{"id":15083,"date":"2022-08-05T11:19:56","date_gmt":"2022-08-05T09:19:56","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/?p=15083"},"modified":"2022-08-05T13:01:31","modified_gmt":"2022-08-05T11:01:31","slug":"stammgaeste-gewinnen-so-kommen-urlauber-gerne-wieder","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/stammgaeste-gewinnen-so-kommen-urlauber-gerne-wieder\/","title":{"rendered":"Stammg\u00e4ste gewinnen – So kommen Urlauber gerne wieder"},"content":{"rendered":"\n

Stammg\u00e4ste, die immer wieder gerne kommen \u2013 das ist der Idealfall f\u00fcr jeden Vermieter und Ziel Nummer eins. Denn ein solider G\u00e4stestamm und eine stabile G\u00e4stebindung bilden die Basis f\u00fcr dauerhaften Erfolg. Loyale Stammg\u00e4ste sichern nicht nur den Umsatz der Ferienunterkunft, sie achten auch weniger aufs Geld und geben mehr aus, schreiben Bewertungen, verzeihen kleine Missgeschicke und sprechen gerne Empfehlungen an Freunde und Bekannte aus. Daher sollte jeder Vermieter Ma\u00dfnahmen, die auf die Treue der G\u00e4ste abzielen, in petto haben.<\/p>\n\n\n\n

Schlie\u00dflich ist es f\u00fcnfmal teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten.<\/p><\/blockquote><\/figure>\n\n\n\n

Es gibt viele M\u00f6glichkeiten, Kundenbindung zu schaffen, aber einige Methoden sind besonders effektiv. Hier kommen die besten M\u00f6glichkeiten, um Ihre G\u00e4ste dauerhaft an sich zu binden und zu Stammg\u00e4sten zu machen:<\/p>\n\n\n\n

1. Zeigen Sie Ihren G\u00e4sten, dass Sie sich k\u00fcmmern und wirkliches Interesse haben<\/h2>\n\n\n\n

Der erste Schritt zur Kundenbindung besteht darin, dass Ihre G\u00e4ste sich wertgesch\u00e4tzt f\u00fchlen. Das k\u00f6nnen Sie zum Beispiel tun, indem Sie sich die Vorlieben Ihrer G\u00e4ste merken und auf sie eingehen. Senden Sie ihnen eine Nachricht zum Geburtstag oder kleine Aufmerksamkeiten, um ihnen f\u00fcr ihre Treue zu danken.<\/p>\n\n\n\n

2. Machen Sie es G\u00e4sten leicht, wiederzukommen<\/h2>\n\n\n\n

Machen Sie es Ihren G\u00e4sten leicht, wieder zu buchen, indem Sie ihnen eine Treuekarte oder ein Treueprogramm anbieten. Das gibt ihnen einen Anreiz, wiederzukommen, denn sie k\u00f6nnen sich Belohnungen wie Rabatte oder Gratis\u00fcbernachtungen verdienen.<\/p>\n\n\n\n

3. Bleiben Sie in Kontakt<\/h2>\n\n\n\n

Bleiben Sie mit Ihren G\u00e4sten in Kontakt, auch nachdem sie abgereist sind, indem, Sie ihnen einen Newsletter oder eine Postkarte schicken. Auf diese Weise k\u00f6nnen Sie sie \u00fcber die Neuigkeiten in Ihrem Ferienhaus auf dem Laufenden halten und sie an ihre guten Erfahrungen erinnern.<\/p>\n\n\n\n

4. Werden Sie eine Quelle der Information<\/h2>\n\n\n\n

Viele G\u00e4ste w\u00e4hlen ihr Urlaubsziel auf der Grundlage von Empfehlungen von Freunden oder Verwandten. Warum werden Sie also nicht zu einer Informationsquelle f\u00fcr Ihre G\u00e4ste? Geben Sie ihnen Tipps \u00fcber die Gegend, empfehlen Sie Restaurants oder Ausfl\u00fcge<\/a> z.B. in Ihrer G\u00e4stemappe und sorgen Sie daf\u00fcr, dass sie alles haben, was sie brauchen, <\/a>um ihren Aufenthalt zu genie\u00dfen.<\/p>\n\n\n\n

5. Erf\u00fcllen Sie nicht, sondern \u00fcbertreffen Sie Erwartungen<\/h2>\n\n\n\n

Es ist immer ein gutes Gef\u00fchl, wenn man die Erwartungen von jemandem erf\u00fcllt. Man hat das getan, was der Gast wollte, und er ist mit dem Ergebnis zufrieden. Aber manchmal reicht es nicht aus, die Erwartungen zu erf\u00fcllen. In diesen F\u00e4llen m\u00fcssen Sie mehr tun, um den Gast wirklich zu begeistern. Wenn Sie die Erwartungen \u00fcbertreffen, zeigt das, dass Sie mit Leidenschaft bei der Sache sind und dass Sie bereit sind, zus\u00e4tzliche Anstrengungen zu unternehmen. Auf diese Weise heben Sie sich von der Masse ab und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.<\/p>\n\n\n\n

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