Villa Mare
Apulien. Gargano, Vieste
Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft
100% Weiterempfehlung
27 mal in Wunschlisten
Seit über 8 Jahren online
und Provisionen
Tolle Lage
Blitzsaubere Unterkunft
100% Weiterempfehlung
27 mal in Wunschlisten
Seit über 8 Jahren online
Beschreibung
Am Ende des schönen langen Sandstrandes, der sich von Vieste in Richtung Mattinata erstreckt, befindet sich in bester, strandnaher Lage diese sympathische, von der Besitzerfamilie persönlich geführte kleine Bungalowanlage (die Tochter spricht auch etwas Deutsch).
Die wenigen Ferienhäuschen liegen auf dem mit Palmen, Pinien, Feigenbäumen, Oleander… schön eingegrünten Privatgrundstück (8000 qm!) der Gastfamilie, ebenso ein kleiner Kinderspielplatz, eine kleine Bar, der private Gemüseanbau und viele Blumen; Autostellplätze und eine Waschmaschine (gegen Gebühr) sind vorhanden. Das abgeschlossene Grundstück reicht bis unmittelbar an den Strand, dazwischen verläuft nur die Strandpromenade. Die Gäste können ihren Bedarf an Obst und Gemüse auch aus dem Anbau der Familie beziehen, ebenso hervorragendes Olivenöl sowie weißen und roten Tischwein. Auf Wunsch wird auch mal für die Gäste ein lokaltypisches Essen gekocht, sogar ein Pizzaofen ist vorhanden. Ein Lebensmittelgeschäft und Lokale sind bequem zu Fuß erreichbar.
Der Bungalow bietet Platz für 4 Personen. Er verfügt über Veranda, Eßküche mit neuer Küchenzeile, 2 Schlafzimmer und Bad mit Duschkabine.
Die Ausstattung ist eher einfach, sehr sauber und gepflegt, alle Fenster mit Fliegengitter; für die Wintermonate sind Einzelheizgeräte verfügbar. 2 Liegen und ein Sonnenschirm für den Strand werden ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt.
Lizenz- oder Registrierungsnummer: CIS: IT071060B400021154
Schlafmöglichkeiten
Zimmer und Ausstattung
Das bietet dir diese Unterkunft
Schlafmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Für Familien
Sonstige Ausstattung
Geeignet für
Beschaffenheit
Anreise/Lage
Anreise und Entfernungen
Strand 0.15 Kilometer
0.15 Kilometer
Einkaufsmöglichkeit 0.2 Kilometer
0.2 Kilometer
Restaurant 0.1 Kilometer
0.1 Kilometer
Ortsmitte 3 Kilometer
3 Kilometer
170 Kilometer
25 Kilometer
90 Kilometer
Ort und Lage der Unterkunft
Das Grundstück liegt auf dem gleichen Höhenniveau wie der hauseigene Strandabschnitt mit privatem Zugang, im hinteren Bereich sogar mit schattenspendenden Bäumen bestanden, der zwar sauber gehalten wird, aber nicht touristisch erschlossen ist. Auf dem unmittelbar angrenzenden Strandabschnitt wird eine gepflegte Strandbar mit Verleih von Liegestühlen und Sonnenschirmen betrieben. Der Strand ist breit, feinsandig und im Meer sehr flach abfallend, daher auch sehr kindergeeignet. Das Wasser ist sauber und klar, ca. 250 m südlich beginnt die Felsküste, die zum Tauchen und Schnorcheln einlädt. Vom Strand aus genießt man einen postkartenartigen Blick auf das ca. 3 km entfernte, auf einer leichten Anhöhe am Meer thronende Vieste. Gargano - der Sporn Italiens
Freizeitmöglichkeiten
Richtlinien
Optionale Zusatzleistungen
Hinweise des Vermieters
Kaution: | 200 € |
Anzahlung: | 30 % bei Buchung |
Restzahlung: | 3 Wochen vor Anreise |
Zusätzliche Informationen zum Mietpreis:
Bettwäsche auf Wunsch: 10 pro Person und Woche, Handtücher auf Wunsch: 3 pro Person und Wechsel, Aufpreis Haustier 70, Klimagerät auf Wunsch: 40 pro Woche, Kinderbett inkl. |
Stornierungsbedingungen:
Bei Rücktritt bis 11 Wochen vor Reisebeginn entstehen Rücktrittskosten von 15%, innerhalb der 10.-8. Woche 30%, innerhalb der 7.-4. Woche 50%, bei Rücktritt danach 95% des Gesamtpreises. Im Einzelfall kann der Schaden konkret berechnet werden.
