{"id":4188,"date":"2019-08-14T13:59:08","date_gmt":"2019-08-14T11:59:08","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/?p=4188"},"modified":"2022-03-23T13:04:20","modified_gmt":"2022-03-23T12:04:20","slug":"die-haeufigsten-fehler-bei-der-preisgestaltung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/die-haeufigsten-fehler-bei-der-preisgestaltung\/","title":{"rendered":"Die 8 h\u00e4ufigsten Fehler bei der Preisangabe"},"content":{"rendered":"\n
Nicht selten f\u00fchren fehlende, verwirrende oder schlichtweg falsche Preisangaben dazu, dass Urlauber sich nicht f\u00fcr Ihre Ferienwohnung sondern die der Konkurrenz entscheiden. Bei der Preisangabe gilt es einiges zu beachten. Wir sagen Ihnen, welche Fehler Sie vermeiden sollten und wie Sie Preise laut Preisangabenverordnung gesetzeskonform darstellen. <\/p>\n\n\n\n
1. Sch\u00e4tzen Sie Ihre Mietpreise nicht nach dem Motto „das passt schon so\u201c.<\/h3>\n\n\n\n
In den allermeisten F\u00e4llen bringt Sie diese Strategie in die verkehrte Richtung und kann Ihnen im \u00e4u\u00dfersten Fall das Genick brechen. Legen Sie Ihren Preis nicht un\u00fcberlegt \u201eaus dem Bauch heraus“ fest. Zu hohe Preise schrecken potenzielle G\u00e4ste ab oder wecken zu hohe Erwartungen. Zu niedrige Preise f\u00fchren dazu, dass Sie Ihre Kosten nicht decken und unseri\u00f6s wirken k\u00f6nnten.<\/p>\n\n\n\n
2. \u00dcbernehmen Sie nicht blind die Preise Ihrer Wettbewerber, in dem Glauben, dass diese richtig kalkuliert haben.<\/h3>\n\n\n\n
Manchmal ist es m\u00f6glich, einen h\u00f6heren Preis durch das Angebot spezieller Einrichtungen oder Dienstleistungen zu rechtfertigen. Wichtig dabei ist, dass die zus\u00e4tzlichen Angebote einen echten Mehrwert f\u00fcr Ihre G\u00e4ste bedeuten. Bedenken Sie, G\u00e4ste sind heutzutage anspruchsvoll und erwarten viele Leistungen wie WLAN, Geschirrsp\u00fclmaschine usw. als Standardleistung.<\/p>\n\n\n\n