{"id":2266,"date":"2018-06-28T11:10:55","date_gmt":"2018-06-28T09:10:55","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/?p=2266"},"modified":"2021-12-03T09:19:07","modified_gmt":"2021-12-03T08:19:07","slug":"anpassungen-fuer-vermieter-im-system","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/anpassungen-fuer-vermieter-im-system\/","title":{"rendered":"Neue Funktionen f\u00fcr Vermieter im System"},"content":{"rendered":"
Als Vermieter m\u00f6chten Sie m\u00f6glichst viele Anfragen in Buchungen verwandeln, deshalb haben wir wichtige \u00c4nderungen im Buchungskalender f\u00fcr die Anfragen vorgenommen. Zum einen k\u00f6nnen Sie so selber bestimmen, an welchem Tag Sie Ihre G\u00e4ste begr\u00fc\u00dfen m\u00f6chten und ob es einen Mindestaufenthalt f\u00fcr die Buchung geben soll. Zum anderen erhalten Sie so passendere Anfragen und k\u00f6nnen mehr Urlaubern die Buchung best\u00e4tigen.<\/strong><\/p>\n Wenn Sie im Vermieter-Bereich einen bestimmten Anreisetag eingegeben haben, dann k\u00f6nnen die Urlauber nur diesen Tag als Anreisetermin bei ihrer Anfrage eingeben. Haben Sie einen Mindestaufenthalt eingegeben, dann ist dieser im Buchungskalender ersichtlich und muss f\u00fcr die Anfrage beachtet werden.<\/p>\n Sie k\u00f6nnen f\u00fcr jede Buchungssaison wie auch f\u00fcr die Sonderangebote einen unterschiedlichen Mindestaufenthalt festlegen, der An- und Abreisetag kann jedoch nur einmal definiert werden. M\u00f6chten Sie jedoch keinen bestimmten Mindestaufenthalt festlegen, dann w\u00e4hlen Sie einfach \u201ebeliebig\u201c oder \u201enach Absprache\u201c aus.<\/p>\n Sie m\u00f6chten den Mindestaufenthalt und den Anreisetag \u00e4ndern? Dann loggen Sie sich bitte in den Vermieterbereich ein und gehen im Bearbeitungsmodus zu den Preisen. Dort k\u00f6nnen Sie die \u00c4nderungen ganz bequem vornehmen.<\/p>\n Nachfolgend finden Sie zwei Beispiele zur Verdeutlichung:<\/strong><\/p>\n Beispiel 1:<\/strong> Beispiel 2:<\/strong> Tipp: <\/strong>Bei Buchungsl\u00fccken sollten Sie Ihren Mindestaufenthalt \u00fcberdenken. Denn mit einem kurzen Mindestaufenthalt erh\u00f6hen Sie die Chance auf mehr Buchungsanfragen!<\/p>\n Damit Anfragen zu einer erfolgreichen Vermietung f\u00fchren, ist die Kommunikation zwischen Mieter und Vermieter besonders wichtig. Da die Urlauber oftmals mehrere Unterk\u00fcnfte zeitgleich anfragen, haben Sie als Vermieter die besten Chancen auf eine Buchung, wenn Sie m\u00f6glichst schnell auf die Anfrage antworten.<\/strong><\/p>\n Um die Qualit\u00e4t in der Objektpr\u00e4sentation f\u00fcr die Urlauber zu erh\u00f6hen, haben wir eine neue Funktion eingef\u00fcgt. Auf jeder Objektseite ist nun die \u00fcbliche Antwortrate und -zeit des Vermieters eingef\u00fcgt.<\/p>\n \u00dcbliche Antwortzeit:<\/strong> \u00dcbliche Antwortrate:<\/strong> Beispiel:<\/strong> Sie haben 4 Anfragen von 5 beantwortet, dann betr\u00e4gt die Antwortrate 80%.<\/p><\/blockquote>\n Dabei bezieht sich die Rate auf die Antwort der jeweils ersten Anfrage\/Nachricht des Urlaubers. Der weitere Nachrichtenverlauf mit dem gleichen Empf\u00e4nger zur Detailplanung der Buchung z\u00e4hlt nicht in die Berechnung ein.<\/p>\n Wie gewohnt erhalten Sie alle Anfragen von Urlaubern an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und k\u00f6nnen diese von hier aus beantworten. Zus\u00e4tzlich k\u00f6nnen Sie die Anfragen im Vermieter-Bereich unter \u201eAnfragen ansehen\u201c verwalten. Sobald Sie auf die E-Mail-Adresse oder auf \u201eansehen\u201c im Vermieter-Bereich klicken, gelangen Sie automatisch in unseren Messenger-Bereich, von dem aus Sie die G\u00e4steanfragen direkt beantworten k\u00f6nnen. Die Antworten werden automatisch in Ihrer Antwortrate ber\u00fccksichtigt.