{"id":16819,"date":"2023-03-27T10:46:30","date_gmt":"2023-03-27T08:46:30","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/?p=16819"},"modified":"2023-03-27T10:46:42","modified_gmt":"2023-03-27T08:46:42","slug":"so-koennen-sie-ihre-preise-erhoehen-7-tipps","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/so-koennen-sie-ihre-preise-erhoehen-7-tipps\/","title":{"rendered":"So k\u00f6nnen Sie Ihre Preise erh\u00f6hen: 7 Tipps"},"content":{"rendered":"\n

Eine Preiserh\u00f6hung kann f\u00fcr viele Privatvermieter von Ferienunterk\u00fcnften eine Herausforderung sein. Schlie\u00dflich wollen Sie nicht nur Ihre G\u00e4ste halten, sondern auch neue G\u00e4ste gewinnen und dabei angemessene Preise verlangen. Mit den richtigen Strategien und Ma\u00dfnahmen k\u00f6nnen Sie eine Preiserh\u00f6hung erfolgreich umsetzen und Ihren G\u00e4sten dabei einen Mehrwert bieten.<\/p>\n\n\n\n

<\/div>\n\n\n\n

Die Kunst der Preisgestaltung<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Die Preisgestaltung bei Ferienunterk\u00fcnften ist eine Kombination aus Angebot und Nachfrage, Saisonabh\u00e4ngigkeit, Standort und Ausstattung. Ein guter Ansatz besteht darin, die Preise regelm\u00e4\u00dfig anzupassen und eine klare und transparente Preisstruktur zu haben. So k\u00f6nnen Sie bei Bedarf schnell und flexibel auf Ver\u00e4nderungen im Markt reagieren.<\/p>\n\n\n\n

\n
\n
\"Den<\/a><\/figure>\n<\/div>\n\n\n\n
\n

Ratgeber:<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Schluss mit Bauchgef\u00fchl: Wie Sie Mietpreise optimal kalkulieren<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

Wie finden Sie den richtigen Mietpreis f\u00fcr Ihr Ferienhaus, der alle Kosten deckt, der konkurrenzf\u00e4hig ist und G\u00e4ste lockt?<\/p>\n\n\n\n

\n
Zum Artikel<\/strong><\/a><\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n
<\/div>\n\n\n\n

7 Strategien: So erh\u00f6hen Sie Ihre Preise erfolgreich und bieten Ihren G\u00e4sten Mehrwert<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

1 . Investieren Sie in Ihre Marke<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

Als Eigent\u00fcmer einer Ferienunterkunft k\u00f6nnen Sie durch die Markenbildung Ihre Unterkunft von anderen abheben und so Ihren G\u00e4sten ein einzigartiges Erlebnis bieten. Eine starke Marke schafft Vertrauen und loyale Kunden, die immer wieder zu Ihnen zur\u00fcckkehren. <\/p>\n\n\n\n

\"\"
Was zeichnet Ihre Unterkunft aus? <\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Hier sind f\u00fcnf Schritte, um Ihre Ferienunterkunft zu einer starken Marke zu machen:<\/strong><\/p>\n\n\n\n

    \n
  1. Entwickeln Sie ein klares Konzept:<\/strong> Definieren Sie Ihre Zielgruppe und entwickeln Sie ein einzigartiges Konzept, das Ihre Unterkunft von anderen abhebt.<\/li>\n\n\n\n
  2. Gestalten Sie ein einpr\u00e4gsames Logo:<\/strong> Ein Logo ist der erste Schritt zur Markenbildung. Es sollte einfach, einpr\u00e4gsam und auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sein.<\/li>\n\n\n\n
  3. Schaffen Sie eine einheitliche visuelle Identit\u00e4t:<\/strong> Visualisieren Sie Ihre Marke auf allen Marketingmaterialien wie der Website, Visitenkarten oder Flyern. So schaffen Sie eine einheitliche visuelle Identit\u00e4t, die bei Ihren G\u00e4sten Wiedererkennungswert hat.<\/li>\n\n\n\n
  4. Bieten Sie einen hervorragenden Service:<\/strong> Ein hervorragender Service ist der Schl\u00fcssel zur Markenbildung. Stellen Sie sicher, dass Sie auf die Bed\u00fcrfnisse Ihrer G\u00e4ste eingehen und Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten.<\/li>\n\n\n\n
  5. Nutzen Sie Social Media:<\/strong> Social Media ist ein effektives Marketing-Tool, um Ihre Marke bekannt zu machen und mit potenziellen G\u00e4sten zu interagieren. Nutzen Sie Plattformen wie Facebook, Instagram oder Pinterest, um Ihre Unterkunft zu pr\u00e4sentieren und G\u00e4stebewertungen zu sammeln.<\/li>\n<\/ol>\n\n\n\n
    <\/div>\n\n\n\n

