Casa sui colli - Leccino
Toskana
und Provisionen
Beschreibung
Das Haus auf den Hügeln ist ein kleines Juwel mit einer traumhaften Aussicht über Pescia und das ganze Valdinievole. Gegenüber am Hügel liegt Montecarlo. Mit dem Auto ist man in nur 3 Minuten in Pescia ist aber gleichzeitig völlig in der Natur.
Das kleine Haus ist ideal für zwei Personen aber durch das Schlafofa finden auch 4 Personen Platz.
Hochwertig ausgebaut und renoviert und mit liebevollen Kleinigkeiten ausgestattet, so ist das Kopfteil des Bettes eine alte Stalltür die beim renovieren des Haupthauses gefunden und dann aufgearbeitet wurde.
Das Haus ist 35 m2 gross. Der Raum hat auf der linken Seite die kleine Küchenzeile mit 2 Kochplatten (Gas) und Kühlschrank und einen kleinen Esstisch auf der anderen Seite ist das Bett und das Schlafsofa.
Für romantische Abende im Frühjahr und Herbst ist genau gegenüber des Bettes der offene Kamin.
Das Duschbad ist mit Fenster.
Zum Haus gehört eine Terrasse mit einem Tisch zum draussen essen und das Aussenwohnzimmer unter dem Holzdach.
Der Pool ist auf der anderen Gartenseite mit Sonnenschirm, Liegen und viel Platz auf der grossen Holzterrasse. Der Pool ist mit zwei weitern Unterkünften geteilt.
Der Garten ist insgesamt 1,5 he gross und im oberen Teil haben die Besitzer, die im Haupthaus wohnen, Ziegen. Im Haupthaus sind zwei weitere Ferienwohnungen.
Schlafmöglichkeit
Zimmer und Ausstattung
Das bietet dir diese Unterkunft
Schlafmöglichkeit
Innenbereich
Außenbereich
Für Familien
Sonstige Ausstattung
Geeignet für
Beschaffenheit
Anreise/Lage
Anreise und Entfernungen
Strand 45 Kilometer
45 Kilometer
See 20 Kilometer
20 Kilometer
Skilift 60 Kilometer
60 Kilometer
Einkaufsmöglichkeit 3 Kilometer
3 Kilometer
Restaurant 3 Kilometer
3 Kilometer
Ortsmitte 3 Kilometer
3 Kilometer
Bus 3 Kilometer
3 Kilometer
60 Kilometer
4 Kilometer
9 Kilometer
Ort und Lage der Unterkunft
Pescia (von meinem Blog)
Gestern Abend habe ich darüber nachgedacht über welches Dorf/Stadt oder Gegend ich mal was schreiben kann. Wenn man so lange hier lebt findet man ja viele Sachen gar nicht mehr so besonders aber es gibt ja trotzdem unendliche Möglichkeiten hier in der Gegend.
Heute morgen als ich mit meinem Kaffee in der Hand aus dem Fenster und auf Pescia geguckt habe, ich wohne ein wenig am Hügel, fiel mir auf wie schön Pescia ist.
Pescia ist nicht touristisch erschlossen. Es ist eine verschlafene Kleinstadt die eigentlich alles hat um für Besucher interessant zu sein.
Die erste Besiedelung soll aus der Zeit der Langobarden stammen. Daher soll auch der Name stammen, Pescia bedeutet der Fluss.
Hart umkämpft im Mittelater, als Florenz und Lucca hier kämpten sind heute noch Teile der Stadtmauer, ein Stadttor (Porta Fiorentina) mit dem Zeichen der Familie Medici, der Dom und einige Stadtvillen.
Der grosse längliche Hauptplatz ist auch heute noch das Zentrum. Hier findet am Samstag der Markt statt. Und am ersten Sonntag im September der Palio! Hier ein paar Informationen: Palio
Aber vielleicht ist es am einfachsten wenn Sie sich eine gute Stunde Zeit nehmen und einen Rundgang machen.
