{"id":1679,"date":"2018-04-22T14:25:16","date_gmt":"2018-04-22T12:25:16","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/?p=1679"},"modified":"2021-10-01T13:40:18","modified_gmt":"2021-10-01T11:40:18","slug":"der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/der-schluessel-zur-erfolgreichen-kundenbindung\/","title":{"rendered":"Der Schl\u00fcssel zur erfolgreichen Kundenbindung"},"content":{"rendered":"\n
Auch ein Traumdomizil in erstklassiger Lage vermietet sich nicht von alleine. Neben der Gewinnung von neuen G\u00e4sten ist es mindestens genauso wichtig Stammkunden zu gewinnen. Denn Fakt ist, dass es Sie viel mehr Zeit und Geld kostet, immer wieder neue Urlauber f\u00fcr Ihr Ferienhaus oder Ihre Ferienwohnung zu gewinnen, als G\u00e4ste zum Wiederkehren zu bewegen. Denn Menschen sind Gewohnheitstiere: Was sich einmal als gut erwiesen hat, wird gerne wiederholt.<\/p>\n\n\n\n
Daher ist es immer lohnend, sich mit dem Thema Kundenbindung und den verschiedenen Kundenbindungsma\u00dfnahmen intensiv zu besch\u00e4ftigen. Doch was genau meint Kundenbindung und wie entsteht diese? Und wie h\u00e4ngen Kundenbindung und Urlaubserlebnisse zusammen?<\/p>\n\n\n\n
Von Kundenbindung spricht man, wenn Sie es schaffen, einen Gast langfristig an sich zu binden, der Gast eine emotionale Bindung zu Ihnen aufbaut und sich dadurch positive Nebeneffekte einstellen. <\/p>\n\n\n\n
Stammg\u00e4ste zeichnen sich dabei durch folgende Eigenschaften aus:<\/strong> Sie buchen deutlich \u00f6fter Urlaub bei Ihnen als andere G\u00e4ste. Der Preis spielt bei der Buchungsentscheidung ein untergeordnetes Kriterium: Ein treuer Gast entscheidet sich nicht so schnell f\u00fcr eine andere Unterkunft, nur weil diese g\u00fcnstiger ist. Ebenso sind Stammg\u00e4ste offen f\u00fcr Ihre Alternativvorschl\u00e4ge, sollte die gew\u00fcnschte Unterkunft schon belegt sein. Kleine Fehler oder M\u00e4ngel werden viel schneller verziehen, denn sie sind in der Regel nachsichtiger und verursachen somit weniger Reklamationen. Gute Erfahrungen sind durch Mitbewerber schwer nachzuahmen und somit ein Alleinstellungsmerkmal f\u00fcr Sie. Und vor allem: Treue G\u00e4ste bringen Ihnen neue G\u00e4ste! Stammkunden empfehlen Sie im Verwandten- und Bekanntenkreis weiter, ob pers\u00f6nlich oder online auf sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen\u2013positive Mund-zu Mundpropaganda und damit kostenlose Werbung f\u00fcr Ihr Domizil ist Ihnen gewiss.<\/p>\n\n\n\nWie entsteht Kundenbindung?<\/h2>\n\n\n\n