Wo bin ich denn hier gelandet? Ein neues Portal am Markt? Kenn ich noch gar nicht! Doch, natürlich kennen Sie uns – nur haben wir unsere Seite komplett überarbeitet. Nach einigen Jahren im gleichen Design, sollte etwas neues, frisches her. Wir haben nicht nur ein neues Logo und ein neues Farbkonzept entwickelt, sondern unseren Namen auch dauerhaft mit einer starken Botschaft verbunden – dank Ihnen!
In 14 Jahren Ferienhausmiete.de haben wir viele Gespräche geführt über Urlaub, über die Vermietung von Ferienimmobilien, über Wünsche und Träume, Herausforderungen und Chancen. Dabei hat uns ein zentraler Begriff all die Jahre begleitet: FREIHEIT! Denn was bedeutet Urlaub? Sich frei zu machen vom Alltag, die Zeit nach eigenen Wünschen gestalten zu können und das wo man möchte, mit wem man möchte und wie man es möchte. Und was bedeutet es eine Ferienimmobilie privat zu vermieten? Dass man seine Immobilie so individuell wie möglich präsentieren kann, dass man den persönlichen Kontakt zu seinen Gästen hat, seine Preise- und Buchungsbedingungen frei definieren kann. Freiheit ist somit für Sie alle wichtig, egal auf welcher Seite vom Tisch Sie sitzen.
Ganz gleich ob Sie bei uns Ihr persönliches Urlaubsglück suchen oder Menschen zu diesem verhelfen möchten, bei uns gibt es in jedem Fall die Freiheit gratis dazu, sozusagen frei Haus.
Überzeugen Sie sich selbst und entdecken Sie unsere neue Seite!
Wie gefällt Ihnen unser neues Design? Wir freuen uns jederzeit über Feedback an marketing[at]ferienhausmiete.de!
35 Antworten
Leider finde ich nicht wo Lastminute Angebote eingegeben werden können. Oder hat man Lastminute abgeschafft?? Bitte um Nachricht Vielen Dank
Gudrun Riess
Liebe Frau Riess,
um ein Sonderangebot einzugeben, klicken Sie bitte auf den Button „Angebot hinzufügen“ rechts unterhalb Ihrer Presitabelle im Vermieterbereich. Dann können Sie den Angebotszeitraum auswählen, das Angebot eingeben und dieses abspeichern. Sollte der Button fehlen, löschen Sie bitte das bestehende Angebot. BEI weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Hallo Markentingteam,
ganz ehrlich?
Das alte Design war irgendwie frischer und lebhafter.
Es kommt mir Alles etwas blaß und lustlos vor.
Dennoch Danke dass es euch gibt und die Portalstruktur leicht und übersichtlich ist.
Wir sind gerne Vermieter bei euch.
Gruß
Thomas
Lieber Herr Brixner,
vielen Dank für Ihr Feedback, doch über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Vermietung über unser Portal!
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Hallo lieber Kundenservice,
zunächst beglückwünschen wir Sie zu den Erfolgen der letzten Jahre. Das Portal kommt insgesamt sehr gut an, davon profitieren wir auch durch vermehrte Anfragen und Buchungen. Die Struktur ist für Vermieter und Mieter sehr transparent.
Gleichwohl sollten Sie sich vielleicht auch mit dem Thema der Sofortbuchung auseinandersetzen. Andere Portale bieten neben der unverbindlichen Anfrage auch zu aller erst eine verbindliche Anfrage mit Preisangabe an, die vom Vermieter binnen 24 Stunden angenommen oder abgelehnt werden kann. Reagiert der Vermieter nicht innerhalb dieser 24 Stunden wird die Buchungsanfrage vom System selbst abgewiesen und die Reservierung im Buchungskalender wieder gelöscht. Dies System erleichtert die Arbeit des Vermieters ungemein und verhindert gleichzeitig die Mengen unverbindlicher Anfragen ( Rundumanfragen)
Nicht zuletzt sind alle erforderlichen Angaben für die Übersendung eines Mietvertrages durch den Vermieter in diesen verbindlichen Anfragen enthalten. In der Praxis hat sich dies sehr bewährt. 80-90% der erhaltenen Anfragen sind nach unseren Erfahrungen in verbindlicher Form bei uns eingegangen.
