Residenz am kleinen Meer SmartFewo: Nebelgruß...
Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft
100% Weiterempfehlung
Seit über 2 Jahren online
und Provisionen
Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft
100% Weiterempfehlung
Seit über 2 Jahren online
Beschreibung
Diese edle Ferienwohnung direkt am See wird derzeit im großen Stil neu eingerichtet und erwartet Dich mit einer tollen Ausstattung, einer großen Terrasse inklusive Seeblick und bietet Platz für 4 Gäste. Haustiere sind ebenfalls willkommen.
Mit dem Auto kannst Du unsere kostenfreien Stellplätze direkt am Haus nutzen. Dich erwartet ein 59 Quadratmeter großes Apartment mit 1 Schlafzimmern, 1 Bad, Wohnzimmer, Küche und Gäste WC.
Du kannst deinen Tag mit leckerem Kaffee beginnen und all die schönen Annehmlichkeiten dieses Apartments genießen, inklusive der großen Terrasse mit exklusivem Seeblick, großzügigem Sitzbereichen für 4 Personen, einem Grill und einer Sauna auf der Anlage sowie einer tollen Aussicht in die Natur.
Das Schlafzimmer verfügt über ein gemütliches 1,60m Doppelbett. Im Wohnzimmer findest Du nicht nur hochwertige Schlafcouch, die sich perfekt für Familienbesuche eignet, sondern ebenso einen großen Essbereich für 4 Personen sowie einen gemütlichen Sitzbereich mit Sofa und einem TV. Hier ist sowohl Raum für einen gemütlichen Fernsehabend, wie auch die Möglichkeit eines Spieleabends mit deinen Liebsten.
Die Küche ist natürlich voll ausgestattet mit Herd, Kühlschrank, Backofen, Spülmaschine, Mikrowelle und allem was Du sonst brauchst um lecker zu kochen. Das Apartment verfügt ebenso über eine Waschmaschine.
Natürlich stellen wir frische Handtücher und alle wichtigen Dinge wie Duschgel & Shampoo zur Verfügung.
Schlafmöglichkeiten
Zimmer und Ausstattung
Das bietet dir diese Unterkunft
Schlafmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Für Familien
Dienstleistungen
Sonstige Ausstattung
Geeignet für
Beschaffenheit
Anreise/Lage
Anreise und Entfernungen
Strand 2 Kilometer
2 Kilometer
Einkaufsmöglichkeit 3 Kilometer
3 Kilometer
Ortsmitte 3 Kilometer
3 Kilometer
Flughafen 64 Kilometer
64 Kilometer
Bahnhof 4 Kilometer
4 Kilometer
Ort und Lage der Unterkunft
Die Ferienanlage befindet sich ca. 1,3 km vom Bad Zwischenahner Meer entfernt auf einem großzügigen, ruhigen Areal an der Wiefelsteder Straße und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wander- oder Fahrradtouren. Es gibt mehr als 380 km beschilderte Radwege und mehr als 60 km an Fußwanderwegen. Das Zwischenahner Meer mit seinen verschiedenen Yachthäfen erreichen Sie fussläufig innerhalb von 10-15 Minuten.
Bad Zwischenahn ist die größte Gemeinde im Ammerland und erfreut sich aufgrund des hohen Erholungs- und Freizeitangebotes steigender Beliebtheit. In unmittelbarer Umgebung befinden sich Restaurants, Café´s, Geschäfte, Schwimmbad und ein Golfplatz. Die Stadt Oldenburg ist in ca. 15 Autominuten zu erreichen. Genießen Sie eine Shoppingtour durch Bad Zwischenahn auch am Sonntag. Besonders im Mai zur Rhododendronblüte entfaltet sich die ganze Schönheit dieser Gegend.
Vor Ort gibt es für Gäste ein sehr gutes gastronomisches Angebot, welches in Richtung der Stadtmitte weiter zunimmt. Neben einem Spielcasino (Jagdhaus Aiden) gibt es für Naturfreunde auch den sog. Rododendron-Park. Die Gemeinde Bad Zwischenahn (plattdeutsch: Twüschenahn) liegt im Südosten des Landkreises Ammerland und grenzt an die Nachbargemeinden Wiefelstede (im Nordosten), Edewecht (im Süden), an die Stadt Oldenburg (im Südosten) und an die Kreisstadt Westerstede (im Nordwesten). Die Gemeinde ist heute in 18 Bauerschaften gegliedert und hat rund 28.000 Einwohner. Sie ist die einwohnerstärkste Gemeinde im Landkreis Ammerland. Haupt- und Verwaltungssitz ist der Ort Bad Zwischenahn.