Bei Rücktritt bis 11 Wochen vor Reisebeginn entstehen Rücktrittskosten von 15%, innerhalb der 10.-8. Woche 30%, innerhalb der 7.-4. Woche 50%, bei Rücktritt danach 95% des Gesamtpreises. Im Einzelfall kann der Schaden konkret berechnet werden.
Weitere Informationen:
Der Gargano hat wohl die abwechslungsreichste Landschaft von Apulien:
Das größte Waldstück, die Foresta Umbra - über 11000 Hektar, vor allem Pinien, mächtige Eichen und Buchen - liegt zwischen den Orten Vico und Monte S. Angelo, malerische Bergorte. S. Angelo ist ein bedeutendes Zentrum antiker Gebirgskultur und zugleich der höchste Ort des Gargano (ca. 800 m). Die berühmte Wallfahrtskirche S. Michele Arcangelo ist seit dem Altertum Ziel von Gläubigen. Neben einem normannischen Kastell ist besonders der perfekt erhaltene mittelalterliche Stadtkern mit seiner charakteristischen Bausubstanz zu bewundern. Wenn im Hochsommer die Hitze am Meer drückend ist, lockt ein Abstecher in diese Sommerfrische; herrliche Panoramastraßen und Lokale mit genuiner, lokaler Küche laden ein.
Der westliche Teil der Hochebene ist kahler und steiniger und zeigt vielfältige Karsterscheinungen: Die Doline Pozzatina, eine von vielen, ist zugleich eine der größten in Italien, der Abgrund von Campolato gleicht einem Canyon. Von Bauern und Hirten wurden wahre Steinlandschaften geformt, da Mäuerchen viele Besitzungen umfrieden.
Besonders beeindruckend ist natürlich die Küste: im Norden beginnend mit langen, flachen Sandstränden, die nur durch kleine Felsvorsprünge unterbrochen werden, und den Küstenseen von Lesina und Varano, die durch einen schmalen Küstenstreifen mit Sanddünen und üppiger Vegetation vom Meer getrennt sind. Beide Seen, jeder über 50 qkm groß, aber nur wenige Meter tief, sind sehr fischreich und Landschaftsschutzgebiet. Ab Rodi Garganico - ein antiker Ort und ein schickes und lebhaftes Badezentrum - wird die Küste steiler, zerklüfteter und ungemein abwechslungsreich. Buchten mit kl. Sand- und Kiesstränden, die oft nur über Pfade oder vom Meer aus erreichbar sind, beleben die grüne Küstenlandschaft. Pinien reichen oft bis zum Strand, ihre grünen Kronen bilden reizvolle Kontraste zu den leuchtend weiß-gelben Kalkklippen. Das noch wundervolle, glasklare Wasser lädt zu allen Arten des Wassersports ein; Badesaison ist von Mai bis Oktober, die angenehmsten Monate sind der Juni und der September, da sie nicht zu heiß und überlaufen sind. Unbedingt erlebenswert ist die Vielzahl der Meeresgrotten, besonders zwischen Vieste und Mattinata, die durch Lichtreflexe in vielen Farben schillern - täglich organisierte Bootsausflüge.