Mfg
Marit Cloppenburg
Liebe Frau Cloppenburg,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie über unser Portal viele Anfragen und Buchungen generieren können.
Nach dem großen Projekt der Neugestaltung unserer Seite, werden wir uns neuen Aufgaben widmen. Hier wird es ganz sicher auch um neue Modelle der Vermietung gehen, denn schließlich möchten wir uns weiterentwickeln – dabei jedoch nie die Wünsche unserer Kunden aus den Augen verlieren. Über Neuerungen werden Sie monatlich über unsere Vermieterpost informiert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf unserem Portal.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Jetzt sollten Hunde nur noch lesen können
Hallo Frau oder Herr Lüdemann,
für einen konstruktiven Kommentar ist Ihr Beitrag leider zu kurz gehalten. Könnten Sie etwas genauer werden – das wäre schon besser zu verstehen.
Schöne Grüße
Reinhard Passig
Ich mag euer neues Design! Es ist schlicht und irgendwie sehr liebevoll.
Herzliche Grüße
Renate
Liebe Renate,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir haben das neue Design auch mir viel Liebe gestaltet, umso mehr freut es uns, dass es Ihnen gefällt.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Moin Ferienhausteam,
haben uns das Video angeschaut und fragen: Müsste es nicht “ Deine freieste Zeit … statt Deine freiste Zeit….“ heissen ?? Das neue Design ist für uns leider etwas … kindlich geraten; tut uns wirklich leid.
Vielleicht ist das bewusst so gedacht? Mieter und Vermieter sind im überwiegenden Teil jedoch Erwachsene und geschäftsfähig. Da ist unserer Meinung nach doch noch Raum für Verbesserung.
Freundliche Grüße von
Familie Passig
Guten Tag Herr Passig,
vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn wir es natürlich sehr bedauern, dass unser neues Design Ihren Geschmack nicht treffen konnte.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Auch mir ist sofort „freiste“ aufgefallen. Sie sollten es wirklich ändern!!
Wir haben seit über einem Jahr nicht e i n e Anfrage für unsere beiden Ferienwohnungen über Ihr Portal bekommen und wissen nicht woran es liegt. Aber vielleicht wird mit dem neuen Design alles anders und auch wir bekommen evtl. mal eine Anfrage. Ansonsten war es halt das letzte gemeinsame Jahr mit „Ferienhausmiete“ ;-(
Das neue Design ist mir aufgefallen und sieht nicht schlecht aus. Mal sehen, ob es auch bei den potentiellen Gästen für Ferienwohnungen ankommt. Ich wünsche es Ihnen und auch uns.
Mit freundlichem Gruß aus dem Piemont
Familie Jahn
Liebe Familie Jahn,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Für die freiste Zeit des Jahres haben wir uns jedoch bewusst entschieden, hierbei handelt es sich keinesfalls um einen Fehler.
Wir bedauern es sehr, dass Sie keine Anfragen erhalten. Dieses kann verschiedene Gründe haben. Wenden Sie sich doch bitte an unseren Kundenservice, die KollegInnen werden dann gerne Ihre Anzeigen anschauen und versuchen Ihnen zu helfen.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
nicht schlecht aber die Bilder sollten etwas realistischer sein
Seen Landschaften Flùsse und Menschen die Spass haben
gruss verena
Guten Tag Frau Gloor,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Könnten Sie bitte spezifizieren welche Bilder Sie genau meinen?
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Hallo
Wir Sind seit drei jahren dabei warum wird das reiseziel Ungarn bei ihnen nicht aufgeführt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ungarn ist nach wie vor auf unserer Seite vorhanden – hier hat sich nichts geändert.
https://www.ferienhausmiete.de/ferienwohnung-ferienhaus-urlaub/ungarn/r30
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Hallo, liebes Team,
Ihre Neugestaltung finde ich sehr ansprechend, vor allem übersichtlich und zeitsparend.
