Einloggen & QR Code erstellen<\/strong><\/a><\/div>\n<\/div>\n<\/div><\/div>\n\n\n\nMythos 3: Mit Bewertungen verliere ich die Kontrolle<\/h2>\n\n\n\n Wenn Sie als Gastgeber auf einem Ferienhaus-Portal bewertet werden, haben Sie Ihr Image nicht mehr selbst in der Hand? Ganz im Gegenteil! Wir alle wissen: Unzufriedene G\u00e4ste lassen sich den Mund nicht verbieten. Gastgeber, die aktiv nachfragen, bekommen hingegen automatisch mehr Bewertungen, und k\u00f6nnen dieses Feedback gezielt nutzen, um so ihr Ferienhaus-Angebot gezielt zu verbessern.Zudem entscheiden Sie allein, welche G\u00e4ste Sie um eine Bewertung bitten (und dabei sollten Sie vor allem auf diejenigen setzen, die zufrieden waren). So k\u00f6nnen Sie aktiv einen Image-Boost herbeif\u00fchren.<\/p>\n\n\n\n
Verifizierte Bewertungen anstelle von anonymen Bewertungen<\/strong>: Einige von Ihnen erinnern sich vielleicht an eine Zeit, in der es einfach war, eine Bewertung f\u00fcr ein Unterkunft oder eine Reise zu hinterlassen, ohne pers\u00f6nliche Angaben machen zu m\u00fcssen. Weder eine Anmeldung oder Authentifizierung war erforderlich. Nicht selten konnte problemlos eine Bewertung mit einem falschen Namen wie „Mickey Mouse“ hinterlassen werden. Konkurrenten konnten hypothetisch Dutzende von gef\u00e4lschten Bewertungen auf der Seite eines Mitbewerbers hinterlassen ohne dass der Vermieter oder die Vermietungsagentur wusste, woher diese Bewertungen stammen und somit auch nicht entsprechend reagieren konnte. Die Abkehr von anonymen Bewertungen ist zum Gl\u00fcck seit einigen Jahren bereits erfolgt. Fast jede Bewertungsplattform unternimmt Schritte, um sicherzustellen, dass die Bewertungen von echten G\u00e4sten stammen.<\/p>\n\n\n\nMythos 4: Kritische Bewertungen wirken negativ auf die Anfragenquote<\/h2>\n\n\n\n Der Mythos, dass kritische Bewertungen sich negativ auf die Anfragequote auswirken, ist unter Gastgebern auch immer noch weit verbreitet und daher f\u00fcrchten vielen Vermieter negative Ferienhaus-Bewertungen. Doch das Gegenteil ist der Fall! Schlechtes Feedback kann sich positiv auf die Buchungsquote auswirken! Wie das funktioniert? Ganz einfach: Negative Bewertungen auf Portalen werden nachweislich dreimal so oft gelesen wie positive Resonanzen. G\u00e4ste suchen regelrecht nach negativen Urlaubsbewertungen. Das haben Sie bei der Ferienhaussuche zu Ihrem letzten Traumurlaub doch sicher auch gemacht, oder? Zum einen, weil sich hier wichtige Informationen verbergen. Zum anderen zeigen die Reaktionen, wie serviceorientiert ein Gastgeber wirklich ist. Gehen Sie als Gastgeber sachlich auf Kritik ein, zeigen Sie, dass Sie f\u00fcr Ihre G\u00e4ste da sind\u2013 und machen sich somit an der an der h\u00e4ufigsten gelesenen Stelle zu einem \u201eGastgeber des Vertrauens\u201c.<\/strong> Es allen recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand kann. Tats\u00e4chlich erwarten Menschen negative Reaktionen in einem gewissen Umfang. So wittert fast jeder Betrug, wenn es ausschlie\u00dflich Bestnoten f\u00fcr einen Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu finden gibt. Ein bisschen Kritik ist also gut f\u00fcrs Gesch\u00e4ft.<\/p>\n\n\n\n\n
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Also: Negative Bewertungen sollten also keinesfalls gel\u00f6scht werden<\/strong>,<\/strong> um die eigene Ferienwohnung oder das eigene Ferienhaus in besonders gutem Licht dastehen zu lassen. Das l\u00f6st zum einen nicht das Problem der Unzufriedenheit der G\u00e4ste mit der Unterkunft und kann zum anderen den Widerstand potenzieller Urlaubsg\u00e4ste beim Buchungsabschluss erh\u00f6hen. Nutzen Sie lieber die Kommentarfunktionen, um eine bestimmte Situation aus einer anderen Perspektive darzustellen und sich zu rechtfertigen.<\/p>\n<\/div>\n\n\n\n\n
