{"id":8470,"date":"2021-04-21T14:37:00","date_gmt":"2021-04-21T12:37:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/blog\/?p=8470"},"modified":"2022-03-23T12:51:36","modified_gmt":"2022-03-23T11:51:36","slug":"8-ideen-fuer-zusaetzliches-einkommen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ferienhausmiete.de\/gastgebermagazin\/8-ideen-fuer-zusaetzliches-einkommen\/","title":{"rendered":"8 Ideen f\u00fcr zus\u00e4tzliches Einkommen"},"content":{"rendered":"\n
Die Buchungen und Ums\u00e4tze bleiben selten das ganze Jahr \u00fcber konstant. Fast jeder kennt die Schwankungen im Jahresverlauf. Viele von Ihnen mussten sicherlich zus\u00e4tzlich aufgrund der Pandemie hohe Umsatzeinbu\u00dfen hinnehmen. Heute m\u00f6chten wir Ihnen M\u00f6glichkeiten aufzeigen, wie Sie mit Hilfe von Upselling Ihre Einnahmen maximieren und gleichzeitig das bestm\u00f6gliche Erlebnis f\u00fcr Ihre G\u00e4ste sicherstellen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n
Ein belgisches Hotel vermietete im Jahr 2017 Goldfische an einsame G\u00e4ste und macht damit nicht nur bei seinen G\u00e4sten, sondern auch im Internet Furore. 2017 \u00fcberraschte das Hotel mit dem Angebot, dass man einen Goldfisch f\u00fcr die Nacht mieten kann, damit man sich nicht so allein f\u00fchlt. Bilder der kleinen roten Fische wurden in den sozialen Netzwerken 1000-fach geteilt. Ideen wie diese sind einerseits mutig aber auf der anderen Seite auch genial. Und das nicht nur wegen der Umsatzsteigerung, sondern weil sie auch Markentreue und Bekanntheit aufbauen. Zum Gl\u00fcck sind die Upselling-Ideen, die wir uns ausgedacht haben, etwas einfacher in der Praxis umzusetzen\u2026 Wir versprechen, dass Sie nicht den Goldfisch aus dem Kinderzimmer mopsen m\u00fcssen!<\/p>\n\n\n\n
Unter Upselling<\/strong> versteht man eine Verkaufstechnik, die verwendet wird, um G\u00e4ste davon zu \u00fcberzeugen, etwas mehr f\u00fcr ein noch besseres Gesamterlebnis zu bezahlen. In der Hotellerie wird diese Strategie schon seit einigen Jahren erfolgreich verfolgt. Cross-Selling<\/strong> hingegen bezieht sich auf den Verkauf von weiteren (erg\u00e4nzenden) Produkten. So viel zur Theorie, hier kommen unsere 8 Ideen, wie Sie Ihren Umsatz und Gewinn! steigern k\u00f6nnen:<\/p>\n\n\n\n Tipp: Wichtig ist, dass Sie aus dem Verkauf von zus\u00e4tzlichen Leistungen und Produkten auch wirklich Gewinn erzielen. Ihr Aufwand und Ihre zus\u00e4tzlichen Kosten m\u00fcssen durch die Zusatzerl\u00f6se abgedeckt sein. Und ein Gewinn sollte am Ende auch noch zu Buche schlagen.<\/strong><\/p>\n<\/div><\/div>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Kein Urlauber m\u00f6chte sich bei der Ankunft am Urlaubsort mit der Suche nach dem n\u00e4chsten Supermarkt herum\u00e4rgern m\u00fcssen. Geschweige denn, wenn man zu sp\u00e4ter Stunde ankommt. Eine gute Idee ist es, Ihren G\u00e4sten die M\u00f6glichkeit zu bieten, vor der Ankunft einen Fr\u00fchst\u00fcckskorb zu kaufen. Am besten gestalten Sie diesen lokal, indem Sie auf regionale Produkte setzen. Aber warum sich nur auf den einfachen Willkommenskorb konzentrieren? Es gibt unz\u00e4hlige M\u00f6glichkeiten. Werden Sie kreativ. Hier einige Denkanst\u00f6\u00dfe:<\/p>\n\n\n\n Indem Sie Optionen f\u00fcr fr\u00fches Einchecken oder sp\u00e4tes Auschecken anbieten, k\u00f6nnen Ihre G\u00e4ste gegen eine geringe Geb\u00fchr den Beginn oder das Ende ihres Aufenthaltes stressfrei genie\u00dfen. Das macht einen gro\u00dfen Unterschied, wenn sie auf ihre Urlaubsreise zur\u00fcckblicken. Nat\u00fcrlich wissen wir: Dies ist nicht immer m\u00f6glich. Fr\u00fches Einchecken und sp\u00e4tes Auschecken kann nur funktionieren, wenn sich Buchungszeiten nicht \u00fcberschneiden. Wenn Sie einen anderen Gast haben, der am selben Tag ankommt, an dem Ihre fr\u00fcheren G\u00e4ste abreisen, ist fr\u00fches Einchecken oder sp\u00e4tes Bleiben keine Option. Wenn Sie aber z. B. kurzfristig eine Stornierung bekommen und die Ferienunterkunft leer steht, ist dies eine gute M\u00f6glichkeit. Sie k\u00f6nnen sogar so weit gehen, Ihren G\u00e4sten 2 bis 3 Tage vor Abreise anzubieten, den Urlaub noch ein wenig zu verl\u00e4ngern.<\/p>\n\n\n\n Tipp: Gleiches gilt auch f\u00fcr das Angebot einer Zwischenreinigung. Wenn die Kapazit\u00e4ten da sind, warum bieten Sie Ihren G\u00e4sten nicht auch eine zus\u00e4tzliche Reinigung w\u00e4hrend Ihres Aufenthaltes an? Viele G\u00e4ste, insbesondere Familien, werden es Ihnen danken!<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div><\/div>\n\n\n\n K\u00f6nnen Sie Ihren G\u00e4sten keinen sp\u00e4ten Check-Out erm\u00f6glichen, dann m\u00fcssen Ihre G\u00e4ste unter Umst\u00e4nden f\u00fcr ein Gep\u00e4ckschlie\u00dffach bezahlen, wenn Ihr Flug z. B. erst in den Abendstunden geht. Eine geeignete Aufbewahrungsm\u00f6glichkeit zu finden ist nicht einfach, besonders in einer gro\u00dfen Stadt. Ganz zu schweigen davon, dass Ihre G\u00e4ste ihr Gep\u00e4ck mit sich tragen m\u00fcssen, bis sie einen Gep\u00e4ckraum finden, der nicht zu weit von Ihrem Ferienhaus oder dem Flughafen entfernt ist. Was Sie Ihren G\u00e4sten anbieten k\u00f6nnen, ist die Aufbewahrung ihres Gep\u00e4cks, entweder in Ihrer Ferienwohnung oder in Ihren B\u00fcror\u00e4umen. Wenn ein Gast fr\u00fch genug am Tag ankommt, um noch etwas Sightseeing zu machen, erlauben Sie ihm, sein Gep\u00e4ck gegen eine kleine Geb\u00fchr abzugeben und es sicher aufzubewahren.<\/p>\n\n\n\n1. Bieten Sie k\u00f6stliche Willkommensk\u00f6rbe an<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
2. Erm\u00f6glichen Sie fr\u00fche Check-ins und sp\u00e4te Check-outs oder sogar Urlaubsverl\u00e4ngerung<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
3. Bieten Sie eine Gep\u00e4ckaufbewahrung an<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
4. Verwandeln Sie Ihre Ferienunterkunft in eine Galerie<\/strong><\/h2>\n\n\n\n