{"id":7664,"date":"2021-03-22T11:39:00","date_gmt":"2021-03-22T10:39:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/?p=7664"},"modified":"2022-03-28T12:44:09","modified_gmt":"2022-03-28T10:44:09","slug":"vermieter-ratgeber-mit-vorlage-so-kommunizieren-sie-mit-ferienhaus-gaesten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/vermieter-ratgeber-mit-vorlage-so-kommunizieren-sie-mit-ferienhaus-gaesten\/","title":{"rendered":"So kommunizieren Sie mit Ferienhaus-G\u00e4sten"},"content":{"rendered":"\n
Wer schon mal Urlaub in einer privaten Ferienwohnung oder einem von privat vermieteten Ferienhaus gemacht hat, wei\u00df, dass die Kommunikation zwischen Vermietern und G\u00e4sten ein entscheidender Faktor f\u00fcr die Gesamtbewertung des Urlaubserlebnisses sein kann. Oft reichen kleine Unachtsamkeiten, Vers\u00e4umnisse oder als unh\u00f6flich empfundene Formulierungen aus, um die Erinnerungen und die Zufriedenheit der G\u00e4ste zu tr\u00fcben. Damit das nicht passiert, haben wir ein paar grundlegende Tipps f\u00fcr eine nachhaltige G\u00e4stekommunikation f\u00fcr Sie zusammengestellt \u2013 inklusive Formulierungsvorlagen f\u00fcr eine proaktive und nachhaltige Kommunikation.<\/p>\n\n\n\n
\u201eMan kann nicht nicht kommunizieren\u201c hat ein ber\u00fchmter Kommunikationsexperte mal gesagt. Das gilt nach wie vor. Vor allem, wenn man ein oder mehrere Ferienobjekte vermietet und versucht, sich gleichzeitig um die Beantwortung der Anfragen der zuk\u00fcnftigen G\u00e4ste, um die Begr\u00fc\u00dfung und Einweisung frisch eingetroffener G\u00e4ste sowie um die t\u00e4glichen Bed\u00fcrfnisse der bereits eingecheckten G\u00e4ste zu k\u00fcmmern.<\/p>\n<\/div><\/div>\n\n\n\n