Gespeichert auf
Entfernt von
Suchen
Suche
Gäste 2 Gäste

Fischerhaus

Am Fluss, bei Vézelay Naturpark die Morvan, Burgund

Max.  7   Gäste
200m²  Wohnfläche
4 Schlafzimmer
1  Badezimmer
Max. 7  Gäste
200m²
4 Schlafzimmer
fhm-common::rebranding.favorit_hinzu
Teilen
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 1.000 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen


Beschreibung

Städtchen, das der Startpunkt der Wallfahrt nach Santiago war, hat eine bemerkenswerte, tausendjärige Klosterkirche, die der Maria Magdalena geweiht ist. Saint-Père liegt im Naturpark Morvan im Herzen des Burgunds, 200 Kilometer südöstlich von Paris. Fahrräder und Kanus sind vorhanden. Die Häuser eignen sich auch für einen Urlaub mit Verwandten oder Freunden und vom Herbst bis zum Frühling für individuelle Sabbaticals.

Ausstattung

WLAN WLAN
Spülmaschine Spülmaschine
Waschmaschine Waschmaschine
Kinderbett Kinderbett
Kinder willkommen Kinder willkommen
für Rollstuhl nicht geeignet für Rollstuhl nicht geeignet

Badezimmer

Badezimmer 1

mit Dusche

Gäste-WC 1


Küche

4-Plattenherd
Gefrierfach
Spülmaschine
Kühlschrank
Mikrowelle
Backofen

Geräte und Zubehör

Boot
CD-Spieler
Fahrräder
Radio
Telefon
Videorekorder
Waschmaschine
Kinderbett
Gartenmöbel
WLAN

Geeignet für

Senioren
Kinder willkommen

Beschaffenheit

für Rollstuhl nicht geeignet

Schlafzimmer

Schlafmöglichkeiten gesamt: 7

1 Einbettzimmer
3 Doppelbettzimmer

Anreise/Lage

Landkarte anzeigen

Anreise und Entfernungen

Bahnhof 12 Kilometer

12 Kilometer


Ort und Lage der Unterkunft

Das Fischerhaus hat ein geräumiges Grundstück und liegt an einer kleinen, stillen Straße. Unter einer Überdachung steht ein Picknicktisch - ideal zum Verweilen, wenn es heiß ist oder regnet.
In einem der zwei alten gewölbten Keller sehen Sie noch die großen Bassins, in denen früher die im Fluss gefangenen Fische noch eine Weile herumschwimmen durften. Das Alter des Hauses ist nicht genau bekannt; auf jeden Fall ist es Jahrhunderte alt. Hinter dem Haus liegt ein großer Garten.

Vom Hof aus erreicht man über eine breite Treppe einen Balkon, der von Hauskante zu Hauskante reicht, wo man schön sitzen kann. Vom Balkon aus erreicht man die Küche. In der geräumigen, neuen Eßküche, ausgestattet mit einem Geschirrspüler, einem Ofen usw., kann man gut verweilen. Man kann hier nicht nur gemütlich sitzen, sondern auch kostenlos mit der ganzen Welt telefonieren und im Internet surfen.

Neben der Küche liegt das geräumige Wohnzimmer (1 Einzelbett), in dem Sie einen Bücherschrank (Romane und Sachliteratur) und eine Musikanlage finden. Diese sogenannte ‘Giga-Jukebox’ enthält viele Hunderte von CD-Aufnahmen verschiedener Genres und kann auch Ihre eigenen CDs oder Musik von einem USB-Stick abspielen. Außerdem stehen ein DVD-Player und Qualitätsfilme zur Verfügung. Außerhalb der Saison werden Küche und Wohnzimmer mit elektrischen Heizungen oder mit gemütlichen Holzöfen geheizt. Auch alle anderen Zimmer sind mit elektrischen Heizungen ausgestattet.

Das Haus hat sieben Zimmer und strahlt eine authentische Atmosphäre aus: alte Fliesenböden, wuchtige Balkendecken und hübsche Details, wie Einbauschränke und ein alter Kamin. Die natursteinerne Treppe zum Obergeschoss führt zuerst zum neuen Badezimmer und WC. Im ersten Stock sind vier Schlafzimmer: zwei mit einem Einzelbett, eins mit zwei Betten, und eins mit einem Doppelbett. Insgesamt sind im Haus sieben Betten und ein Kinderbett vorhanden.

