Stichwort Babyboomer, Millennials und die Generation Z: Die Werte, Erwartungen und W\u00fcnsche der j\u00fcngeren Generationen und damit auch ihr Reiseverhalten \u00e4ndern sich stetig. Welche Entwicklungen konnten Sie in den letzten Jahren feststellen? <\/strong><\/p>\n\n\n\nVielen Dank, dass Sie uns dazu eingeladen haben \u2013 das freut uns sehr.
Ja, die Globalisierung und Digitalisierung haben extrem gro\u00dfen Einfluss auf uns alle. Gerade f\u00fcr Millennials, die Generation Z und alle nachkommenden Generationen sind neue Technologien, mobiles Internet, Smartphones, Informationen in Echtzeit und die schnelle Vernetzung mit Menschen auf der ganzen Welt ganz selbstverst\u00e4ndlich. Au\u00dferdem verreisen sie \u00f6fter und weiter als vorherige Generationen. Und sie sind digitaler, aufgeschlossener und flexibler \u2013 nicht nur was den Arbeitgeber oder die Freizeitgestaltung angeht, sondern auch die Urlaubsplanung. Und genau das erwarten sie auch von ihrer Unterkunft. Das hei\u00dft: Egal ob Ferienwohnungsbesitzer, Hotelier oder Campingplatzbetreiber, alle m\u00fcssen auf diese Entwicklungen reagieren und ihre Strategien anpassen, um sie zu \u00fcberzeugen. <\/p>\n\n\n\n
Welche M\u00f6glichkeiten haben Gastgeber von privaten Ferienunterk\u00fcnften Ihre digitale G\u00e4stekommunikation auszubauen?<\/strong><\/p>\n\n\n\nDa gibt`s heute echt einige M\u00f6glichkeiten. Am besten funktioniert aber definitiv eine Kombination, damit der Kontakt nicht einfach abbricht, sondern von der Buchung, \u00fcber den Aufenthalt und die Abreise hinaus bestehen bleibt. Angefangen mit einer eigenen, ansprechenden Website. Das ist, denke ich, mittlerweile jedem klar. Neben Buchungsplattformen ist sie ja meist der erste Kontaktpunkt zum Gast.<\/p>\n\n\n\n