Ganz im Gegensatz zu Frau Cloppenburg fände ich es äußerst schade, wenn Sie wie so viele Portale das „Sofort-online-buchen“ einführen würden. Damit verbunden wäre, dass das was an Ihrer Seite so positiv ist, verloren ginge. Ich habe die Erfahrung mit anderen Portalen gemacht und werde diese u.a. aus genau diesem Grund kündigen. Nicht alle Leute verfügen über Kreditkarten, wollen online buchen oder zahlen. Ihr Portal lässt dem Benutzer noch die Freiheit, mit dem Gegenüber frei in Kontakt zu treten, ohne unter Zwang nach dem Willen des Portals zu agieren. Ich habe jedenfalls gerade in jüngster Vergangenheit einige Gäste, die damit nicht zurecht kommen und verzweifelt versuchen, über Hintertürchen an meine Telefon-Nr. zu kommen, um vor der Buchung erst einmal mit ihrem Gastgeber zu sprechen. Bitte überlegen Sie sich Ihre „Weiterentwicklung“ deshalb bitte genau.
Danke und freundliche Grüße,
Ilse Herbert
Liebe Frau Herbert,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch in Zukunft werden Sie bei uns die Freiheit genießen Ihr Inserat und Ihre Buchungen nach Ihrer Vorstellung abzuwickeln.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf unserem Portal.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Das Wort Ferien verbindet man automatisch mit Meer und eventuell Berge, aber nicht mit der Straße, deshalb hat es mir vorher besser gefallen:.Danke trotzdem herzlich für die gute Zusammenarbeit, war bis jetzt die letzten 10 Jahre immer zufrieden und hoffe, dass es so weitergeht.
Liebe Grüße aus Kreta
Helga Schwertl
Liebe Frau Schwertl,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Treue.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Das neue Design finde ich recht gut, das alte war dagegen etwas bieder. Was mir gar nicht gefällt ist, dass bei Buchungsanfragen der potentielle Gast nicht mehr seine Adresse angeben muss. Dies bedeutet für uns Vermieter einen zusätzlichen Aufwand, da bei einer Buchung nochmals explizit nach der vollständigen Adresse nachgefragt werden muss. Weiterhin kann neuerdings der Vermieter nicht mehr erkennen, wie oft das Ferienobjekt als Favorit von interessierten Gästen angeklickt wurde.
Neues Design gut und schön, aber die o.g. Änderungen eher negativ!
Freundliche Grüße von
Evelyn Mündörfer
Liebe Frau Mündörfer,
vielen Dank für Ihre Nachricht. An unserem Anfrageformular hat sich im Zuge des Relaunches nichts geändert, auch zuvor war die Eingabe der Adresse keine Pflicht für den Urlauber. Besten Dank auch für den Vorschlag bezüglich der Favoriten – wir werden diesen gerne aufnehmen.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Mir gefällt das neue Design der Seite……Das alte Layout war verstaubt.
Der Werbefilm ist toll….leicht und frisch….die Musik klingt nach Urlaub und Freiheit und motiviert !!!!!
Die neue Kommunikationsmöglichkeit über das Portal finde ich wichtig und gut.
Es fehlt leider ein Preisrechner und die Möglichkeit einer verbindlichen Buchung für Mieter und Vermieter…..
aber das kann ja noch werden..
Herzliche Grüße
Jana B.
Liebe Frau Bredow,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass unsere Bemühungen und Ideen Ihnen gefallen. Ein Preisrechner ist bereits in jedem Inserat integriert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Vermietung.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Guten Tag, Frau Bredow hat recht, ein verbinliche buchchung für mieter !! und vermieter, ich hab kein lust mehr auf mieter die machen was Sie wollen.
Und was auch ein verbesserung werde, das angebot sortieren nach interesse der mieter, und nicht nacht länder, wir leben in ein Europa, wohin die reise geht macht nicht aus, die mieter mussen zich erst fragen; was will ich in mein urlaub.
Ich hab meine hütte in die Tsjechei, es giebt wenig mieter die zuchen in diezes land, leider geht es meistens nur um „billig“
Mein hütte hab ich omgebaut, und freizeit spass biete ich nun an für ein kleine gruppe von mieter, und nun hab ich zufriedene mieter, und man kan mieten unter bedingungen so wie ich das möchte
Hallo Ihr lieben von Ferienhausmiete, auch ich habe Eure neuen Seiten und das Video angeschaut. Ich finde es modern und ansprechend, übersichtlich und einfach nur toll. Gern hätte ich für meine eigene Homepage auch etwas neuen und frischen Wind. Dank euch, sind wir immer sehr gut ausgebucht. Danke!