Herzstück der Gemeinde ist das Zwischenahner Meer. Mit einer Fläche von 540 ha ist es nach dem Steinhuder Meer und dem Dümmer das drittgrößte Binnengewässer Niedersachsens. Bei einer durchschnittlichen Wassertiefe von 3,3 Metern erreicht es eine maximale Tiefe von 6 Metern über einer Faulschlammschicht von ebensolcher Dicke. Entstanden ist das Zwischenahner Meer durch den Einsturz eines darunterliegenden Salzstockes.
Die Gemeinde Bad Zwischenahn liegt im Gebiet der Nordoldenburgisch-Ostfriesischen Geest. Während in den Niederungen (Täler) feuchte Wiesen zu finden sind, wurden auf den sandigen Rücken seit dem frühen Mittelalter Ackerflächen kultiviert. Um dem durch den Mono-Getreideanbau verarmten Boden wieder Nährstoffe zuzuführen, stach man im humusreichen Grünland so genannte Plaggen aus und brachte sie, angereichert mit Tierexkrementen, als Plaggendünger auf den Ackerflächen aus. So wurden die Geestrückenflächen zum plaggengedüngten Esch. Durch das Aufbringen der Plaggen wurden im Laufe der Zeit die Eschflächen deutlich erhöht. Die Talböden sind oft überschwemmt, was auf den unterhalb der Ammerländer Geest befindlichen Ton zurückzuführen ist.
Die Eschfluren waren zur Bewirtschaftung ursprünglich in Längsstreifen gegliedert und zum Schutz von Wallhecken umgeben. An ihren Rändern entwickelten sich die alten Dörfer der Gemeinde Bad Zwischenahn. Später (um 1800) kamen neuere Ausbauflächen dieser Dörfer hinzu, zu erkennen an der Endung -feld(e). Die Endung -fehn in Petersfehn schließlich deutet auf seinen Ursprung als Moorkolonie hin, die Mitte des 19. Jahrhunderts entstand.
Die Leda-Jümme-Niederung südlich der Ammerländer Geest besteht hauptsächlich aus Moor. Die zur Gemeinde Bad Zwischenahn gehörenden großen Moore Ekerner Moor, Speckener Moor und Kayhauser Moor gehören als nördliche Ausläufer zum Vehnemoor. Dank der Moorgebiete konnte Bad Zwischenahn durch den Abbau von Torf wirtschaftlich profitieren und später zum staatlich anerkannten Moorheilbad ausgebaut werden.
Das Landschaftsbild wird heute geprägt durch die im gesamten Ammerland vorkommenden Baumschulen, die vor allem aufgrund des küstennahen Klimas (hohe Feuchtigkeit, milde Winter) in dieser Gegend hervorragende Voraussetzungen finden. Besonders Rhododendren, aus den regenreichen Gebieten des Himalaya kommende fleischblättrige Hartgehölze, finden hier die zur Aufzucht notwendige feuchte Luft. Ackerland (inkl. Baumschulen und Gartenbaubetriebe) macht etwa 23 % der Gemeindefläche aus.
Etwa 35 % des Gemeindegebietes werden als Weideland oder Wiese genutzt. Besonders die kultivierten Gebiete der ehemaligen Hochmoore zählen zu diesen Flächen. Gut 10 % des Gemeindegebietes sind von Wäldern und Gehölzen bedeckt. Als größtes zusammenhängendes Waldgebiet ist der Wold bei Bloh zu nennen. Er ist ca. 250 ha groß und bietet mit dem Baggersee „Woldsee“ eine im Sommer gern besuchte naturbelassene Badestelle.
Freizeitmöglichkeiten
Richtlinien
Verfügbarkeit
Bitte nutzen Sie den Preisrechner, um die Verfügbarkeit und den Preis zu ermitteln.
frei belegt An bzw. Abreisetag
Zuletzt aktualisiert: 01.01.2025
21 Bewertungen
Gesamtbewertung
Jan-Hendrik G.
Leider war an unserer Terrasse ein Wespennest, was uns daran gehindert hat draußen zu essen.
