{"id":15083,"date":"2022-08-05T11:19:56","date_gmt":"2022-08-05T09:19:56","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/?p=15083"},"modified":"2022-08-05T13:01:31","modified_gmt":"2022-08-05T11:01:31","slug":"stammgaeste-gewinnen-so-kommen-urlauber-gerne-wieder","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/stammgaeste-gewinnen-so-kommen-urlauber-gerne-wieder\/","title":{"rendered":"Stammg\u00e4ste gewinnen – So kommen Urlauber gerne wieder"},"content":{"rendered":"\n
Stammg\u00e4ste, die immer wieder gerne kommen \u2013 das ist der Idealfall f\u00fcr jeden Vermieter und Ziel Nummer eins. Denn ein solider G\u00e4stestamm und eine stabile G\u00e4stebindung bilden die Basis f\u00fcr dauerhaften Erfolg. Loyale Stammg\u00e4ste sichern nicht nur den Umsatz der Ferienunterkunft, sie achten auch weniger aufs Geld und geben mehr aus, schreiben Bewertungen, verzeihen kleine Missgeschicke und sprechen gerne Empfehlungen an Freunde und Bekannte aus. Daher sollte jeder Vermieter Ma\u00dfnahmen, die auf die Treue der G\u00e4ste abzielen, in petto haben.<\/p>\n\n\n\n Schlie\u00dflich ist es f\u00fcnfmal teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten.<\/p><\/blockquote><\/figure>\n\n\n\n Es gibt viele M\u00f6glichkeiten, Kundenbindung zu schaffen, aber einige Methoden sind besonders effektiv. Hier kommen die besten M\u00f6glichkeiten, um Ihre G\u00e4ste dauerhaft an sich zu binden und zu Stammg\u00e4sten zu machen:<\/p>\n\n\n\n Der erste Schritt zur Kundenbindung besteht darin, dass Ihre G\u00e4ste sich wertgesch\u00e4tzt f\u00fchlen. Das k\u00f6nnen Sie zum Beispiel tun, indem Sie sich die Vorlieben Ihrer G\u00e4ste merken und auf sie eingehen. Senden Sie ihnen eine Nachricht zum Geburtstag oder kleine Aufmerksamkeiten, um ihnen f\u00fcr ihre Treue zu danken.<\/p>\n\n\n\n Machen Sie es Ihren G\u00e4sten leicht, wieder zu buchen, indem Sie ihnen eine Treuekarte oder ein Treueprogramm anbieten. Das gibt ihnen einen Anreiz, wiederzukommen, denn sie k\u00f6nnen sich Belohnungen wie Rabatte oder Gratis\u00fcbernachtungen verdienen.<\/p>\n\n\n\n Bleiben Sie mit Ihren G\u00e4sten in Kontakt, auch nachdem sie abgereist sind, indem, Sie ihnen einen Newsletter oder eine Postkarte schicken. Auf diese Weise k\u00f6nnen Sie sie \u00fcber die Neuigkeiten in Ihrem Ferienhaus auf dem Laufenden halten und sie an ihre guten Erfahrungen erinnern.<\/p>\n\n\n\n Viele G\u00e4ste w\u00e4hlen ihr Urlaubsziel auf der Grundlage von Empfehlungen von Freunden oder Verwandten. Warum werden Sie also nicht zu einer Informationsquelle f\u00fcr Ihre G\u00e4ste? Geben Sie ihnen Tipps \u00fcber die Gegend, empfehlen Sie Restaurants oder Ausfl\u00fcge<\/a> z.B. in Ihrer G\u00e4stemappe und sorgen Sie daf\u00fcr, dass sie alles haben, was sie brauchen, <\/a>um ihren Aufenthalt zu genie\u00dfen.<\/p>\n\n\n\n Es ist immer ein gutes Gef\u00fchl, wenn man die Erwartungen von jemandem erf\u00fcllt. Man hat das getan, was der Gast wollte, und er ist mit dem Ergebnis zufrieden. Aber manchmal reicht es nicht aus, die Erwartungen zu erf\u00fcllen. In diesen F\u00e4llen m\u00fcssen Sie mehr tun, um den Gast wirklich zu begeistern. Wenn Sie die Erwartungen \u00fcbertreffen, zeigt das, dass Sie mit Leidenschaft bei der Sache sind und dass Sie bereit sind, zus\u00e4tzliche Anstrengungen zu unternehmen. Auf diese Weise heben Sie sich von der Masse ab und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.