Macht einfach weiter so.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Frau Brendeler,
besten Dank für dieses tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem neuen Design zufrieden sind und durch unser Portal viele Anfragen erhalten. Dieses wünschen wir Ihnen auch für die Zukunft.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
Ich beziehe mich auf den Beitrag von Frau Cloppenburgi, eine „Sofortbuchung“ einzuführen. Ich bin selbst auch Kunde eines Portals mit „Sofortbuchung“ – und damit überhaupt nicht gücklich. Ich finde es besser, sich für die wichtige Auswahlentscheidung Zeit zu nehmen – und die eventuelle Mehrarbeit (höchstens 2 mails oder 2 Telefonate zusätzlich) bringen meiner Erfahrung nach eine größere Zufriedenheit auf beiden Seiten.
Liebe Frau Arzt,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch in Zukunft werden Sie bei uns die Freiheit genießen Ihr Inserat jährlich zu bezahlen und somit den direkten Kontakt zum Gast zu pflegen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Vermietung.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Ferienhausmiete.de
22.2 2018
G.Pichottka.
Ich bin kein Freund der Sofortbuchung.Ich möchte gerne vor der Buchung Kontakt mit dem Urlauber aufnehmen.
So kommen sich beide Seiten,Urlauber-Vermieter näher.Habe gute Erfahrungen damit.es wäre schade,wenn
es nur Online Buchungen gibt.
Liebe Freunde von Ferienhausmiete,
Bin schon seit Jahren Ihr Kunde und war immer sehr zufrieden, Danke für das.
Bitte aber führen sie niemals die Empfehlungen von Frau Cloppenburg ein, denn das was die anderen Portale machen ist einfach ein Druck an alle Beteiligten Geschäft so schnell wie möglich zu machen zu machen und dazu verlangen manche von den „so genannten hilfreichen Portalen“ auch noch Zahlung von den Urlaubern.Ein großes Lob an Frau Ilse Herbert und Frau Heidrun Arzt, denn deren Meinung bin ich auch. Ich habe mein Ferienhaus auch auf den Portalen seit einigen Jahren, aber jetzt nur noch auf Kommissionsbasis.
Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Glück und Erfolg und nochmals herzlichen Dank
Hallo Marketingteam,
als erstes ein Dankeschön für 12 Jahre erfolgreiche Partnerschaft.
Zahlreiche Gäste haben durch Euer Portal zu uns gefunden.
Die neue Aufmachung ist für Urlaubssuchende gut zu bedienen.
Bestärken möchten wir den Vorschlag von Evelyn Mündörfer vom 21.02.2018.
Auch unsere Meinung ist, dass die komplette Angabe der Anschrift (auch Straße – PLZ – Ort) zur Pflichteingabe gemacht werden sollte.
Wirklich interessierte Urlaubssuchende geben diese wichtigen Angaben problemlos bekannt, bestärken den Vermietern die Ersthaftigkeit der Anfrage und ersparen eine zusätzliche Nachfrage.
Lasst Euch diese Vorschläge im Team man noch mal „durch den Kopf gehen“.
Gerne höre ich von Euch.
Freundliche Grüße aus Grömitz sendet
John Heinrichs
Liebes Ferienhaus-Service-Team,
ich finde Euren Relaunch gelungen. Wir sind seit 2012 mit unserer Ferienwohnung auf Eurem Portal und wir sind der Meinung, dass es derzeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Interessant finden wir die Diskussion zur Sofort-Buchung. Auch wir haben bei mehreren Online-Buchungs-Portalen unsere Ferienwohnung laufen (mit mäßigem Erfolg), um alle Vertriebskanäle abzudecken. Begeistert sind wir von diesen Portalen nicht, wenn man 15 bis 20 Prozent vom Mietpreis als Provision abzudrücken muss, bis kurz vor der Anreise der Online-Bucher nicht zu wissen, wer eigentlich kommt, weil die Portale jegliche Kommunikation zwischen Mieter und Vermieter unterbinden. Aber nur so funktioniert deren Geschäftsmodell.
Für die „Sofort-Buchung“ hätten wir einen Vorschlag:
Integriert doch zwei Buttons zum anklicken; den ersten nennt man „verbindliche 24-h-Buchung“ und den zweiten „unverbindliche Anfrage“.
Jeder Ferienhaus-Sucher kann dann selbst entscheiden: will ich verbindlich buchen oder doch erst nochmal wegen Detailfragen eine Antwort vom Vermieter erhalten.
Viele Grüße aus Neukirchen
von Burkhard Hübner