Table of Contents

Wer sich 2017 möglichst viel Freizeit aus dem betrieblichen Urlaubsplan holen möchte, sollte sich so früh wie möglich die nötigen Brückentage freinehmen, um aus dem oftmals hektischen Kurzurlaub eine entspannte und vollwertige Auszeit von der Arbeit zu machen. An welchen Daten Brückentage besonders lohnenswert sind und wer sie in Anspruch nehmen kann, hängt natürlich von den jeweiligen gesetzlichen Feiertagen in den einzelnen Bundesländern ab. Ferienhausmiete.de verrät Ihnen, welche Urlaubstage Sie sich 2017 unbedingt sichern sollten…

Wer sich vorzeitig die richtigen Brückentage sichert, kann sich 2017 auf den einen oder anderen Zusatzurlaub freuen.
Wer sich vorzeitig die richtigen Brückentage sichert, kann sich 2017 auf den einen oder anderen Zusatzurlaub freuen.

Erfahrene Urlaubsplaner und Frühbücher sehen sich möglichst zeitig nach geeigneten Brückentagen um, die die oftmals lästigen Lücken zwischen verheißungsvollen Feiertagen und Wochenenden schließen. So kann man mit wenigen eingereichten Tagen Urlaub seine Freizeitausbeute geschickt maximieren. In Bayern, In Baden-Württemberg & Sachsen sorgen die „Heiligen Drei Könige“ 2017 für ein verlängertes Wochenende. Wer vom 2. – 4. Januar frei nimmt, kann sich auf  neun freie Tage freuen.

Auch der Karfreitag bietet sich 2017 ideal als Vorlage für den Einsatz von Brückentagen an. Nimmt man davor vier Tage Urlaub in Anspruch, springen bis einschließlich Ostersonntag 10 Tage Urlaub am Stück raus. Auch zwischen dem 29. April und dem 7. Mai lohnt es sich, in Betracht zu ziehen, da der 1. Mai auf einen Montag fällt und man aus vier genommenen Urlaubstagen neun Tage Raum und Zeit für eine ausgiebige Städtereise oder einen Strandurlaub schmieden kann.

Im milden Mai lässt sich der an „Christi Himmelfahrt“ anschließende Freitag nutzen, um das Wochenende zu verlängern. Pfingsten und Fronleichnam bieten ebenfalls Gelegenheit, die Work-Life-Balance zu optimieren. Wer seine Urlaubstage geschickt einsetzt, kann zwischen 3. – 11. Juni auf Reise gehen. Den Montag vor dem „Tag der Deutschen Einheit“ am 3. Oktober Urlaub zu nehmen, ist ebenfalls kein schlechter Schachzug.

Da die Reformation 2017 ihren 5000. Geburtstag feiert, ist der 31.10. ein bundesweiter Feiertag. Auch hier schreit der Montag nach einem Kreuzchen im Urlaubskalender. Bewohner des Saarlands, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Bayerns und Baden-Württembergs haben dank Allerheiligen noch einen Brückentag-Pfeil im Köcher. Wer den Besuch romantischer Weihnachtsmärkte oder einer mondänen Silvesterparty in einer europäischen Metropole plant, hat 2017 ebenfalls Glück. Da die Weihnachtsfeiertage auf Montag und Dienstag fallen, kann man mit drei Urlaubstagen Einsatz vom 23. Dezember bis zum 1. Januar 2018 in den Skiurlaub fahren.

Unser Tipp: Bevor Sie sich Brückentage für das Jahr 2017 sichern, sollten Sie sich vorab mit Ihren Kollegen über deren Urlaubsplanung für das kommende Jahr austauschen, damit aus der Freizeit-Maximierung kein Bürokrieg wird. Schließlich hat jeder den Appetit und das Recht auf eine zusätzliche Portion Urlaub.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste
FeWo & Häuser mieten
Reiseinspiration frei Haus

Das könnte Dich auch interessieren

Logo
© 2024 Ferienhausmiete.de