<\/p>\n\n\n\n Seien Sie f\u00fcr Ihre G\u00e4ste vor, w\u00e4hrend und nach ihrem Aufenthalt erreichbar. Auf diese Weise k\u00f6nnen Sie alle Fragen beantworten und ihnen bei der Planung ihres Urlaubs helfen. Sie k\u00f6nnen diese Gelegenheit auch nutzen, um Feedback von Ihren G\u00e4sten zu erhalten und herauszufinden, was Sie tun k\u00f6nnen, um ihre Erfahrungen zu verbessern.<\/p>\n\n\n\n Heutzutage sind auch digitale Angebote <\/strong>ein Service in der Ferienwohnung, der nicht mehr wegzudenken ist. Technologien, die das Erlebnis vor Ort verbessern, werden von der Mehrzahl der G\u00e4ste erwartet und erh\u00f6hen die Kundenzufriedenheit. <\/p>\n\n\n\n Digitale Kommunikation und moderne Informationsquellen sind keine Trendthemen mehr, sondern geh\u00f6ren zum Standard. Der Mix aus pers\u00f6nlicher, traditioneller aber auch digitaler Kommunikation machen den Unterschied.<\/strong><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div><\/div>\n\n\n\n Goodwill geh\u00f6rt zu den Dingen, die schwer zu definieren sind, aber man erkennt sie, wenn man sie sieht. Wohlwollen ist immer eine willkommene Geste, ganz gleich in welchem Zusammenhang. Kulanz gegen\u00fcber G\u00e4sten kann dazu beitragen, Beziehungen zu st\u00e4rken, Markentreue aufzubauen und Vertrauen in die Qualit\u00e4t Ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu schaffen und Stammg\u00e4ste zu binden. Kulanz kann auch ein hilfreiches Instrument sein, um Meinungsverschiedenheiten oder Missverst\u00e4ndnisse zu l\u00f6sen. Indem Sie zeigen, dass Sie an einer f\u00fcr beide Seiten vorteilhaften L\u00f6sung interessiert sind, k\u00f6nnen Sie Konflikte oft entsch\u00e4rfen und zu einer produktiven L\u00f6sung kommen.<\/p>\n\n\n\n Untersch\u00e4tzen Sie nicht die Wichtigkeit Ihrer Stammg\u00e4ste! Pflegen Sie die Beziehung zur Ihren G\u00e4sten heute und Sie werden in der Zukunft mit einer Grundauslastung, neuen G\u00e4sten, die aufgrund von Weiterempfehlung Ihre FeWo w\u00e4hlen, und einem insgesamt h\u00f6heren Umsatz aufgrund niedriger Werbungskosten und einem h\u00f6heren Umsatz pro Gast, belohnt.<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div><\/div>\n\n\n\n Seien Sie authentisch, ehrlich und wirklich um das Wohlbefinden der G\u00e4ste besorgt. Und vergessen Sie nicht, sie zu fragen, was sie von Ihrer Ferienwohnung halten! Bitten Sie Ihre G\u00e4ste unbedingt eine Bewertung<\/a> zu schreiben.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Stammg\u00e4ste, die immer wieder gerne kommen \u2013 das ist der Idealfall f\u00fcr jeden Vermieter und Ziel Nummer eins. Denn ein solider G\u00e4stestamm und eine stabile G\u00e4stebindung bilden die Basis f\u00fcr dauerhaften Erfolg. Loyale Stammg\u00e4ste sichern nicht nur den Umsatz der Ferienunterkunft, sie achten auch weniger aufs Geld und geben mehr aus, schreiben Bewertungen, verzeihen kleine […]<\/p>\n","protected":false},"author":10,"featured_media":15084,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[34],"tags":[],"yoast_head":"\n1. Zeigen Sie Ihren G\u00e4sten, dass Sie sich k\u00fcmmern und wirkliches Interesse haben<\/h2>\n\n\n\n
2. Machen Sie es G\u00e4sten leicht, wiederzukommen<\/h2>\n\n\n\n
3. Bleiben Sie in Kontakt<\/h2>\n\n\n\n
4. Werden Sie eine Quelle der Information<\/h2>\n\n\n\n
5. Erf\u00fcllen Sie nicht, sondern \u00fcbertreffen Sie Erwartungen<\/h2>\n\n\n\n
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6. Seien Sie verf\u00fcgbar<\/h2>\n\n\n\n
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7. Zeigen Sie Kulanz<\/h2>\n\n\n\n
Fazit: Stammg\u00e4ste zu gewinnen lohnt sich<\/h2>\n\n\n\n
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