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Wie gehen Sie mit einer negativen Bewertung um?<\/h2>\n\n\n\n Dass es nicht immer ganz so einfach ist, mit Kritik umzugehen liegt wohl in der Natur des Menschen. Zumal Sie als Eigent\u00fcmer bestimmt viel Zeit und Herzblut in Ihr Urlaubsdomizil investiert und so eine enge Verbindung aufgebaut haben. Dennoch sollten Sie Bewertungen grunds\u00e4tzlich nicht pers\u00f6nlich nehmen und pauschal ablehnen.<\/p>\n\n\n\n
Die Gr\u00fcnde f\u00fcr eine negative Bewertung k\u00f6nnen dabei vielf\u00e4ltig sein und manchmal auch als unberechtigt empfunden werden. Zumal es oftmals auch Kleinigkeiten sein k\u00f6nnen, die zum Aufreger werden und zu einer schlechten Bewertung f\u00fchren. Ist der Kunde z.B. mit der Erwartung eines kostenlosen Internetzugangs angereist – auch wenn Sie diesen mit keinem Wort in Ihrer Beschreibung angeboten haben- kann dies schon gen\u00fcgen, dass die komplette Unterkunft abgelehnt wird. Manchmal liegt es tats\u00e4chlich nur daran, dass der Gast ein Ventil f\u00fcr eigenen Frust sucht und sich seinen eigenen Fehler nicht eingestehen m\u00f6chte. Oder Sie werden von einer negativen Bewertung \u00fcberrascht, obwohl Ihnen vom Gast bei Abreise noch versichert wurde, dass alles zu seiner besten Zufriedenheit war.<\/p>\n\n\n\n
Tats\u00e4chlich unberechtigter Kritik beugt sich niemand gern, dennoch hei\u00dft es, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Zeigen Sie stets Souver\u00e4nit\u00e4t und lassen sich nicht zu un\u00fcberlegten, von Wut gepr\u00e4gten Reaktionen hinrei\u00dfen. Schlafen Sie lieber erst einmal eine Nacht dar\u00fcber.<\/p>\n\n\n\n
Bewertungen stets kommentieren<\/h2>\n\n\n\n Wir empfehlen Ihnen mit einem sachlichen Vermieter-Kommentar auf jede einzelne Bewertung schnell und kompetent zu reagieren. Ganz gleich, ob es sich um positive oder negative Bewertungen, ob es sich in Ihren Augen um gerechtfertigte oder unbegr\u00fcndete Kritik handelt. Damit zeigen Sie, dass Sie die Bewertung lesen und auch ernst nehmen. Dar\u00fcber hinaus animieren Sie zuk\u00fcnftige G\u00e4ste, ebenfalls eine Bewertung zu schreiben, weil sie sehen, dass sie geh\u00f6rt werden.<\/p>\n\n\n\n
Bleiben Sie dabei stets freundlich und sachlich. Bedanken Sie sich zun\u00e4chst f\u00fcr die abgegebene Bewertung und dr\u00fccken Sie Ihr Bedauern aus, dass die Unterkunft oder der Service nicht den Erwartungen des Gastes entsprochen hat. Verdeutlichen Sie, dass Sie Kritik immer ernst nehmen, diese gr\u00fcndlich pr\u00fcfen und stets in Ihre Optimierungsbem\u00fchungen einflie\u00dfen lassen, um Ihr Angebot stetig zu verbessern.<\/p>\n\n\n\n
Vermeiden Sie direkte Schuldzuweisung an G\u00e4ste und geben Sie stattdessen eine objektive Erkl\u00e4rung, warum es zu den kritisierten Unannehmlichkeiten kam. Auch ein pers\u00f6nliches Gespr\u00e4ch mit dem Gast kann viel bewirken und f\u00fchrt vielleicht dazu, dass der Gast seine Sicht der Dinge noch einmal \u00fcberdenkt.<\/p>\n\n\n\n
