Bild<\/a> f\u00fcr Instagram aus. Alle Bilder werden im Feed auf ein Quadrat beschnitten. Posts im 1:1-Format haben die Abmessungen 1080 x 1080 Pixel. Portraits k\u00f6nnen idealerweise im Hochformat von 1080 x 1350 Pixel, Landschaftsaufnahmen im Querformat von 1080 x 608 Pixel gepostet werden. Bleiben Sie abwechslungsreich und bieten Sie mehr als \u201enur\u201c Bilder von Ihrer Ferienwohnung. Besonders gut kommen Bilder an mit viel Natur, Weitblick, Wasser (Meer, Pool, See etc.) oder Himmel. Sie sollten am besten eine gute Mischung aus Innenr\u00e4umen und Au\u00dfenbereich Ihrer Ferienwohnung sowie Umgebungs- und Detailaufnahmen finden.<\/p>\n\n\n\nInstagram ist jedoch mehr als ein \u201eBilderbuch\u201c. Oftmals wird von erfolgreichen vertretenen Vermietern unter einem Bild eine Art Mini-Blogbeitrag verfasst und dem Leser Fragen gestellt. Die Beitr\u00e4ge k\u00f6nnen pers\u00f6nlich, informativ oder aufregend gestaltet sein, Hauptsache der Betrachter f\u00fchlt sich z. B. durch Tipps zu Aktivit\u00e4ten in der Umgebung der Ferienwohnung angesprochen und zur Interaktion animiert.<\/p>\n\n\n\n
Tipp:<\/strong> Gelungene Instagram-Accounts haben gemeinsam, dass alle Posts im Instagram-Profil harmonisch zusammenpassen und ein roter Faden erkennbar ist. Zum Beispiel dadurch, dass in den Beitr\u00e4gen wiederkehrende Elemente genutzt oder dass der gleiche Filter verwendet wird. Folgen Sie Accounts, deren Bildsprache Ihnen gef\u00e4llt und versuchen Sie, von ihnen zu lernen.<\/p>\n\n\n\n<\/div>\n\n\n\n
Die richtige Frequenz und Zeit f\u00fcr Instagram-Posts der Ferienwohnung festlegen<\/strong><\/h3>\n\n\n\nNur durch regelm\u00e4\u00dfiges Posten und Hinzuf\u00fcgen von Stories kann man schnell neue Abonnenten sammeln, denn der Algorithmus von Instagram legt hierauf gro\u00dfen Wert und ist gnadenlos. Sie m\u00fcssen regelm\u00e4\u00dfig aktiv sein, sonst sind Sie schnell weg vom Fenster. Sie sollten dementsprechend mindestens 1-mal pro Woche (besser \u00f6fters) etwas posten, und zwar zu einer Zeit, in denen Ihre Zielgruppe aktiv ist. In der Regel ist dies zwischen 6 Uhr \u2013 und 8 Uhr und erneut abends zwischen <\/strong>17.00 \u2013 20.00 Uhr. <\/strong>Nach Urlaubsinspiration wird insbesondere sonntags gesucht.<\/p>\n\n\n\n<\/div>\n\n\n\n
Die richtigen und relevante Hashtags f\u00fcr die Ferienwohnung nutzen<\/strong><\/h3>\n\n\n\nIhren Post sollten Sie mit Hashtags versehen, die potenzielle G\u00e4ste suchen k\u00f6nnten. Zum Beispiel Hashtags Ihrer Region, aber auch Hashtags wie #urlaubmitkindern, #urlaubammeer oder #familienurlaub2021 k\u00f6nnten neue Follower bringen. Nutzen Sie gerne auch unseren Hashtag, um zu zeigen, auf welchem Portal Ihre Unterkunft gebucht werden kann. Sie sollten darauf achten, Hashtags zu w\u00e4hlen, die h\u00e4ufig genutzt, aber doch nicht so h\u00e4ufig verwendet werden. W\u00e4hlen Sie Nischen aus dem Mittelfeld, um bei Hashtags an Sichtbarkeit zu gewinnen.<\/p>\n\n\n\n
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Up to date bleiben und ausprobieren<\/strong><\/h3>\n\n\n\nInstagram Stories, IGTV, Reels oder auch ganz neu die Guides: Es gibt noch zahlreiche weitere Formate als nur normale Posts, um die Vermarktung der eigenen Ferienwohnung auf Instagram zu verst\u00e4rken. Gerade als Unternehmen sollte man versuchen, auf Instagram mutig zu sein und alle verf\u00fcgbaren Formate in gewissem Ma\u00dfe zu nutzen bzw. auszuprobieren. Denn das schafft mehr Aufmerksamkeit und schlie\u00dflich mehr Abonnenten f\u00fcr das eigene Profil. Hier gilt der Grundsatz: Langeweile ist ein K.O Kriterium.<\/p>\n\n\n\n
Profi- Tipp<\/strong> zum Schluss: Die neue Instagram-Funktion \u201eGuides\u201c ist gerade f\u00fcr die Tourismusbranche ein interessantes, neues Feature. Mit Guides k\u00f6nnen Sie n\u00e4mlich innerhalb Ihres Profils einen Blogbeitrag bzw. eine eigene kleine Landingpage erstellen, in dem Sie eigene Beitr\u00e4ge, aber auch Beitr\u00e4ge anderer Accounts (z. B. Ihre Lieblingseisdiele, ein empfehlenswertes Restaurant, eine Attraktion in der Region) zu einem Guide zusammenfassen k\u00f6nnen. Einfach mal ausprobieren!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Sie fragen sich, ob es sinnvoll ist mit Ihrer Ferienwohnung auf Instagram vertreten zu sein? Sie m\u00f6chten Ihr Profil f\u00fcr Ihre Ferienwohnung auf Instagram richtig einrichten? Sie m\u00f6chten erfahren, wie Sie die Planung f\u00fcr Postings effizient gestalten, um an Reichweite zu gewinnen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit ein paar einfachen Tricks und Kniffen ein […]<\/p>\n","protected":false},"author":31,"featured_media":9104,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[6],"tags":[],"yoast_head":"\n
Instagram-1x1 f\u00fcr die Ferienwohnung - Gastgebermagazin<\/title>\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n