit separaten Eingängen.
Park dein Auto einfach auf einem der kostenlosen Parkplätze direkt neben dem Haus. Mit seinen über 200 Quadratmetern, verteilt auf mehrere Ebenen, bietet das Haus "Erde" vier Schlafzimmer mit superbequemen King- und Queensize Betten, drei große Bäder und 2 zusätzliche Gäste-WC's.
Starte deinen Tag mit einem Kaffee auf einer der beiden großzügigen Terrassen oder dem privaten Balkon – jeder mit einem herrlichen Blick auf den See. Das Highlight ist das großzügige Penthouse, wo du nicht nur die Aussicht genießen, sondern auch unvergessliche Momente erleben kannst.
In den voll ausgestatteten Küchen findest du alles, was du brauchst, um leckere Mahlzeiten zu zaubern – vom Herd bis zur Mikrowelle. Und dank der vorhandenen Waschmaschine bleibt auch dein Reisegepäck frisch.
In den Wohnzimmern wartet neben einer gemütlichen Schlafcouch und einer einladenden Sitzecke mit Sofa und TV auch ein Arbeitsplatz mit Schreibtisch und schnellem WLAN auf dich – falls du doch mal ein paar Dinge erledigen musst.
Wir sorgen dafür, dass es dir an nichts fehlt – frische Handtücher, Duschgel und Shampoo stehen für dich bereit.
Das Ferienhaus "Erde" ist dein Platz zum Durchatmen, Genießen und Leben – mit dem See vor der Tür und allem Komfort, den du dir wünschen kannst. Wir freuen uns schon darauf, dich hier begrüßen zu dürfen!
Schlafmöglichkeiten
Zimmer und Ausstattung
Das bietet dir diese Unterkunft
Schlafmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Für Familien
Dienstleistungen
Sonstige Ausstattung
Geeignet für
Beschaffenheit
Anreise/Lage
Anreise und Entfernungen
Strand 2 Kilometer
2 Kilometer
Einkaufsmöglichkeit 3 Kilometer
3 Kilometer
Ortsmitte 3 Kilometer
3 Kilometer
Bus 0.4 Kilometer
0.4 Kilometer
Flughafen 64 Kilometer
64 Kilometer
Bahnhof 4 Kilometer
4 Kilometer
Ort und Lage der Unterkunft
Die Ferienanlage befindet sich ca. 1,3 km vom Bad Zwischenahner Meer entfernt auf einem großzügigen, ruhigen Areal an der Wiefelsteder Straße und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wander- oder Fahrradtouren. Es gibt mehr als 380 km beschilderte Radwege und mehr als 60 km an Fußwanderwegen. Das Zwischenahner Meer mit seinen verschiedenen Yachthäfen erreichen Sie fussläufig innerhalb von 10-15 Minuten.
Bad Zwischenahn ist die größte Gemeinde im Ammerland und erfreut sich aufgrund des hohen Erholungs- und Freizeitangebotes steigender Beliebtheit. In unmittelbarer Umgebung befinden sich Restaurants, Café´s, Geschäfte, Schwimmbad und ein Golfplatz. Die Stadt Oldenburg ist in ca. 15 Autominuten zu erreichen. Genießen Sie eine Shoppingtour durch Bad Zwischenahn auch am Sonntag. Besonders im Mai zur Rhododendronblüte entfaltet sich die ganze Schönheit dieser Gegend.
Vor Ort gibt es für Gäste ein sehr gutes gastronomisches Angebot, welches in Richtung der Stadtmitte weiter zunimmt. Neben einem Spielcasino (Jagdhaus Aiden) gibt es für Naturfreunde auch den sog. Rododendron-Park. Die Gemeinde Bad Zwischenahn (plattdeutsch: Twüschenahn) liegt im Südosten des Landkreises Ammerland und grenzt an die Nachbargemeinden Wiefelstede (im Nordosten), Edewecht (im Süden), an die Stadt Oldenburg (im Südosten) und an die Kreisstadt Westerstede (im Nordwesten). Die Gemeinde ist heute in 18 Bauerschaften gegliedert und hat rund 28.000 Einwohner. Sie ist die einwohnerstärkste Gemeinde im Landkreis Ammerland. Haupt- und Verwaltungssitz ist der Ort Bad Zwischenahn.