<\/p>\n Verwenden Sie f\u00fcr Ihre Antworten an die Urlauber gerne unsere Vorlagen, die Sie optional auch um ein paar pers\u00f6nliche Informationen erg\u00e4nzen k\u00f6nnen. So sparen Sie sich Zeit und Arbeit!<\/p>\n Sie arbeiten lieber mit individuellen Vorlagen? Kein Problem! \u00dcber die Funktion \u201eAntwortvorlage verwalten\u201c k\u00f6nnen Sie individuelle Vorlagen erstellen, speichern und diese auch bei zuk\u00fcnftigen Anfragen als Antwort an Ihre G\u00e4ste versenden.<\/p>\n Auch Anlagen k\u00f6nnen den Nachrichten beigef\u00fcgt werden, beachten Sie jedoch, dass diese in der Kommunikation nicht angezeigt werden, da vertrauliche Dokumente nicht auf Dauer gespeichert werden.<\/p>\n In Ihrem Vermieterbereich k\u00f6nnen Sie alle Anfragen bequem verwalten. Unter \u201eAnfragen ansehen\u201c finden Sie eine \u00dcbersicht aller eingegangenen Nachrichten inkl. aller wichtigen Eckdaten: Objektnummer, Datum der Anfrage, Nachname des Gastes, An- und Abreisedatum und Personenzahl. So k\u00f6nnen wichtige Absprachen mit dem Gast nicht verloren gehen.<\/p>\n Bei best\u00e4tigter Buchung k\u00f6nnen Sie die Buchungsdaten mit nur einem Klick direkt in den Belegungskalender \u00fcbernehmen. Der Zeitraum wird auf Ihrer Objektseite im Belegungskalender nun als belegt gekennzeichnet und ist f\u00fcr alle Nutzer sichtbar. So vermeiden Sie, dass Sie weitere Anfragen f\u00fcr einen Zeitraum erhalten, der bereits belegt ist.<\/p>\n Wenn Ihre Antwort einmal nicht zugestellt werden konnte, dann erhalten Sie eine E-Mail von uns. Gr\u00fcnde f\u00fcr eine nicht erfolgte Zustellung k\u00f6nnen sein:<\/p>\n Ihre Antwort wird trotzdem f\u00fcr die Antwortquote gewertet und Sie haben die M\u00f6glichkeit den Gast unter der von ihm angegebenen Telefonnummer in der Anfrage zu erreichen.<\/p>\n Wenn Sie Anmerkungen und weitere Fragen haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice! Per Mail: support@ferienhausmiete.de oder telefonisch unter 0049 30 609 891 44.<\/strong><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Neue Funktion 1: Mindestaufenthalt und Anreisetag Als Vermieter m\u00f6chten Sie m\u00f6glichst viele Anfragen in Buchungen verwandeln, deshalb haben wir wichtige \u00c4nderungen im Buchungskalender f\u00fcr die Anfragen vorgenommen. Zum einen k\u00f6nnen Sie so selber bestimmen, an welchem Tag Sie Ihre G\u00e4ste begr\u00fc\u00dfen m\u00f6chten und ob es einen Mindestaufenthalt f\u00fcr die Buchung geben soll. 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\nDer Vermieter hat f\u00fcr diese Saison einen Mindestaufenthalt von 7 N\u00e4chten eingef\u00fcgt und als Anreisetag (dunkelgr\u00fcn gekennzeichnet) den Samstag festgelegt.
\nDer Urlauber kann demnach nur eine Anfrage von Samstag auf Samstag stellen.<\/p>\n<\/p>\n
\nHier hat der Vermieter den Anreisetag als \u201ebeliebig\u201c festgelegt und einen Mindestaufenthalt von 4 N\u00e4chten angegeben.<\/p>\n<\/p><\/blockquote>\n
Neue Funktion 2: Antwortrate\/Antwortzeit<\/h2>\n
\nIn diesem (durchschnittlichen) Zeitrahmen wird die Anfrage des Urlaubers von Ihnen beantwortet.<\/p>\n
\nDiese Rate ermittelt sich anhand der letzten zehn Anfragen, die Sie \u00fcber den Messenger-Service erhalten haben. F\u00fcr Vermieter, die weniger Anfragen als zehn generiert haben, wird selbstverst\u00e4ndlich nur dieser Anteil ber\u00fccksichtigt.<\/p>\nKennen Sie schon diese Funktionen?<\/h2>\n
Mit Vorlagen Zeit und Arbeit sparen<\/h3>\n
Anfragen verwalten<\/h3>\n
Mit nur einem Klick in den Belegungskalender \u00fcbertragen<\/h3>\n
Sollte einmal eine E-Mail nicht zugestellt werden<\/h3>\n
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