Sparfuchs-Saga: Von Frust zu Freude
Möchten Sie, dass Ihre Gäste ohne Service-Gebühren und Provisionen direkt buchen? Als Gastgeber hören Sie bestimmt häufig: „Kenne Deine Zielgruppe, ihre Wünsche, ihre Vorlieben und wie sie Entscheidungen treffen und du wirst erfolgreich sein!“ Doch was bedeutet das konkret? Natürlich unterscheiden sich Entscheidungsprozesse von Person zu Person. Heute haben wir mal bei Familie Sparfuchs durchs Schlüsselloch gespäht.
Frust auf großen Portalen
Mutter Louise findet eine tolles Ferienhaus auf einem großen, international bekannten Buchungsportal, aber der Preis ist zu hoch. Vater Jochen: „Schön, aber das sprengt die Familienkasse!“
Die Rettung
Tochter Lea, die Social-Media-Queen: „Habt ihr nach Rabatt-Codes geschaut? Lasst mich mal gucken.“ Lea fängt gezielt an zu suchen, doch es gibt keinen Rabatt-Code. Dann die Entdeckung: „Hey Leute, auf Ferienhausmiete.de gibt’s dasselbe Haus, nur 300 Euro günstiger!“
„Kann das wirklich sein?“, staunt Jochen. „Hier kann man direkt Kontakt aufnehmen und eine Buchungsanfrage senden. Probieren wir’s!“ Gedacht, getan – und siehe da, es klappt. Die Unterkunft ist zu diesem Preis verfügbar. Sie buchen direkt beim Gastgeber und sparen.
Positive Erfahrung
Der Urlaub ist perfekt. Familie Sparfuchs genießt die Zeit und fragt sich nach der Rückkehr noch immer : „Warum war es auf Ferienhausmiete.de so viel günstiger?“
Aha-Moment
Sie fragen nach und der Gastgeber erklärt: „Keine Servicegebühren, keine Provisionen bei Ferienhausmiete.de!“ Nicht nur gut für mich als Vermieter sondern auch für meine Gäste.
Vater Jochen resümiert und lacht: „Unsere Familienkasse ist wie ein Sieb – nur Ferienhausmiete.de kann’s stopfen!“ und Tochter Lea stimmt zu: „Clever bucht halt clever“!
Welche Erfahrungen haben Sie als Gastgeber gemacht. Schreiben Sie gerne Ihren AHA-Moment in die Kommentare!