{"id":16267,"date":"2022-12-14T10:46:00","date_gmt":"2022-12-14T09:46:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/?p=16267"},"modified":"2023-02-10T07:37:27","modified_gmt":"2023-02-10T06:37:27","slug":"omnibus-richtlinie-so-kennzeichnen-sie-bewertungen-richtig","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/omnibus-richtlinie-so-kennzeichnen-sie-bewertungen-richtig\/","title":{"rendered":"Omnibus-Richtlinie: So kennzeichnen Sie Bewertungen richtig"},"content":{"rendered":"\n

Am 28. Mai trat das deutsche Gesetz zur Umsetzung der neuen Omnibus-Richtlinie in Kraft. Ziel der Richtlinie ist es, das Verbraucherrecht zu modernisieren und an die Anforderungen der heutigen Zeit anzupassen. Wer mit Bewertungen<\/strong> wirbt, muss mit Inkrafttreten des Gesetzes deutlich ver\u00e4nderte rechtliche Vorgaben beachten. Ob Sie als Anbieter von Ferienunterk\u00fcnften betroffen sind und was Sie im Zusammenhang mit Bewertungen beachten m\u00fcssen, haben wir in diesem Artikel f\u00fcr Sie zusammengefasst.<\/p>\n\n\n\n

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Omnibus-Richtlinie: \u00dcberblick<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Die Omnibus-Richtlinie umfasst dabei vier verschiedene Einzelrichtlinien, die mit Umsetzung im Mai 2022 eine Neuerung erfahren haben.<\/p>\n\n\n\n