Omas Ferienhäuschen
Engelskirchen
und Provisionen
Beschreibung
Omas Ferienhäuschen ist der perfekte Ort um einfach mal abzuschalten und die Seele baumeln zulassen. Egal ob alleine, mit Familie oder Freunden, das Haus bittet eine Menge an Erholungsmöglichkeiten wie die Blockhaus-Sauna, den Whirlpool und das Schwimmbecken mit Dach.
Außerdem umgibt es ein großer Garten in dem Sie Abends um das Lagerfeuer sitzen können, Basketball oder Fußball spielen, sich in die Sonne legen oder auch im Herbst die Äpfel von den Bäumen essen können und vieles mehr.
Das Haus liegt auf eine Anhöhe, wo von Sie über die schöne hügelige Bergischen Landschaft blicken können, in dem das Ferienhäuschen liegt. Das Bergische Land eignet sich zudem ausgezeichnet dazu, einer grossen Anzahl an sportlichen Aktivitäten nachzugehen oder auch Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten wie Höhlen, Schlössern und Museen zu unternehmen.
Folgen Sie der Straße bergauf um in den angrenzenden Wald zu gelangen, in dem Sie ausgedehnte Wanderungen und Radtouren machen können. Folgen Sie der Straße bergab Richtung Zentrum erreichen Sie in wenigen Minuten alle Geschäfte, Restaurants und auch die öffentlichen Verkehrsmittel zu Fuß.
Zu Ihre Unterkunft:
Omas Ferienhäuschen befindet sich im Bergweg 7, 51766 Engelskirchen.
Auf einer Wohnfläche von ca. 130 m² finden Sie 5 Zimmer und einen Keller, darunter 3 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Esszimmer + Küche und 2 Badezimmer mit Dusche, 1 davon hat auch eine Badewanne.
Im Keller des Hauses finden Sie eine Wäscheküche und eine Freizeitraum mit Kickertisch, Hometrainer sowie einer elektronischen Dartscheibe.
Die Küche ist voll eingerichtet und bietet Ihnen alles, was Sie zum Kochen benötigen.
Bei Ihrer Anreise sind die Betten natürlich frisch bezogen und jeder Gast bekommt Bademantel, Hand- und Bade.-bzw. Saunatücher und Flipflops gestellt (FlipsFlops können Sie mit nach Hause nehmen). Im Aussenbereich finden Sie ein Gartenhäuschen mit Sitzgelegenheit innen und außen, eine Grill, eine Blockhaus-Sauna, einen überdachten Aussenpool (3,5*7,5m - nur Sommerbetrieb April -Oktober) + einen Whirlpool (Ganzjahresbetrieb), Außerdem finden Sie eine Feuerschale, 1 Basketballkorb und 2 Kinder-Tore. Basketball und Fussball befinden sich im Freizeitraum (Kästchen unter der Dartscheibe)
Lizenz- oder Registrierungsnummer: keine Lizenz benötigt
Schlafmöglichkeiten
Zimmer und Ausstattung
Das bietet dir diese Unterkunft
Schlafmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Für Familien
Für Hunde & Haustiere
Dienstleistungen
Sonstige Ausstattung
Geeignet für
Beschaffenheit
Nachhaltigkeit
Besonders nachhaltig Diese Unterkunft erfüllt 9 von 12 Nachhaltigkeitskriterien.
Anreise/Lage
Anreise und Entfernungen
See 3 Kilometer
3 Kilometer
Einkaufsmöglichkeit 0.6 Kilometer
0.6 Kilometer
Restaurant 0.5 Kilometer
0.5 Kilometer
Ortsmitte 1 Kilometer
1 Kilometer
Bus 0.6 Kilometer
0.6 Kilometer
36.3 Kilometer
1.3 Kilometer
2 Kilometer
Ort und Lage der Unterkunft
Nur 30 Minuten von der die Region am meisten beeinflussenden, pulsierenden Großstadt Köln entfernt erholt man sich prächtig vom „Getöse der Großstadt“. Hat man dahingegen aber auch einmal genug von der Ruhe des „Bergischen“ ist man über die A4 aber auch schnell die 40km mit dem Auto in die Stadt gefahren, wobei aber auch Bus (OVAG) und Bahn (RB 25) direkt ins Herz der rheinischen Millionenstadt führen.