Brigitte-Maria S.
Insgesamt eine schöne Unterkunft und sehr erholsam. Die Häuschen außen total hübsch - Innenausstattung sehr karg. Keine Leselampe im Wohnbereich. Eine Couch - kein Sessel. Kein Tiefkühlfach im Kühlschrank. Kein Wäscheständer zum Trockner nasser Wäsche. Gewöhnungsbedürftig war zunächst auch, da sich die Dusche und das Waschbecken direkt ohne Abtrennung im Schlafzimmer befanden. Alles rundum sehr einsichtig - nichts für Leute, die sich eine Privatsphäre - innen wie außen - wünschen. Aber das hat uns nicht so gestört.
Eva L.
Wir haben uns mehr als wohl gefühlt, von uns aus hätten wir gerne den Urlaub bei Ihnen verlängert. Wir hatten eine wunderbare und entspannte Zeit.
Nicole H.
-
Bernd G.
Die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen und man kann sich richtig entspannen. Wir waren nicht das letzte mal hier und kommen gerne wieder. L.g. Bernd und Marion
Nico F.
Es gibt nur Kleinigkeiten. Wir waren über das Wochenende da. Zwei Handtücher zum Abtrocknen wären cool, falls man, wie ich, in den See geht ;). Ansonsten alles Weltklasse.
Michaela R.
Wir hatten 3 wunderschöne Tage in der Anlage, das Haus ist sehr schön eingerichtet, es hat uns an nichts gefehlt. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Thorsten B.
Die Küche könnte etwas besser mit Geschirr / Gläsern ausgestattet sein.
Theed R.
Alles super gut gelaufen - wir kommen gerne wieder!
Norbert und Elisabeth K.
Die folgenden Beschreibungen sollen Hinweise auf kleine Verbesserungsmöglichkeiten sein und nicht als ernsthafte Kritik verstanden werden. Dafür war das ganze Drumherum einfach zu gut. Die Terrassenmöbel waren sehr stark verschmutzt. Die Reinigung durch uns war entsprechend aufwendig. Die Gästekarten erhielten wir nach der zweiten Anmahnung erst am 4. Tag nach der Anreise. Bis dahin waren uns bereits Eintrittsvorteile von 8,-€ entgangen. Außerdem hatten wir bei der Buchung weder die Kenntnisse dazu noch die Möglichkeit unsere Schwerbehinderungen anzugeben, so dass uns auch die 20%-Vorteile beim Kauf der Gästekarten entgangen sind.
Claudia S.
Die im Schlafzimmer stehende Duschkabine ist zwar sehr stylisch aber überhaupt nicht praktisch. 1. Wenn man gern kühl schläft - ist es unangenehm kalt beim duschen im gleichen raum 2. Man kann erst duschen wenn der Partner ausgeschlafen hat! Eine Ablagemöglichkeit (zusätzlicher Stuhl ?)für die Kleidung im Schlafzimmer wäre toll.
Kornelia H.
Hallo zusammen, es hat uns sehr gut gefallen, wir werden auch oft wiederkommmen. Deshalb wäre uns eine größere Couch im Wohnbereich sehr wichtig. Beim nächste Mal schauen wir uns gern die größere Wohnung an, ob diese uns noch besser gefällt. Viele Grüße Kornelia Henkes
Hans-Dieter und Bianca F.
Vermisst direkt haben wir nichts, allerdings fanden wir die sehr dicken, knubbeligen und 80x80 großen Kopfkissen nicht so gut. 40x80 ist zum schlafen angenehmer, da man nur mit dem Kopf darauf liegt. Doch, eine Uhr haben wir vermisst. Weder am Herd, noch an der Mikro war eine, gut, dass wir unsere Handys hatten :-) Und für Fußbodenheizung-Ungeübte, evtl. in Ihrer Mappe eine kurze Auflistung, welcher Regler zu welchem Bereich gehört? Mit der Zeit findet man sich zurecht, aber die ersten beiden Tage waren wir doch sehr am ausprobieren.
Dominik H.
Die Wohnung ist schön eingerichtet es fehlt aber eine Lampe direkt über den Schreibtisch. Der Hinweis bzgl. des Schlüssel Tresors sollte deutlicher sein. Wir haben leider erst die Anlage absuchen müssen. Die Sauna funktionierte nicht richtig. Ansonsten ein sehr schöner Urlaub.