Parken können Sie an der Agrarschule in Via Giuseppe Giusti- kurz vor der Porta Fiorentina ist rechts ein Parkplatz. (Dort kommen Sie in die Stadt wenn Sie aus Richtung Montecatini kommen)
Wenn Sie aus Richtung Lucca kommen fahren Sie den Schildern Zentrum/Krankenhaus nach und dann rechts über den Fluss (beim Autohaus Pippi) entweder Sie parken dort oder fahren bis zur nächsten Ampel, dort links und Sie sind an der Porta Fiorentina.
Die Porta Fiorentina mit dem typischen Stemma der Medici wurde 1733 fertig gestellt.
Kurz nachdem Sie durch das Tor gegangen sind ist links ein grosses Kloster, erbeut 1722-1730. Aussen sehr schlicht ist der Innenbereich im üppigen Barock. Wenige Meter weiter ist rechts der Dom. Der Glockenturm stammt aus dem 13. Jahrhundert. Der älteste erhaltene Teil, im 17. Jahrhundert hat man beschlossen den Dom zu vergrössern und die Fassade blieb lange unverkleidet aus den typischen roten Steinen.
Gegenüber ist die kleine barocke Kirche Maddalena.
Halten Sie sich nach dem Dom rechts und gehen in die kleinen Gassen, etwas versteckt finden Sie die im romanischen Stil gebaute Kirche s. Michelino. Das Dach ist auch heute noch aus Steinplatten und es eine der ältesten Kirchen der Stadt. Sie werden in diesem Stadtteil verschiedene Stadtvillen finde, alle bewohnt und deswegen nicht zu besichtigen.
Wenn Sie an der Strasse angekommen sind wo Sie vor sich die Brücke sehen und auf der Höhe wo rechts die kleine Strasse zum Krankenhaus führt steht links ein grosses Haus, versuchen Sie ob die Eingangstür offen ist. Hier hat 1541 der Papst Paolo III bei einem Besuch der Eigentümerfamilie gewohnt. Der Innenhof ist immer noch eindrucksvoll!
Sie gehen Richtung Kankenhaus und wenn Sie um das Gebäude auf der linken Strassenseite herumgehen kommen Sie durch das alte Stadttor 'Porta del Giocatoio' und sind im Stadtteil (Rione) S. Francesco. Dieser Teil Pescias wurde die Wiesen (Prato) genannt und war ausserhalb der Stadtmauern.
Heute ist auf der linken Seite das moderne Krankenhaus. Interessant ist zu wissen das hier seit dem 13 Jahrhundert ein Krankenhaus steht. Erhalten ist auf der rechten Strassenseite die kleine sehr schlichte Kirche die schon im Jahr 1327 erwähnt wird. Im Innern finden Sie auf der nördlichen Seite eine originale Darstellung der Stadt Pescia aus dem 14. Jahrhundert.
Am Ende der Strasse ist rechts die Kirche (13. Jahrhundert) und links das Theater.(aus dem Jahr 1717, wurde im Krieg zerstört und etwas lieblos wieder aufgebaut) Kurz vor der Kirche ist ein altes Kloster (heute ist dort das Gericht untergebracht) und man kann in den Innenhof mit Garten.
Sie gehen über die Brücke und sind im Stadteil (Rione) Ferraia. Der antike Teil der Stadt. Es ist der Teil den ich am liebsten mag. Der Teil zum Berg hin (also Richtung Pietrabuona) ist der Teil wo früher die ärmeren der Stadt wohnten und im vorderen Teil sind die wirklich grossen Stadtvillen der Reichen. Von Aussen sieht man gar nichts und man kann auch nur mit organisierten Führungen in die Villen weil sie bewohnt sind.