Immer mehr Attraktion kommen derzeit gehäuft dazu. Die letzte spektakuläre Ergänzung fand gerade vor ein paar Jahren ins touristische Angebot, als mit dem „Windloch“ die erst 2019 entdeckte 35 Mio Jahre alte Tropfsteinhöhle touristisch aufgearbeitet wurde. Zwar wird man die Höhle nicht direkt besichtigen können (sie wird derzeit auch noch weiter erforscht), aber über den 8,4km langen „Höhlenweg“ wird die Familie viel über die Entstehung und den Verlauf der Höhlen im Allgemeinen und im Besonderen entdecken. Ein „Höhlenerlebniszentrum“ soll in Kürze im Kassenbereich der in direkter Nachbarschaft gelegenen „Aggertalhöhle“ eröffnet werden. Und bis dahin sind es vom Ferienhaus gerade einmal 3km!
Wie eingangs erwähnt finden Wanderer und Radfahrer im Bergischen ein Dorado an verschieden Wegen und Strecken – und hinter jeder Biegung bietet sich ein neuer, teilweisen weitschweifender untd atemberaubender Blick. Der Wander- und Fahrradbus bringt Sie dann auch nach der Tour wieder zurück zum Ausgangspunkt Ihres Ausfluges. Auch einige App-Anbieter haben tolle Touren, die Sie mit dem MTB – elektrisch oder konventionell – entdecken können.
Aber auch die sportlichen Rennradfahrer kommen im Bergischen voll auf ihre Kosten – und vielleicht auch an ihre Grenzen: Das kurze und schnelle, abwechslungsreiche „rauf und runter“ ist unfassbar konditionsfordernd und -fördernd. Das merken auch die Profis wie die Amateure bei der alljährlichen Tagesrundfahrt „Rund um Köln“: Im Bergischen trennt sich da oft die „Spreu vom Weizen“, und nicht selten wurden Ausreißererfolge durch den Grundstein im Bergischen möglich. Wer hier schnell fahren kann, kann es überall.
Insofern: Rad und Speichenbruch!!
Ein ganz besonderes Highlight vor allem im Sommer sind natürlich die vielen Talsperren. Ingesamt 12 Talsperren besitzt das Bergische, wobei die aus der „Krombacher-Werbung“ wohl bekannteste, die Wiehltalsperre, als reine Trinkwassertalsperre nicht betreten oder genutzt werden darf.
In Engelskirchen selber befindet sich aber auch das „Panoramabad“ auf dem Rommersberg. Aus der Ortsmitte windet sich ein schmaler und zugegebenermassen durchaus steiler Weg / Trampelpfad von der Bergischen Strasse (gegenüber Pizzeria Side) den Berg hinauf. Einfacher ist natürlich der Weg mit dem Auto. Vor allem an heissen Wochentagen sind aber auch die vielen Parkplätze am Panoramabad manches Mal zu wenig – zu schön ist die Aussicht auch für den gestressten Kölner von der grossen Liegewiese über das Aggertal.
Andere Highlights sind natürlich das „Schloss Gimborn“ in seinem Dornröschenschlaf, das „Schloss Homburg“ - und wenn Sie schon mal in Nümbrecht sind – lassen Sie doch mal den Blick über das ganze bergische Land schweifen: Der Turm und Wildwipfelpfad im „Naturerlebnispark Panarbora“ in Waldbröl.
In Engelskirchen finden Sie auch – natürlich und logischerweise =,o) das erste deutsche Engelsmuseum in den Räumlichkeiten der alten Engels Spinnerei in Engelskirchen. Die Firma Ermen und Engels, aus der auch der durch seine Zusammenarbeit mit dem nicht minder bekannten Karl Marx Friedrich Engels hervorging, kamen in den 30er Jahren des 19 Jhrdts. aus Barmen / Wuppertal in das Aggertal. In den Räumlichkeiten der alten Spinnerei, in der sich heute die Verwaltung des Ortes, die Feuerwehr, Polizei und das Industriemuseum des LVR (Landschaftsverband Rheinland) befinden, hat sich in der „Alten Schlosserei“ der Fabrik auch die Heimat des 1. dt. Engelsmuseums gefunden.