    2. Verbessern Sie die Ausstattung<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

    Eine neue K\u00fcche, ein neues Bad oder eine moderne Einrichtung k\u00f6nnen einen gro\u00dfen Einfluss auf die Wahrnehmung der G\u00e4ste haben. Durch die Verbesserung der Ausstattung k\u00f6nnen Sie h\u00f6here Preise rechtfertigen und gleichzeitig die Zufriedenheit der G\u00e4ste steigern.<\/p>\n\n\n\n

    \"\"
    Investieren Sie in die Ausstattung Ihrer FeWo<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n
    <\/div>\n\n\n\n

    3. Nutzen Sie die saisonale Nachfrage<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

    Passen Sie Ihre Preise an die saisonale Nachfrage an. In der Hochsaison k\u00f6nnen Sie h\u00f6here Preise verlangen, w\u00e4hrend Sie in der Nebensaison mit speziellen Angeboten und Rabatten neue G\u00e4ste anlocken k\u00f6nnen. Es gibt auch Ausstattungsmerkmale wie Sauna oder Pool, mit denen Sie die jeweilige Saison verl\u00e4ngern k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

    <\/div>\n\n\n\n

    4. Setzen Sie auf Qualit\u00e4t statt Quantit\u00e4t<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

    Statt viele G\u00e4ste zu niedrigen Preisen anzulocken, k\u00f6nnen Sie sich auf wenige G\u00e4ste konzentrieren, die bereit sind, h\u00f6here Preise zu zahlen. Setzen Sie auf eine hochwertige Ausstattung, individuelle Betreuung und pers\u00f6nliche Empfehlungen.<\/p>\n\n\n\n

    \"\"
    Bieten Sie besondere Services an!<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n
    <\/div>\n\n\n\n

    5. Belohnen Sie Stammg\u00e4ste<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

    Bieten Sie Ihren Stammg\u00e4sten Sonderkonditionen und spezielle Angebote an, um sie langfristig zu halten. Durch ihre Treue haben Sie einen wertvollen Kundenstamm aufgebaut, der es Ihnen erm\u00f6glicht, h\u00f6here Preise zu verlangen. Stammg\u00e4ste empfehlen Sie auch gerne weiter. Wenn Sie also Stammg\u00e4ste haben, werden diese auch immer wieder neuen G\u00e4sten von Ihrer Unterkunft berichten!<\/p>\n\n\n\n

    Tipp: <\/strong>\u00dcberlegen Sie sich, wie Sie mit Stammg\u00e4sten in Kontakt bleiben k\u00f6nnen. Sie k\u00f6nnten zum Beispiel einen regelm\u00e4\u00dfigen Newsletter versenden. Hier k\u00f6nnen Sie Neuigkeiten aus der Region teilen, Buchungsl\u00fccken kommunizieren oder mit Wiederkehrer-Angeboten locken.<\/p>\n\n\n\n

    \n
    \n
    \"\"<\/figure>\n<\/div>\n\n\n\n
    \n

    Ratgeber<\/strong>:<\/p>\n\n\n\n

    Darum sollten Sie einen Newsletter f\u00fcr Ihre Fewo erstellen<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

    Wir haben die Top 3 Gr\u00fcnde, warum Sie jetzt mit E-Mail-Marketing starten sollten und zeigen Ihnen worauf es dabei ankommt!<\/p>\n\n\n\n

    \n
    Zum Artikel<\/strong><\/a><\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n
    <\/div>\n\n\n\n

    6. Schaffen Sie einzigartige Erlebnisse<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

    Bieten Sie Ihren G\u00e4sten einzigartige Erlebnisse, die sie sonst nirgendwo bekommen k\u00f6nnen. Dazu k\u00f6nnen spezielle Touren, Workshops oder besondere Veranstaltungen geh\u00f6ren, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. <\/p>\n\n\n\n

    <\/span>
    \n

    5 M\u00f6glichkeiten, wie Sie durch Upselling Ihre Preise erh\u00f6hen k\u00f6nnen<\/strong><\/strong><\/h4>\n\n\n\n
    \n
    \n
    \"\"
    Bieten Sie einen Mehrwert f\u00fcr Ihre G\u00e4ste!<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

    <\/p>\n<\/div>\n\n\n\n

    \n