Ja, manche Bewertungen sind auch einfach schlechter Laune geschuldet. Aber keine Sorge: Reines P\u00f6beln ohne Grund f\u00e4llt auf. Ferienhausurlauber k\u00f6nnen mittlerweile gut hilfreiche Kritik von grundloser N\u00f6rgelei unterscheiden. Und sollten Sie trotzdem Opfer von Falschbehauptungen, Spam und Fake-Feedback, rufsch\u00e4digenden Beleidigungen, Schm\u00e4hkritik und Bedrohungen werden, k\u00f6nnen Sie diese in der Regel auch vom Portalbetreiber l\u00f6schen lassen.<\/p>\n<\/div>\n\n\n\n
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Info: Ab wann wird aus Meinung rufsch\u00e4digende Beleidigung oder Schm\u00e4hkritik? Unzul\u00e4ssig sind strafbare \u00c4u\u00dferungen wie Beleidigungen, Verleumdungen oder \u00fcble Nachreden. Ebenso, wenn es dem \u00c4u\u00dfernden einzig und allein darum geht, das bewerteten Vermieter in einem schlechten Licht dastehen zu lassen und jeglicher sachliche Bezug zu der Ferienwohnung oder dem Ferienhaus fehlt.<\/p>\n\n\n\n
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Mythos 5: Der Aufwand steht in keinem Verh\u00e4ltnis zum Gewinn<\/h2>\n\n\n\n Zahlt es sich aus, aktiv nach Feedback der Kunden zu fragen und ein aktives Bewertungsmanagement zu f\u00fchren? \u201eJa\u201c, das tut es! Bis zu 10% Umsatzsteigerung \u2013 bei wenigen Minuten w\u00f6chentlichem Zeiteinsatz im Bewertungsmanagement sind durchaus drin, so kommen zu mindestens brachen\u00fcbergreifende Studienergebnisse \u00fcberein!<\/p>\n\n\n\n
Profitipp: Ferienhaus-Webseite<\/h2>\n\n\n\n Durch das regelm\u00e4\u00dfige Hinzuf\u00fcgen von neuen Bewertungen wird Ihre statische Ferienhaus-Webseite zu einer dynamischen und hat so das Potential mehr Besucher \u00fcber Google zu generieren. Und neue Besucher bedeuten im besten Fall, mehr G\u00e4ste und mehr Umsatz. Mithilfe von Bewertungs-Widgets lassen sich Kundenbewertungen m\u00fchelos auf Ihre Homepage integrieren. Diese kleine Erg\u00e4nzung kann die Pr\u00e4senz Ihrer Seite in den organischen Suchergebnissen deutlich verbessern. Denn nutzergenerierte Inhalte sind pures SEO-Gold. Bewertungen erh\u00f6hen die Textmenge, wodurch Suchmaschinen besser verstehen, worum es auf der Webseite geht. Bewertungen helfen Google, die Qualit\u00e4t Ihres Angebotes zu beurteilen und die passendsten Ergebnisse zur jeweiligen Suchanfrage zu zeigen. Bewertungstexte reichern Seiten mit neuem Inhalt an und zeigen Google, dass Informationen auf dem neuesten Stand und somit relevant sind.<\/mark><\/p>\n\n\n\n\n
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Fazit<\/h2>\n\n\n\n In der Regel ist es das Gesamtbild, dem die G\u00e4ste vertrauen anstatt einer einzelnen Meinung!<\/strong><\/p>\n\n\n\nJeder Ihrer potenziellen G\u00e4ste ist anders. Was dem einen gef\u00e4llt, muss f\u00fcr den anderen keineswegs das Richtige sein. Seien Sie also nicht so streng mit sich. Je mehr Bewertungen Sie haben, umso unglaubw\u00fcrdiger erscheint ein Profil mit vollen 5 Sternen. Da verleiht Ihnen eine Bewertung mit vielleicht nur 3 Sternen – dazu eine hilfreiche, freundliche Reaktion – eine gro\u00dfe Extraportion Glaubw\u00fcrdigkeit.<\/p>\n<\/div>\n\n\n\n
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5 Mythen \u00fcber Ferienhaus-Bewertungen im Fakten-Check - Gastgebermagazin<\/title>\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n