Freizeitmöglichkeiten
Richtlinien
Hinweise des Vermieters
Check-in: | 16:00 |
Check-out: | 11:00 |
Anzahlung: | 50 % bei Buchung |
Restzahlung: | 2 Wochen vor Anreise |
Stornierungsbedingungen:
Kostenfreie Stornierung bis 30 Tage vor Anreisetag möglich.
100% Erstattung: Wenn Sie mindestens 30 Tage vor Check-in stornieren. 50% Erstattung: Wenn Sie mindestens 14 Tage vor Check-in stornieren. Keine Erstattung: Wenn Sie weniger als 14 Tage vor Check-in stornieren. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Kostenfreie Stornierung bis 30 Tage vor Anreisetag möglich.
100% Erstattung: Wenn Sie mindestens 30 Tage vor Check-in stornieren. 50% Erstattung: Wenn Sie mindestens 14 Tage vor Check-in stornieren. Keine Erstattung: Wenn Sie weniger als 14 Tage vor Check-in stornieren. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Weitere Informationen:
Einen 360° Rundgang durch das Haus und Grundstück können Sie gerne auf unsere Internetseite machen.
Rundgang und weitere Informationen zum Ferienhaus unter -> omas-ferienhäuschen.de
Verfügbarkeit
frei belegt An bzw. Abreisetag
Zuletzt aktualisiert: 17.11.2024
Das Ferienhaus hat noch keine Bewertung
Kontakt
Firma JR Marketing Services
Herr J. Remmel
Sie wohnen in „Omas Ferienhäuschen“ - meinem Elternhaus, das meine Familie im August 1974 zuerst angemietet hatte. Nach dem Tod meines Vaters 1983 kaufte meine Mutter das Anwesen und sanierte seitdem das ursprünglich 1928 erbaute Haus nebst Garten kontinuierlich. Die letzte grosse energetisch / thermische und elektrisch / elektronische Sanierung fand ab Juni 2020 bis zum 05-2021 statt. Ursprünglich hatte das Haus „nur“ das umliegende und eingefriedete Grundstück von rund 1000m2, Anfang der 2010er Jahre kam dann der nördliche Teil mit rund 2700m2 dazu, der im Zuge der grossen Sanierung 2020 auch komplett eingefriedet und neu bepflanzt wurde. Ich selber lebte bis zu meinem Auszug 1993 in diesem Haus – also fast 20 Jahre. In dieser Zeit hat sich zwar am und im Haus viel technisch geändert, von den Möbeln her ist es aber „fast“ wie damals. Ich selber lebe nun mit meiner Familie in der Holledau ( = Hallertau – da, wo der gute Hopfen herkommt) in Niederbayern, bin selbständiger Kaufmann und Inhaber einer Event- & Werbeagentur. Durch die vielen beruflichen Reisen gerade auch in die Metropolregion Rhein / Ruhr war ich natürlich auch geschäftlich viel und oft daheim „bei Muttern“, bis diese leider viel zu früh im Februar 2020 verstarb. Nicht zuletzt wegen dieser vielen Besuche daheim und die nach wie vor engen familiären und freundschaftlichen Kontakte ins „Bergische“ hat das Haus nebst Garten / die Region selber und natürlich die dort lebenden Menschen einen festen Platz in meinem Herzen. Diesen vertraue ich Ihnen gern an und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich in meinem Elternhaus genauso wohl fühlen, wie ich es selbst – also meistens =,o) getan habe! Herzliche Grüße und einen tollen und erholsamen Aufenthalt in meinem / Ihren „Omas Ferienhäuschen“! Mainburg im Juni 2021, Joachim Remmel
Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten
Weitere Informationen
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Deutschland
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Nordrhein-Westfalen
Objektnummer: 426449
Zuletzt aktualisiert: 17.11.2024
Inserat online seit: 1 Jahr, 8 Monaten
URL: https://www.ferienhausmiete.de/426449.htm
und Provisionen