{"id":5889,"date":"2020-06-05T12:24:00","date_gmt":"2020-06-05T10:24:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/?p=5889"},"modified":"2022-05-12T13:34:50","modified_gmt":"2022-05-12T11:34:50","slug":"bewertungen-sammeln-leicht-gemacht","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/bewertungen-sammeln-leicht-gemacht\/","title":{"rendered":"Bewertungen sammeln leicht gemacht"},"content":{"rendered":"\n
Urlaubszeit ist Bewertungszeit. Die Hauptreisemonate stehen unmittelbar bevor und mit ihnen beginnt die Zeit der Bewertungen! Gastgeber, die regelm\u00e4\u00dfig ihre G\u00e4ste um Bewertungen bitten, diese kommentieren und aus Kritik lernen, k\u00f6nnen den eigenen Vermietungserfolg langfristig erh\u00f6hen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie es gelingt, auf einfachem Weg Bewertungen zu sammeln und wie wir Sie dabei unterst\u00fctzen.<\/p>\n\n\n\n
Bewertungen sind Entscheidungshilfen f\u00fcr Urlauber. Authentische\nErfahrungsberichte sorgen bei Urlaubsg\u00e4sten f\u00fcr Vertrauen. Denn nichts ist\nglaubw\u00fcrdiger als eine pers\u00f6nliche Empfehlung. Reisende achten in diesen Tagen noch\nintensiver auf Vertrauenssignale und Belege f\u00fcr die Glaubw\u00fcrdigkeit beim Thema\nReisen. Denn es geht ja immerhin um die sch\u00f6nste Zeit des Jahres, auf die in\nden letzten Monaten verzichtet werden musste. <\/p>\n\n\n\n
Die Vermietung von Ferienwohnungen ist eine immaterielle\nDienstleistung, die einen beidseitigen Vertrauensvorschuss verlangt. Der Gast\nzahlt bei Buchung eine Menge Geld f\u00fcr eine Leistung, die er erst nach seiner\nAbreise beurteilen kann. Damit geht er ein hohes Risiko ein. Ob er f\u00fcr sein\nGeld das Versprochene erh\u00e4lt, wei\u00df er zu diesem Zeitpunkt nicht; er muss darauf\nvertrauen, die beworbene Qualit\u00e4t vor Ort zu bekommen. Anders als beim Kauf\neines Elektroger\u00e4tes, dass bei Defekt zum Beispiel umgetauscht werden kann. Zwar\nkann ein Gast bei bestimmten M\u00e4ngeln einen Teil der Miete zur\u00fcckverlangen, aber\nniemand entsch\u00e4digt ihn f\u00fcr seine Entt\u00e4uschung, wenn der Urlaub nicht seinen\nErwartungen entspricht. Andererseits muss der Gastgeber dem Urlauber Vertrauen\nschenken, dass zum Beispiel kein Missbrauch betrieben wird und seine Unterkunft\nfair bewertet wird.<\/p>\n\n\n\n
TIPP:<\/strong> Je mehr G\u00e4ste Ihre Ferienunterkunft bewertet haben, desto mehr Sicherheit gibt dies dem Urlauber. Zudem spielt die Aktualit\u00e4t der Bewertungen eine gro\u00dfe Rolle. Sie sollten daher bei diesem Thema nichts dem Zufall \u00fcberlassen und gerade in den n\u00e4chsten Wochen aktiv auf Bewertungsjagd gehen. <\/p>\n\n\n\n Sterne fallen nicht vom Himmel. Ob bereits w\u00e4hrend des Aufenthaltes oder erst nach der Abreise: Lassen Sie Ihren Gast wissen, wo und wie er eine Bewertung zu Ihrer Ferienunterkunft abgeben kann. Nutzen Sie zum Beispiel Ihre (digitale) G\u00e4stemappe und f\u00fcgen dort den Bewertungslink oder einen QR-Code zu Ihrer Anzeige auf Ferienhausmiete.de hinzu. Einige Tage nach Abreise lohnt sich zudem das Nachfassen per E-Mail. Erkundigen Sie sich nach der R\u00fcckreise und teilen Sie dem Gast freundlich mit, dass Sie sich \u00fcber eine Bewertung sowie ein Wiedersehen freuen w\u00fcrden. Damit Sie Zeit sparen, empfiehlt es sich hierf\u00fcr eine E-Mail-Vorlage zu erstellen, die Sie vor Versand individuell anpassen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n Wann ist der beste Moment, um Urlaubsg\u00e4ste nach einer Bewertung Ihrer Ferienunterkunft zu fragen? Wenn sich die G\u00e4ste noch in Ihrem Feriendomizil befinden! Nutzen Sie diesen Moment und erhalten Sie mit Ihrem pers\u00f6nlichen QR-Code zum Ausdrucken f\u00fcr Ihre FeWo noch mehr Bewertungen<\/strong>.<\/p>\n\n\n\nSo sammeln Sie Bewertungen<\/h2>\n\n\n\n
Unser Tipp!<\/h4>\n\n\n\n
Mehr Bewertungen dank QR-Code<\/strong><\/h4>\n\n\n\n
So funktioniert es<\/strong><\/h6>\n\n\n\n
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