Norbert und Elisabeth K.
Die folgenden Beschreibungen sollen Hinweise auf kleine Verbesserungsmöglichkeiten sein und nicht als ernsthafte Kritik verstanden werden. Dafür war das ganze Drumherum einfach zu gut.
Die Terrassenmöbel waren sehr stark verschmutzt. Die Reinigung durch uns war entsprechend aufwendig.
Die Gästekarten erhielten wir nach der zweiten Anmahnung erst am 4. Tag nach der Anreise. Bis dahin waren uns bereits Eintrittsvorteile von 8,-€ entgangen. Außerdem hatten wir bei der Buchung weder die Kenntnisse dazu noch die Möglichkeit unsere Schwerbehinderungen anzugeben, so dass uns auch die 20%-Vorteile beim Kauf der Gästekarten entgangen sind.
Hans-Dieter und Bianca F.
Vermisst direkt haben wir nichts, allerdings fanden wir die sehr dicken, knubbeligen und 80x80 großen Kopfkissen nicht so gut. 40x80 ist zum schlafen angenehmer, da man nur mit dem Kopf darauf liegt.
Doch, eine Uhr haben wir vermisst. Weder am Herd, noch an der Mikro war eine, gut, dass wir unsere Handys hatten :-)
Und für Fußbodenheizung-Ungeübte, evtl. in Ihrer Mappe eine kurze Auflistung, welcher Regler zu welchem Bereich gehört? Mit der Zeit findet man sich zurecht, aber die ersten beiden Tage waren wir doch sehr am ausprobieren.
Thomas K.
Unglücklich, das man nicht auch nur zwei Tage kommen kann, selbst dann nicht, wenn die Wohnung leer steht. Gäste, die das am Wochenende nutzen wollen, um einfach in das gute Restaurant "nebenan" vom gleichen Inhaber gehen zu wollen, gucken in die Röhre. Somit eigentlich ein tolles Ziel, aber ein in unseren Augen unflexibles Gesamtkonzept. Im Wohnraum fehlte uns eine ausreichende Leselampe o.ä. und ein Sessel wäre auch schön gewesen. Auch fehlte uns ein Vorhang o.ä. an der Außentür, das war uns zu einsehbar in die Wohnung, insbesondere wo nun direkt daneben ein weiteres Haus gebaut wurde.
Hans-Dieter und Bianca F.
Wir haben hier 5 schöne Tage mit unseren beiden Shelties verbracht. Die Wohnung war modern und hell, die Aufteilung hat uns gut gefallen. Wir haben bei unseren Bekannten schon Werbung gemacht und werden gerne wiederkommen.
Kornelia H.
Hallo zusammen,
es hat uns sehr gut gefallen, wir werden auch oft wiederkommmen. Deshalb wäre uns eine größere Couch im Wohnbereich sehr wichtig. Beim nächste Mal schauen wir uns gern die größere Wohnung an, ob diese uns noch besser gefällt.
Viele Grüße Kornelia Henkes
Jan-Hendrik G.
Alles in allem war es sehr schön dort. Die Wohnung ist echt wunderschön und auch die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. War wirklich ein sehr schöner Urlaub, die Ferienwohnung ist wirklich nur zu empfehlen
Claudia S.
Die im Schlafzimmer stehende Duschkabine ist zwar sehr stylisch aber überhaupt nicht praktisch.
1. Wenn man gern kühl schläft - ist es unangenehm kalt beim duschen im gleichen raum
2. Man kann erst duschen wenn der Partner ausgeschlafen hat!
Eine Ablagemöglichkeit (zusätzlicher Stuhl ?)für die Kleidung im Schlafzimmer wäre toll.
Kontakt
Firma Residenz am kleinen Meer GmbH & Co. kG
Herr S. Eschen
Weitere Unterkünfte von Herr S. Eschen
Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten
Weitere Informationen
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Deutschland
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Niedersachsen
Urlaubsideen: Urlaub mit Hund
Objektnummer: 397713
Zuletzt aktualisiert: 02.01.2025
Inserat online seit: 2 Jahren, 6 Monaten
URL: https://www.ferienhausmiete.de/397713.htm
«Residenz am kleinen Meer SmartFewo: Nebelgruß...» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.6 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 21 abgegebenen Bewertungen.
und Provisionen