Herzstück der Gemeinde ist das Zwischenahner Meer. Mit einer Fläche von 540 ha ist es nach dem Steinhuder Meer und dem Dümmer das drittgrößte Binnengewässer Niedersachsens. Bei einer durchschnittlichen Wassertiefe von 3,3 Metern erreicht es eine maximale Tiefe von 6 Metern über einer Faulschlammschicht von ebensolcher Dicke. Entstanden ist das Zwischenahner Meer durch den Einsturz eines darunterliegenden Salzstockes.
Die Gemeinde Bad Zwischenahn liegt im Gebiet der Nordoldenburgisch-Ostfriesischen Geest. Während in den Niederungen (Täler) feuchte Wiesen zu finden sind, wurden auf den sandigen Rücken seit dem frühen Mittelalter Ackerflächen kultiviert. Um dem durch den Mono-Getreideanbau verarmten Boden wieder Nährstoffe zuzuführen, stach man im humusreichen Grünland so genannte Plaggen aus und brachte sie, angereichert mit Tierexkrementen, als Plaggendünger auf den Ackerflächen aus. So wurden die Geestrückenflächen zum plaggengedüngten Esch. Durch das Aufbringen der Plaggen wurden im Laufe der Zeit die Eschflächen deutlich erhöht. Die Talböden sind oft überschwemmt, was auf den unterhalb der Ammerländer Geest befindlichen Ton zurückzuführen ist.
Die Eschfluren waren zur Bewirtschaftung ursprünglich in Längsstreifen gegliedert und zum Schutz von Wallhecken umgeben. An ihren Rändern entwickelten sich die alten Dörfer der Gemeinde Bad Zwischenahn. Später (um 1800) kamen neuere Ausbauflächen dieser Dörfer hinzu, zu erkennen an der Endung -feld(e). Die Endung -fehn in Petersfehn schließlich deutet auf seinen Ursprung als Moorkolonie hin, die Mitte des 19. Jahrhunderts entstand.
Die Leda-Jümme-Niederung südlich der Ammerländer Geest besteht hauptsächlich aus Moor. Die zur Gemeinde Bad Zwischenahn gehörenden großen Moore Ekerner Moor, Speckener Moor und Kayhauser Moor gehören als nördliche Ausläufer zum Vehnemoor. Dank der Moorgebiete konnte Bad Zwischenahn durch den Abbau von Torf wirtschaftlich profitieren und später zum staatlich anerkannten Moorheilbad ausgebaut werden.
Das Landschaftsbild wird heute geprägt durch die im gesamten Ammerland vorkommenden Baumschulen, die vor allem aufgrund des küstennahen Klimas (hohe Feuchtigkeit, milde Winter) in dieser Gegend hervorragende Voraussetzungen finden. Besonders Rhododendren, aus den regenreichen Gebieten des Himalaya kommende fleischblättrige Hartgehölze, finden hier die zur Aufzucht notwendige feuchte Luft. Ackerland (inkl. Baumschulen und Gartenbaubetriebe) macht etwa 23 % der Gemeindefläche aus.
Etwa 35 % des Gemeindegebietes werden als Weideland oder Wiese genutzt. Besonders die kultivierten Gebiete der ehemaligen Hochmoore zählen zu diesen Flächen. Gut 10 % des Gemeindegebietes sind von Wäldern und Gehölzen bedeckt. Als größtes zusammenhängendes Waldgebiet ist der Wold bei Bloh zu nennen. Er ist ca. 250 ha groß und bietet mit dem Baggersee „Woldsee“ eine im Sommer gern besuchte naturbelassene Badestelle.
Freizeitmöglichkeiten
Richtlinien
Verfügbarkeit
Bitte nutzen Sie den Preisrechner, um die Verfügbarkeit und den Preis zu ermitteln.
frei belegt An bzw. Abreisetag
Zuletzt aktualisiert: 20.12.2024
Das Ferienhaus hat noch keine Bewertung
Kontakt
Firma Residenz am kleinen Meer GmbH & Co. kG
Herr S. Eschen
Weitere Unterkünfte von Herr S. Eschen
Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten
Weitere Informationen
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Deutschland
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Niedersachsen
Urlaubsideen: Strandurlaub
Objektnummer: 397710
Zuletzt aktualisiert: 21.12.2024
Inserat online seit: 2 Jahren, 5 Monaten
URL: https://www.ferienhausmiete.de/397710.htm
und Provisionen