Im Zimmer hinter dem Wohnzimmer ist eine Treppe zum kleinen Gartenzimmer unten, durch das man den Garten erreicht. Dieser sonnige Garten ist 16 Meter tief und führt zum Fluss. Man hat eine prachtvolle Aussicht auf die Hügel, Wälder und Wiesen auf der anderen Seite. Rechts liegt die alte Brücke. Gartenmöbel und Grill sind vorhanden. Für die Mieter liegen auch zwei Kanus bereit, mit denen man auf dem Fluss fahren kann: ein bisschen vorm Haus hin und her, oder längere Ausflüge entlang der Dörfer stromauf- und abwärts. Weiter stehen zwei Mountainbikes zur Verfügung, mit denen man auch gut durch die Wälder und Wiesen fahren kann. Für Kinder gibt es eine Schaukel und anderes Gartenspielzeug, wie ein kleines Bad. Die Kinder können herrlich im Fluss spielen und sich abkühlen, wenn es heiß ist. Das Haus liegt an einer kleinen stillen Straße; das Auto können Sie im Hof parken. Um die Ecke sind ein Bäcker, ein Fleischer, ein kleiner Supermarkt, eine Kneipe und ein Restaurant. Vézelay liegt auf dem 300 Meter hohen ‘Skorpionshügel’. Am Gipfel liegt die fast tausend Jahre alte Maria Magdalena-Klosterkirche. Die Kirche wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Sie wird wegen ihrer bezaubernden Skulpturen von Bibelfiguren und Dämonen in jeder Einführung zur Kunstgeschichte beschrieben. In der ummauerten Stadt schwebt noch die Atmosphäre vergangener Zeiten. Im Mittelalter war Vézelay ein wichtiger Wallfahrtsort.

Saint-Père (350 Einwohner) ist berühmt wegen seiner 800 Jahre alten Kirche. Man hat es zwar nicht geschafft, Vézelay zu übertrumpfen, aber die Kirche ist trotzdem außergewöhnlich. Außerhalb des Dorfes befinden sich Heilquellen, die schon in der neuen Steinzeit benutzt wurden. Die Kelten verehrten hier die Göttin Sulis, die Römer Minerva; man hat sowohl das keltische Heiligtum wie das römische Badehaus ausgegraben. Das Quellwasser, leicht radioaktiv und jodhaltig, gilt noch immer als heilkräftig.

Stromabwärts liegen die Jahre alten Höhlen von Arcy-sur-Cure. Sie sind unbekannt, aber spektakulär: viel älter als die von Lascaux, mit Kinderhandabdrücken und Zeichnungen von Mammuten.
Stromaufwärts finden sie Pierre-Perthuis, ein reizendes kleines Dorf mit einer Doppelbrücke und einer außergewöhlichen Felsenformation, ‘la Roche Percée’ genannt.

Tonnerre rühmt sich einer klaren, tiefblaugrünen Quelle und eines mittelalterlichen Krankenhauses. Noyers-sur-Serein ist eine reizvolle kleine alte Stadt — alte Stadtmauern, Fachwerkhäuser, und ganz nah an der Stadt die Ruine eines Schlosses, das wieder aufgebaut wird nach mittelalterlicher Art.

In den Wäldern nach Osten liegt das gut erhaltene mittelalterliche Klosterkomplex von Fontenay, ein Höhepunkt auf diesem Gebiet. Die Abteikirche, das Kloster, die Sägehalle, die Karpfenteiche: es sieht alles so aus, als ob die mittelalterlichen Mönche es so hätten liegen lassen, aber bald zurückkehren könnten.
Auch die besonders große Kirche von Pontigny ist beeindruckend, wie sie inmitten der Wiesen liegt.

Im Morvan findet man viele Schlösser; das Nächste ist Bazoches. Es gibt auch Seen in der Gegend; der nächste Badesee ist 15 Minuten mit dem Auto von Saint-Père entfernt.


Freizeitmöglichkeiten

Angeln
Kanufahren
Mountainbiking
Schwimmen
Tennis
Wandern
Alle Freizeitmöglichkeiten anzeigen Weniger Freizeitmöglichkeiten anzeigen

Richtlinien

Hinweise des Vermieters

Kaution: 100 €
Anzahlung: 25 % bei Buchung
Restzahlung: 4 Wochen vor Anreise

Verfügbarkeit

Belegungsplan nicht verfügbar. Bitte fragen Sie direkt beim Vermieter nach freien Zeiten.


Das Ferienhaus hat noch keine Bewertung

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertung abgeben
Bewertung abgeben
Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft. Mehr dazu in unseren Bewertungsrichtlinien.

Kontakt

Herr K. Van der velde

Herr K. Van der velde

Weitere Informationen

Objektnummer: 59090

Zuletzt aktualisiert: 26.12.2024

Inserat online seit: 11 Jahren, 1 Monat

URL: https://www.ferienhausmiete.de/59090.htm

Entfernen
Zu den Favoriten
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein für genaue Preise
2 Gäste

DFV logo
Geprüft und zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e.V.
Trustpilot
Über 1.000 verifizierte Bewertungen auf Trustpilot
Best Price
Buchen ohne Gebühren
und Provisionen
Kontaktdaten des Gastgebers anzeigen
Haben Sie Fragen zu dieser Unterkunft?
Nachricht senden
Chat