Mitten im Stadtteil liegt die Kirche Santi Stefano e Nicocolao. Stammt aus dem frühen Mittelalter wurde aber oft restauriert. Oberhalb der Kirche liegt das wichstigste Gebäude der Stadt: Il Palagio. Stammt aus dem 13. Jahrhundert und beherbergt heute ein Museum. Dort können Sie ausser den Gipsfiguren viele verschiedene Ausstellungen sehen.
Wenn Sie links vom Palagio den alten Eselsweg hochgehen kommen Sie zwischen den Olievnbäumen zu dem grossen Kloster San Domenico. Heute ist dort ein Altenheim untergebracht.
Wieder unten bei der Kirche gehen Sie in die "Ruga' - von dort können Sie durch einen der Fussgängerdurchgänge auf den Hauptplatz gelangen.
Freizeitmöglichkeiten
Richtlinien
Optionale Zusatzleistungen
Verbrauchsabhängige Nebenkosten
Bitte beachten Sie, dass zusätzliche verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können.
Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Vermieters
Check-in: | 15:00 |
Check-out: | 10:00 |
Kaution: | 150 € |
Anzahlung: | 20 % bei Buchung |
Restzahlung: | 4 Wochen vor Anreise |
Stornierungsbedingungen:
Sollten Sie von Ihrer Buchung zurücktreten und wir keine Ersatzperson finden, die das von Ihnen gebuchte Objekt übernimmt, berechnet der Vermieter in der Regel folgende Stornogebühren: Rücktritt bis zu 40 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung verbleibt beim Vermieter Danach: 100% des Mietpreises
Sollten Sie von Ihrer Buchung zurücktreten und wir keine Ersatzperson finden, die das von Ihnen gebuchte Objekt übernimmt, berechnet der Vermieter in der Regel folgende Stornogebühren: Rücktritt bis zu 40 Tage vor Reisebeginn: Die Anzahlung verbleibt beim Vermieter Danach: 100% des Mietpreises
Weitere Informationen:
Pescia ist mit dem Auto nur 3 Minuten entfernt.
Idealer Ausgangspunkt um die Toskana zu erkunden und Abends die totale Ruhe zu geniessen.
Verfügbarkeit
frei belegt An bzw. Abreisetag
Zuletzt aktualisiert: 17.11.2024
Das Ferienhaus hat noch keine Bewertung
Kontakt
Firma tuscany exclusive
Frau A. Meisborn
Liebe Toscana – Reisenden Die Toskana ist ein einmaliger Landstrich in dem Sie unendliche Möglichkeiten finden. Historische Städte mit hohem kunsthistorischen Wert, unberührte Natur, grosse Seen, Meer, Berge und kleine mittelalterliche Dörfer und das alles können Sie erleben und die einzigartige Art zu Leben der Toskaner selbst ausprobieren. Ich kenne nicht nur alle Vermieter und Objekte persönlich sondern auch die Gegend sehr gut und gebe Ihnen gerne Tipps für Ausflüge oder Besichtigungen. Sie möchten wilden Spargel oder Pilze suchen, weniger bekannte Orte besuchen, gut Essen gehen, eine Wanderung machen oder vielleicht auch ein Fest organisieren? Sprechen sie mich an, gerne helfe ich Ihnen weiter!
Weitere Unterkünfte von Frau A. Meisborn
Weitere Unterkünfte, die Ihnen auch gefallen könnten
Weitere Informationen
private Homepage:
Casa sui colli - Leccino
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Italien
Ferienhäuser & Ferienwohnungen in der Toskana
Urlaubsideen: Urlaub mit Hund
Objektnummer: 98832
Zuletzt aktualisiert: 17.11.2024
Inserat online seit: 7 Jahren, 6 Monaten
URL: https://www.ferienhausmiete.de/98832.htm
Tuscany Exclusive
Frau Angelika Meisborn
Brunhuberstr 35a
83512 Wasserburg am Inn
+393281126192
DE323999250
und Provisionen