Peschici ist sicherlich einer der schönsten Badeorte: das mittelalterliche und gut erhaltene Zentrum mit seinen weißen Häuschen thront malerisch 90 m hoch auf einem Felsrücken über dem Meer. Die idyllischen Gassen mit vielen kl. Geschäften und Lokalen laden zu einem gemütlichen Bummel ein. Zwischen den Häuschen mit ihren charakteristischen Kuppeldächern orientalischen Ursprungs genießt man überwältigende Ausblicke aufs Meer. Zu Füßen des Ortes liegt ein kl. Sport- und Fischerhafen und der weite, feinsandige Strand, der ideal für Kinder ist (Wasser seicht abfallend). In einer weiten, herrlich grünen Talöffnung liegt - meist in jahrhunderte alte Olivenhaine eingebettet - ein Teil der gediegenen touristischen Angebote des Ortes.
Die Küstenstraße nach Vieste windet sich durch dichtes Grün über dem Meer entlang.
Das auf antiken Ursprung zurückreichende Vieste zeigt ebenfalls einen schönen mittelalterlichen Kern und ist das Zentrum eines schon recht stark ausgeprägten Sommertourismus, was die Vielzahl von Hotels, Ferienanlagen und Campingplätzen beweist. Bekannt ist der Pizzomunno, ein hinkelsteinartiger Riesenmonolith, der sich aus dem Sandstrand erhebt.
Weit einsamer, da unzugänglicher, ist die traumhafte Küste zwischen Vieste und Mattinata mit ihren Kalkklippen, alten Wachtürmen und kl. Buchten. Mattinata selbst liegt inmitten uralter Olivenhaine und ist ein sehr gepflegter, hübscher alter Ort.
Ein lohnendes Tagesziel sind die ca. 20 km vor der nördlichen Küste liegenden Tremiti-Inseln, eine Gruppe von 3 Inseln und einigen Klippen: die karge Natürlichkeit der felsigen Landschaft und die absolute Transparenz des Wassers sind faszinierend; die fischreiche Unterwasserwelt zieht besonders Taucher an.
Sicherlich werden Sie aber auch die exzellente, aromatische Küche, die Zutaten des Gebirges und des Meeres vereint, und die typischen Weine sowie die kunsthandwerklichen Erzeugnisse ( Holzbearbeitung, Keramik) zu schätzen lernen.
Verfügbarkeit
frei belegt An bzw. Abreisetag
Zuletzt aktualisiert: 16.11.2024
1 Bewertung
Gesamtbewertung
Mai 2024
Beate U. aus Dettelbach
wunderschöner Urlaub
wir hatten einen wunderschönen Urlaub!
Zuerst waren wir in der Massaria Faga. Was uns hier sehr gefallen hat, war die Herzlichkeit von Franco und Silvia und die Ruhe in der Massaria. Die Stadt Otranto ist traumhaft schön.
Die zweite Station war Vieste - Villa Mare. Die kleine Ferienanlage, die die Nonna fest im Griff hat, ist mit ihren Palmen einfach wunderschön. Der herrliche Strand mit dem Blick auf Vieste ist nur einen Katzensprung entfernt.
Empfohlen für: Familien mit Kindern, Kultur & Besichtigungen, Strandurlaub, Romantikurlaub
Kontakt
Herr E. Kroha
Mein Name ist Ernesto, ich verbringe seit vielen Jahren viel Zeit in Italien. Gerade den Süden Italiens, insbesondere Kalabrien, kenne ich sehr gut und liebe die Lebensart, das Meer, das gute, mediterrane Essen, die Kunst und jahrtausende alte Kultur. Sie können mich gerne alles fragen, was Sie zu Ihrem geplanten Aufenthalt in Italien wissen möchten.
Weitere Unterkünfte von Herr E. Kroha
Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten
Weitere Informationen
private Homepage:
Villa Mare
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Italien
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Apulien
Urlaubsideen: Urlaub mit Hund
Objektnummer: 80988
Zuletzt aktualisiert: 20.11.2024
Inserat online seit: 8 Jahren, 9 Monaten
URL: https://www.ferienhausmiete.de/80988.htm
«Villa Mare» erreicht eine Urlauberbewertung von 4.8 (Bewertungsskala: 1 bis 5) bei 1 abgegebenen Bewertung.
und Provisionen
Beliebte Unterkunft!
Diese Unterkunft ist normalerweise schnell ausgebucht.