Sollte der Gast berechtigte Kritik ge\u00e4u\u00dfert haben, dann bedauern Sie \u201eIhren Fehler\u201c, entschuldigen sich und bringen Sie zum Ausdruck, dass Sie sich darum k\u00fcmmern. Vielleicht k\u00f6nnen Sie sogar schon konkrete Ma\u00dfnahmen nennen, die Sie aufgrund der Bewertung schon vorgenommen haben. Einsicht mit zeitnahen Verbesserungen beeindruckt auch zuk\u00fcnftige G\u00e4ste. Zeigen Sie stets einen vers\u00f6hnlichen Abschluss und beenden den Kommentar positiv. Bekunden Sie Ihre Freude dar\u00fcber, dass dem Gast z.B. die Lage, die Umgebung oder der gro\u00dfe Garten besonders gut gefallen hat. Unbedingt vermeiden sollten Sie eine Endlosdiskussion. Denn wie hei\u00dft es so sch\u00f6n: \u201eDer Kl\u00fcgere gibt nach. Und der letzte Eindruck ist entscheidend\u201c. Zeigen Sie sich auf keinen Fall beleidigt, denn dies hat eine \u00e4u\u00dferst abschreckende Wirkung auf potenzielle G\u00e4ste.<\/p>\n\n\n\n
Beispiel f\u00fcr einen gelungenen Vermieter-Kommentar<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n\nGerne w\u00fcrden wir Ihnen auch noch folgenden Rat mitgeben: Aus unserer Sicht ist das Einschalten eines Rechtsanwaltes in den meisten F\u00e4llen nicht der richtige Weg. Er ist teuer und f\u00fchrt in der Regel nicht zum gew\u00fcnschten Ziel. Oftmals ist Ihr Geld in Ihre Ferienwohnung weitaus sinnvoller investiert. F\u00fcr den Fall von pers\u00f6nlichen Beleidigungen und eindeutigen Verst\u00f6\u00dfen gegen unsere Nutzungsbedingungen k\u00f6nnen Sie sich gerne an uns wenden.<\/p>\n\n\n\n
Bitten Sie Ihre G\u00e4ste aktiv um Feedback<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n\nG\u00e4ste aktiv zur Bewertungsabgaben bewegen<\/h2>\n\n\n\n Ausschlaggebend ist jedoch nicht nur die Qualit\u00e4t der Bewertungen sowie die dazugeh\u00f6rigen Kommentare, sondern auch die Anzahl der Bewertungen. Nicht nur auf unserem Portal verbessert sich durch viele Bewertungen das Ranking Ihrer Anzeige, auch Suchmaschinen lieben viele Bewertungen.<\/p>\n\n\n\n
Jedoch fallen Bewertungen leider nicht vom Himmel. Die Regel ist, dass G\u00e4ste, nur aus zwei wichtigen Beweggr\u00fcnden sich von alleine aus die M\u00fche machen, eine Bewertung abzugeben: Ein begeisterter Gast m\u00f6chte offensichtlich ein Lob aussprechen oder ein entt\u00e4uschter Gast m\u00f6chte seinen Unmut loswerden. Die gro\u00dfe Mehrheit wird sich in der Regel nicht von alleine melden. Daher ist es ratsam, Ihre G\u00e4ste aktiv zu einer Bewertung zu animieren. Insbesondere zufriedene G\u00e4ste werden dieser Bitte besonders gerne nachkommen, da Ihnen das Gef\u00fchl gegeben wird, dass sie und ihre Meinung gesch\u00e4tzt werden. Uns selbst geht es schlie\u00dflich genauso: Werden wir nach unserer Meinung gefragt, erf\u00fcllt uns dies nicht auch ein wenig mit Stolz? Genau diesen Effekt sollten Sie sich zu Nutze machen und Transparenz, Glaubw\u00fcrdigkeit und Vertrauen gegen\u00fcber den G\u00e4sten signalisieren.<\/p>\n\n\n\n
Denn viele Kundenfeedbacks zeigen, dass Ihr Objekt stark nachgefragt ist. Au\u00dferdem k\u00f6nnen Sie sich durch einen professionellen Umgang mit Bewertungen von Ihren Konkurrenten abheben und sich somit einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen. Gerne k\u00f6nnen Sie unsere Funktion \u201eBewertungen anfragen\u201c im Vermieterbereich nutzen, um k\u00fcrzlich abgereiste G\u00e4ste per personalisierter E-Mail, um ein Feedback zu bitten. So halten Sie nicht nur den Kontakt zu Ihren G\u00e4sten, sondern vermeiden durch das proaktive Vorgehen m\u00f6glicherweise auch negative Bewertungen.<\/p>\n\n\n\n
