{"id":11747,"date":"2021-11-04T09:30:00","date_gmt":"2021-11-04T08:30:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/?p=11747"},"modified":"2022-08-24T14:17:37","modified_gmt":"2022-08-24T12:17:37","slug":"erfolgreich-vermieten-was-ferienhausgaeste-sich-wuenschen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/erfolgreich-vermieten-was-ferienhausgaeste-sich-wuenschen\/","title":{"rendered":"Erfolgreich vermieten: Was Ferienhausg\u00e4ste sich w\u00fcnschen"},"content":{"rendered":"\n
Das Sch\u00f6ne am Ferienhausurlaub? Im Vergleich zum Pauschalurlaub im Budget-Hotel gl\u00e4nzen die Ferien in einer Privatunterkunft mit Individualit\u00e4t, komfortablen Extras und pers\u00f6nlichem Touch! Das sagen jedenfalls die G\u00e4ste, die sich mit ihren Erfahrungen an uns wenden. Wir sehen das genauso. Egal ob kleine Ferienwohnung, Bergh\u00fctte oder Finca mit Pool \u2013 wie G\u00e4ste die Ferien in Erinnerung behalten, liegt in der Hand des Vermieters. Wir verraten Ihnen, woran es liegt, wenn G\u00e4ste mal nicht zufrieden sind und wie man mit pers\u00f6nlichem Service und offener G\u00e4stekommunikation<\/a> f\u00fcr nachhaltige Urlaubsfreude sorgt.<\/p>\n\n\n\n Hat Ihnen schon mal jemand etwas versprochen und dann nicht gehalten? Ist uns leider auch schon passiert. Ferienhausg\u00e4ste verlassen sich darauf, dass die Angaben zur Ferienunterkunft der Wahrheit entsprechen. Dazu geh\u00f6ren nicht nur Ausstattung<\/a> und Lage, sondern auch die Gegebenheiten vor Ort. Die in der Beschreibung erw\u00e4hnten Fahrr\u00e4der sind kaputt, das zur freien Verwendung angepriesene Kanu verkauft oder das Internet defekt? Ihre G\u00e4ste haben ein Recht darauf, dies zu erfahren. Auch wir haben bereits die Erfahrung gemacht, dass der erhoffte Mehrwert sich nach Ankunft als hei\u00dfe Luft herausgestellt hat. Auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht, k\u00f6nnen sich G\u00e4ste durch gebrochene Versprechen oder fehlerhafte Angaben \u201ehintergangen\u201c f\u00fchlen. Darum gilt: Ehrlich w\u00e4hrt am l\u00e4ngsten!<\/p>\n\n\n\n Tipp:<\/strong> Ob Baustelle in der N\u00e4he des Ferienhauses, vor\u00fcbergehend nicht zur Verf\u00fcgung stehende Extras oder defekte Klimaanlage \u2013 aktualisieren Sie die Beschreibung und Ausstattungsdetails der betreffenden Ferienunterkunft und weisen Sie Ihre G\u00e4ste vorab darauf hin, damit es nicht zu langen Gesichtern und nachtragenden Mails kommt.<\/p>\n\n\n\n Leider immer noch einer der am h\u00e4ufigsten angemerkte Wermutstropfen bei privaten Ferienunterk\u00fcnften ist und bleibt das \u201eFlohmarkt-Feeling\u201c. Traumhafte Lage, wundersch\u00f6ner Garten, gepaart mit einem wilden Sammelsurium aus ausrangierten Mobiliar. Wohnzimmer-Schrankw\u00e4nde aus Eiche rustikal, kombiniert mit goldenen Buddha-Statuen und Wandteppichen von Oma laden nicht zum Verweilen ein. Im Gegenteil: derart wahl- und lieblos zusammengew\u00fcrfelte Ausstattungen vermitteln den G\u00e4sten eher die Botschaft \u201ef\u00fcr eure Zwecke wird\u2019s schon reichen\u201c. Tut es aber nicht. Nur weil etwas zu schade zum Wegschmei\u00dfen ist, hei\u00dft das noch lange nicht, dass man die betreffenden Accessoires bis auf weiteres in der Ferienwohnung parken kann.<\/p>\n\n\n\n Tipp:<\/strong> Wenn man eine Ferienwohnung ohne zus\u00e4tzliche Investition oder Modernisierung<\/a> einzurichten versucht und ausschlie\u00dflich aussortierte M\u00f6bel wiederverwertet, kann man schon mal den Blick f\u00fcrs Ambiente verlieren. Fragen Sie Freunde oder Nachbarn, ob Sie sich in der gegebenen Atmosph\u00e4re wohlf\u00fchlen w\u00fcrden. Ein neutraler Blick von au\u00dfen kann mitunter Augen \u00f6ffnen.<\/p>\n\n\n\n Ganz ehrlich. Aus unserer Erfahrung ist die erste Begegnung mit dem Gastgeber einer der pr\u00e4gendsten Momente des gesamten Urlaubs. Genau darum bevorzugen viele Urlauber eine private Ferienunterkunft gegen\u00fcber einer Hotelkette. Als Ferienhausgast erwartet man eine pers\u00f6nliche F\u00fchrung statt einem sterilen Check-In<\/a>. Man erwartet, erwartet zu werden. Man m\u00f6chte Pers\u00f6nlichkeiten kennenlernen, statt sich mit der Philosophie eines Unternehmens auseinandersetzen zu m\u00fcssen. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Auch wenn Sie etwas menschenscheu sind und das Gef\u00fchl haben, dass Ihre G\u00e4ste einfach nur ungest\u00f6rt Ihre Ferienunterkunft beziehen wollen: Sorgen Sie mit ungezwungener Herzlichkeit f\u00fcr ein entspanntes Ankommen, verschaffen Sie Ihren G\u00e4sten einen groben \u00dcberblick \u00fcber die Gegebenheiten und sorgen Sie daf\u00fcr, dass sie bei Fragen einen Ansprechpartner zur Verf\u00fcgung haben.<\/p>\n\n\n\nEHRLICH W\u00c4HRT AM L\u00c4NGSTEN<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
WOHLF\u00dcHL-AMBIENTE STATT FLOHMARKT-FEELING<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
HERZLICH WILLKOMMEN STATT STANDARD-CHECK-IN<\/strong><\/h2>\n\n\n\n