{"id":19888,"date":"2024-08-13T09:27:37","date_gmt":"2024-08-13T07:27:37","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/?p=19888"},"modified":"2024-08-15T12:40:02","modified_gmt":"2024-08-15T10:40:02","slug":"8-haeufige-fehler-bei-ferienwohnungs-websites","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/8-haeufige-fehler-bei-ferienwohnungs-websites\/","title":{"rendered":"8 h\u00e4ufige Fehler bei Ferienwohnungs-Websites"},"content":{"rendered":"\n
Ganz gleich, ob Sie Ihre Ferienwohnung \u00fcber eine Anzeige auf einem Portal oder \u00fcber Ihre eigene Webseite vermarkten – diese Fehler k\u00f6nnen potenzielle G\u00e4ste abschrecken und Ihre Buchungszahlen beeintr\u00e4chtigen. Diese Fallstricke gilt es zu vermeiden.<\/p>\n\n\n\n
Nichts ist frustrierender f\u00fcr potenzielle G\u00e4ste als unklare Ortsangaben. Wenn Ihre Ortsangabe unpr\u00e4zise ist, bleiben die G\u00e4ste fragend zur\u00fcck. Hier ein paar Beispiele, wie es oft gemacht wird \u2013 und wie Sie es besser machen k\u00f6nnen:<\/p>\n\n\n\n
Ungl\u00fccklich:<\/strong><\/p>\n\n\n\n Besser:<\/strong><\/p>\n\n\n\n Durch klarere und pr\u00e4zisere Ortsangaben wissen Ihre potenziellen G\u00e4ste sofort, wo sich Ihre Unterkunft befindet, und k\u00f6nnen sich leichter f\u00fcr Ihre Ferienwohnung entscheiden.<\/p>\n\n\n\n Bilder sind das Herzst\u00fcck Ihrer Website. Hochaufl\u00f6sende Bilder, die Ihre Unterkunft von ihrer besten Seite zeigen, sind entscheidend.<\/p>\n\n\n\n Ungl\u00fccklich:<\/strong><\/p>\n\n\n\n Besser:<\/strong><\/p>\n\n\n\n Farben haben einen erheblichen Einfluss auf das Verbraucherverhalten. Eine gut durchdachte Farbauswahl kann die Nutzererfahrung verbessern und Buchungsraten erh\u00f6hen. <\/p>\n\n\n\n CTA-Buttons wie \u201eJetzt buchen\u201c erh\u00f6hen die Conversion-Rate. Strategisch platzierte, auff\u00e4llige CTA-Buttons mit kontrastreichen Farben und einfacher, verst\u00e4ndlicher Sprache k\u00f6nnen Ihre Konversionsrate erheblich steigern. Also, her mit den \u201eJetzt buchen\u201c-Buttons!<\/p>\n\n\n\n Begriffe wie \u201egem\u00fctlich\u201c, \u201eluxuri\u00f6s\u201c und \u201eeinladend\u201c sind so \u00fcberstrapaziert, dass sie ihre Bedeutung verloren haben. G\u00e4ste haben vielleicht schon zu oft \u201eluxuri\u00f6se\u201c Unterk\u00fcnfte gesehen, die alles andere als luxuri\u00f6s waren. Der Schl\u00fcssel zum Erfolg? Seien Sie spezifisch! Beschreiben Sie, was Ihre Unterkunft wirklich ausmacht. Suchen Sie in G\u00e4stebewertungen nach authentischen Erlebnissen und Beobachtungen \u2013 das macht Ihre Beschreibung glaubw\u00fcrdiger und einzigartiger.<\/p>\n\n\n\n \u201eHerzlich Willkommen\u201c als Begr\u00fc\u00dfung? Langweilig! Nutzen Sie den wichtigsten Teil Ihrer Webseite \u2013 den Bereich \u201eabove the fold\u201c, der ohne Scrollen sichtbar ist \u2013 um Ihre besten Argumente zu pr\u00e4sentieren. Der Begriff \u201eabove the fold\u201c stammt urspr\u00fcnglich von gefalteten Tageszeitungen. Statt einer Floskel, zeigen Sie, was Ihre Unterkunft einzigartig macht: \u201ePerfekt f\u00fcr Familien \u2013 zentrale Lage, Sauna, Kamin und Parkplatz inklusive.\u201c Ihre G\u00e4ste sollen sofort sehen, warum Ihre Ferienwohnung die beste Wahl ist. Oder haben Sie schon mal auf dem Cover der Bildzeitung \u201eHerzlich Willkommen\u201c gelesen?<\/p>\n\n\n\n Eine klare Struktur und intuitive Navigation sind essenziell. Men\u00fcs sollten vorhanden und strukturiert sein, um die Benutzerfreundlichkeit zu erh\u00f6hen. Studien zeigen, dass Nutzer nach 30 Sekunden die Website verlassen, wenn sie nicht direkt finden, was sie suchen.<\/p>\n\n\n\n Tipps:<\/strong><\/p>\n\n\n\n G\u00e4ste m\u00f6chten sofort wissen, wann Ihre Unterkunft verf\u00fcgbar ist , wie viel der Aufenthalt kostet, wie die Stornierungsbedingungen sind. Ein integrierter Buchungskalender, ein Preisrechner und ein Buchungsformular sind daher unverzichtbar. <\/p>\n\n\n\n Nutzen Sie kostenlose Tools wie den Belegungsplan von Ferienhausmiete.de<\/a> und das Buchungsformular von Ferienhausmiete.de<\/a>, um Ihre Website f\u00fcr Direktbuchungen zu optimieren.<\/p>\n\n\n\n\n
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2. Wenig aussagekr\u00e4ftige Bilder <\/strong><\/h2>\n\n\n\n
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3. Unpassende Farbschemata<\/h2>\n\n\n\n
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4. Fehlende Call-to-Action-Buttons (CTA\u2019s)<\/h2>\n\n\n\n
5. Zu viele generische Begriffe<\/h2>\n\n\n\n
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6. „Herzlich Willkommen“ als Headline <\/h2>\n\n\n\n
7. Fehlende Struktur und Navigation<\/h2>\n\n\n\n
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8. Kein Kalender, Preisrechner & Buchungsformular<\/h2>\n\n\n\n