G\u00e4stebewertungen als Chance zur Optimierung nutzen<\/h2>\n\n\n\n Auch diesen Aspekt sollten wir uns vielleicht alle von Zeit zu Zeit vor Augen halten: Wir denken vielleicht, dass wir ein hervorragendes Feriendomizil und einen au\u00dfergew\u00f6hnlichen Service bieten \u2013 das bringt uns jedoch nichts, wenn unsere G\u00e4ste anderer Meinung sind. Bewertungen sind in der Tat eine kostenlose M\u00f6glichkeit, um das eigene Angebot richtig einzusch\u00e4tzen. Sie zeigen Ihnen, womit Ihre G\u00e4ste zufrieden sind und wo noch Verbesserungspotenzial besteht.<\/p>\n\n\n\n
Verstehen Sie Bewertungen als Chance<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n\nDaher nehmen Sie sich Ihre Bewertungen wirklich zu Herzen und reflektieren die getroffenen Aussagen. Sind die Betten vielleicht wirklich schon ein wenig durchgelegen? Oder die Einrichtung nicht mehr ganz zeitgem\u00e4\u00df? Oftmals sind nur wenige Handgriffe notwendig, um schon eine entscheidende Verbesserung hervorzurufen. Au\u00dferdem erhalten Sie durch Informationen in Bewertungen, Einblicke in die Erwartungen der G\u00e4ste, k\u00f6nnen Trends schneller erkennen und erfahren vielleicht, wie Sie diesen besser gerecht werden. Ein immer wiederkehrender Hinweis auf fehlendes kostenloses WLan ist z.B. ein eindeutiges Zeichen, dass dies in der allgemeinen G\u00e4steerwartung mittlerweile zur Standardausstattung z\u00e4hlt. Sollte dies bei Ihnen nicht so sein, kann ein entsprechender, eindeutiger Hinweis in der Beschreibung Ihres Inserates gen\u00fcgen, um falsche Erwartungen schon im Vorfeld auszur\u00e4umen. Grunds\u00e4tzlich sollten Sie Ihr Beschreibungen – ob in Ihrem Inserat bei uns oder auch auf Ihrer eigenen Webseite – stets aktuell halten und auf Vollst\u00e4ndigkeit sowie Richtigkeit aller Angaben achten.<\/p>\n\n\n\n
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Und ein letzter Tipp zum Schluss: Integrieren Sie gerne unser Bewertungs-Widget (unter Siegel in Ihrem Vermieterbereich zu finden) auf Ihrer eigenen Homepage. Dadurch erhalten Ihre G\u00e4ste einen noch besseren \u00dcberblick \u00fcber Ihre Bewertungen im Internet und Sie nutzen diese aktiv als Marketinginstrument.<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n
Bleiben Sie allzeit gelassen und denken Sie immer daran, f\u00fcr jeden Topf gibt es den passenden Deckel und f\u00fcr jeden Geschmack die passende Unterkunft. Kennen auch Sie noch einen guten Rat, wie mit negative Bewertungen umgegangen werden kann? Schreiben Sie uns gerne an marketing@ferienhausmiete.de<\/strong><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Wie kann ich Bewertungen in der Vermarktung proaktiv einsetzen? Was sollte ich in dem richtigen Umgang mit Bewertungen beachten? Aber vor allem, welchen Nutzen habe ich durch Bewertungen? Und was haben meine Urlaubsg\u00e4ste davon? Wenn auch Sie sich diese Fragen schon \u00f6fters gestellt haben, dann sollten Sie sp\u00e4testens ab jetzt aufmerksam lesen! Bewertungen haben einen […]<\/p>\n","protected":false},"author":10,"featured_media":9506,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[6],"tags":[],"yoast_head":"\n
Wie Sie von Bewertungen profitieren k\u00f6nnen - Gastgebermagazin<\/title>\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n