{"id":19992,"date":"2024-06-25T09:01:44","date_gmt":"2024-06-25T07:01:44","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/?p=19992"},"modified":"2024-06-25T09:01:45","modified_gmt":"2024-06-25T07:01:45","slug":"das-preisversprechen-der-buchungsplattformen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/das-preisversprechen-der-buchungsplattformen\/","title":{"rendered":"Das Preisversprechen der Buchungsplattformen: Was dahinter steckt"},"content":{"rendered":"\n
Viele Online-Buchungsplattformen locken Urlauber mit falschen Preisversprechen. Sie versprechen, die Differenz zu erstatten, sollte eine gebuchte Unterkunft anderswo g\u00fcnstiger gefunden werden. Auf den ersten Blick wirkt dieses Preisversprechen vertrauenserweckend und kundenorientiert. Doch in der Realit\u00e4t ist die Einhaltung dieses Versprechens, gerade bei einzigartigen Unterk\u00fcnften wie Ferienwohnungen, gar nicht m\u00f6glich. Wir zeigen dir, warum du auf solche Preisversprechen nicht hereinfallen solltest.<\/p>\n\n\n\n
Plattformen wie Booking.com werben mit dem Slogan \u201eWir bieten den gleichen Preis\u201c<\/em><\/strong>. Auf seiner Website schreibt Booking.com: \u201eWenn Sie Ihre Buchung auf einer anderen Webseite zu einem g\u00fcnstigeren Preis finden, k\u00f6nnen Sie sich die Differenz erstatten lassen.\u201c Wenn G\u00e4ste also ein Angebot f\u00fcr dieselbe Unterkunft, zum gleichen An- und Abreisedatum sowie mit den gleichen Stornierungsbedingungen finden, w\u00fcrde Booking.com den Differenzbetrag erstatten.<\/p>\n\n\n\n \u26a0\ufe0f Das Problem: Ferienwohnungen sind aufgrund ihrer Einzigartigkeit nur einmal verf\u00fcgbar.<\/strong> Einmal gebucht, kann dieselbe Unterkunft also gar nicht mehr zu den gleichen Konditionen auf einer anderen Plattform verf\u00fcgbar sein. Das macht die M\u00f6glichkeit, eine Preisunterschiedsanforderung geltend zu machen, so gut wie unm\u00f6glich.<\/p>\n\n\n\n